Hihihi, und schon gibts wieder herablassende Kommentare, hätt ich bloss den Mund gehalten...
Nu lasst uns mal nicht streiten hier, jedem das seine! ;-)
Aber eines möchte ich schon sagen: Sicherlich hängt vieles von der Fahrweise ab! Ich fahre prinzipiell in 90% der Fälle so das ich den geringstmöglichen Verbrauch habe, das "Kolbenglühen" überlasse ich pubertierenden Golfpiloten!
Laufleistung? Mein alter Corsa 133 000km, dann hab ich ihn verkauft, lief bis zum Schluss ohne Probleme!
Der Benz meines Vaters (E 280 Automatik, der hälts mit dem Ölwechseln so wie ich!) mit dem später ich gefahren bin, festhalten: 560 000km! Nie Motorprobleme! Dann war er nicht hin, neee da haben wir ihn verkauft!
Sein jetziger (E 270CDI) hat übrigens schon wieder 280 000 drauf, ebenfalls ohne Probleme...
Mein Megane hat erst 36 000km drauf, (der hat übrigens 30 000er Serviceintervalle) da kann ich also noch relativ wenig sagen, erst einmal nachgefüllt, passt also auch, wies weitergeht wird sich zeigen...
Und, hey, Leute, cool bleiben, ist halt meine Überzeugung! Zwingt euch ja keiner es auch so zu machen! Ausufernde Diskussionen darüber spar ich mir schon lange, ist einer mal von dem überzeugt was ihm die Werbung sagt... ;-)
Wie letztens ein VW-P(r)olo-Fahrer bei der Tankstelle:
Jaja, und in die "VW-Pumpe-Düse-Diesel" immer nur das spezielle "Pumpe-Düse-Diesel-Motoröl" einfüllen (das natürlich 30% teurer ist als der Rest!) sonst gibts Motorschäden, gelle! (Das es die ersten Pumpe-Düse-VWs schon gab als es noch kein "Pumpe-Düse-Diesel-Motoröl" gegeben hat daran denkt keiner, das heisst die ersten müssten ja schon alle verreckt sein!
Weltverschwörung der Ölindustrie? Nein, aber einfach rausgeschmissenes Geld!
Nochmal, ich will hier nicht streiten, ich habs erlebt (siehe oben), das ist meine Überzeugung und so mach ichs! Jedem das seine!
Also, keep cool!
lg Chris