Welches Öl beim 1.9ci

Diskutiere Welches Öl beim 1.9ci im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich hatte jetzt bei knapp 50.000km die dritte Inspektion und mittlerweile sind mir die Ölpreise von Renault wirklich sauer aufgestoßen. Ich...
D

dadasca

Megane-Kenner
Beiträge
84
nein kein fap..
und zusätzlich fürs öl...
für einen ölwechsel noch einen ölfilter und noch etwas??
 
A

Anonymous

Guest
Ohjemine, ein Thema bei dem ich schweigen muss bevor mich jemand erschlägt.... :mrgreen:


lg Chris
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Hat bestimmt vor diese 100.000KM ohne ölwechsel zu fahren :) Hab jetzt das vom DieselPapst empfohlene MobilOne drinne, bin mal gespannt ob die soße bei mir auch so sauber wieder rausläuft beim nächsten wechsel, wie von manchen beschrieben! (Meine Karre steht aber allerdings mehr wie das sie sonst was tut, ausser Geld kosten :shock: )
Wenns Klappt, bin ich ab dem 15.4. wieder mit im Rennen und darf 2 x 22,8km am Tag fahren! JUUHUU! Im Dezember läuft die Garantie aus :shoot: :kotz:

Entscheidet sich am Freitag! Also Daumen drücken :top:

Dann gehn wir mal von Ölwechsel zu Ölwechsel im November von "guten" 10.000km aus.
Hab schon n paarmal gelesen das einige von einem nur geringen Farbwechsel des Öl´s berichtet haben...
 
A

Anonymous

Guest
na, dann hoffen wir doch das beste.....
 
A

Anonymous

Guest
Mr. Nice schrieb:
Dmx82 schrieb:
Ohjemine, ein Thema bei dem ich schweigen muss bevor mich jemand erschlägt.... :mrgreen:


lg Chris

Wieso weshalb warum???


Weil ich Ölwechsel für rausgeschmissenes Geld halte, bis modernes Öl die Schmierfähgkeit so weit verliert das es für den Motor Probleme geben könnte (da bringen mich auch die ganzen "gekauften" Artikel in diversen Autozeitschriften immer wieder zum lachen) ist es schon LANGE auf "natürlichem" Weg (jeder Motor hat einen gewissen Ölverbrauch) dahingegangen, also Nachfüllen wenn was fehlt und zwischendurch mal Ölfilter tauschen, das wars....


so und jetzt steinigt mich! :D 8) :D


lg Chris
 
Hannes

Hannes

Megane-Kenner
Beiträge
168
Ja mei...des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Gruß Hannes
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Fahr nur 100000 Km mit deinem Oel, heul aber net wenn dir die Karre vorher verreckt ist :fies:
Und wenn ich dann noch so Foren sehe wo man wärend der Fahrt seinen Tacho filmt wo die unter anderem auch den kleinen Diesel auf über 200 scheuchen, kommt mir das grauen. Weil ich sah nur den Drehzahlmesser dessen Bereich schon zwischen grob fahrlässig und mutwilliger zerstörung lag. Tja und dann am besten richtig schön altes Oel drinn. Wow, eine wonne für jeden Motor. Bergab vollgas bis die Kolben glühen, das braucht der Mensch, die Bank finanziert ja den Neuen gerne oder man ist eben von Beruf Sohn oder Tochter. http://www.crazymaze.de/smili/mies.gif
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Diskussion ist sinnlos, laßt ihn machen und an die Weltverschwörung der Ölindustrie glauben..er wird es auch niemals hier berichten wenn seine Maschine hochgeht...die Chancen dafür stehen aber recht gut da der 1.9er ja eh etwas anfällig ist.

Wie wärs denn mit nie wieder Ölwechseln im ganzen Leben, nimm doch beim nächsten Auto das Öl vom alten mit und füll es ins neue ein ??

Übrigens braucht mein Megane annähernd Null Öl, ich fülle bei 10-15.000er Intervall nie etwas nach und der Ölstand sinkt am Messtab während dieser Zeit auch nicht oder nur minimal 1-2mm. Der BC zeigt immer alle Striche an. Steigt der Ölverbrauch mit zunehmender Laufleistung des Öles an dann ist das ein Zeichen daß es am Ende ist und verdampft.. aber das wirst Du wohl auch nicht glauben.

Wieviel km hat Dein Öl jetzt ? Mach mal Öleinfülldeckel auf und mach ein Foto
 
A

Anonymous

Guest
Hihihi, und schon gibts wieder herablassende Kommentare, hätt ich bloss den Mund gehalten... :mrgreen:

Nu lasst uns mal nicht streiten hier, jedem das seine! ;-)

Aber eines möchte ich schon sagen: Sicherlich hängt vieles von der Fahrweise ab! Ich fahre prinzipiell in 90% der Fälle so das ich den geringstmöglichen Verbrauch habe, das "Kolbenglühen" überlasse ich pubertierenden Golfpiloten!

Laufleistung? Mein alter Corsa 133 000km, dann hab ich ihn verkauft, lief bis zum Schluss ohne Probleme!
Der Benz meines Vaters (E 280 Automatik, der hälts mit dem Ölwechseln so wie ich!) mit dem später ich gefahren bin, festhalten: 560 000km! Nie Motorprobleme! Dann war er nicht hin, neee da haben wir ihn verkauft!

Sein jetziger (E 270CDI) hat übrigens schon wieder 280 000 drauf, ebenfalls ohne Probleme...

Mein Megane hat erst 36 000km drauf, (der hat übrigens 30 000er Serviceintervalle) da kann ich also noch relativ wenig sagen, erst einmal nachgefüllt, passt also auch, wies weitergeht wird sich zeigen...


Und, hey, Leute, cool bleiben, ist halt meine Überzeugung! Zwingt euch ja keiner es auch so zu machen! Ausufernde Diskussionen darüber spar ich mir schon lange, ist einer mal von dem überzeugt was ihm die Werbung sagt... ;-)


Wie letztens ein VW-P(r)olo-Fahrer bei der Tankstelle:
Jaja, und in die "VW-Pumpe-Düse-Diesel" immer nur das spezielle "Pumpe-Düse-Diesel-Motoröl" einfüllen (das natürlich 30% teurer ist als der Rest!) sonst gibts Motorschäden, gelle! (Das es die ersten Pumpe-Düse-VWs schon gab als es noch kein "Pumpe-Düse-Diesel-Motoröl" gegeben hat daran denkt keiner, das heisst die ersten müssten ja schon alle verreckt sein! 8)

Weltverschwörung der Ölindustrie? Nein, aber einfach rausgeschmissenes Geld! :mrgreen:



Nochmal, ich will hier nicht streiten, ich habs erlebt (siehe oben), das ist meine Überzeugung und so mach ichs! Jedem das seine!
Also, keep cool! :D :D :D



lg Chris
 
A

Anonymous

Guest
Hat jemand eine aktuelle Empfehlung?
Mein 30.000er Kundendienst steht an. :vogel:

1.9dci (131 PS) FAP Bj: 10/07
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Bin bis jetzt mit dem original ELF gut gefahren. Gibt´s auch bei eBay sehr günstig.
 
Thema: Welches Öl beim 1.9ci

Ähnliche Themen

Oben