Welches Öl für den 1,9er Diesel?

Diskutiere Welches Öl für den 1,9er Diesel? im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Ich komme an die Elf Öle recht günstig ran. Welches Öl benutzt den Renault für den Diesel? Finde da nirgends was... Danke Greetz Nils

1. #1 v.Mahoney, 20.05.2009
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Ich komme an die Elf Öle recht günstig ran.
    Welches Öl benutzt den Renault für den Diesel?

Finde da nirgends was...

Danke

Greetz Nils

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Higlander, 20.05.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Das Elf Solaris 5W30 DPF, so stehts bei mir auf der Motorabdeckung.

4. #3 v.Mahoney, 27.10.2009
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Es gibt ja einmal das Solaris DPF und einmal das Solaris RNX.
    Beide haben die RN 7020 Freigabe.

Kennt einer den Unterschied?

Greetz

5. #4 Anonymous, 27.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Soweit ich weiß, steht das DPF für Diesel Partikelfilter. Das Öl wurde auch speziell für die Renault-Motoren entwickelt. Diesel Öl hieß vorher RNX - ist also das gleiche und wurde nur umbenannt.

6. @lex

@lex Einsteiger

Ich komm günstig an Öl von Divinol ran! Weiß vielleicht jemand welches ich da nehmen kann? Hab auch den 1.9er mit Russpartikelfilter!

Danke im voraus

@lex

Thema:

Welches Öl für den 1,9er Diesel?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für den 1,9er Diesel? - Ähnliche Themen

1. Megane Scenic Diesel springt schlecht an

Megane Scenic Diesel springt schlecht an: Megan scenic 1,9 tdi Bj.1998 springt schlecht an. Und zwar mit kalter sowohl auch mit warmer Maschine. Manchmal ist auch alles normal und er...
  2. Megane 3 HowTo: Ölfilter & Öl wechseln

HowTo: Ölfilter & Öl wechseln: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  3. Megane 1 Suche Diesel Injectoren ( Einspritzdusen )

Suche Diesel Injectoren ( Einspritzdusen ): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Injektoren für meinen MEgane 2 Baujahr 2002 mit dem 1.9 Diesel und 102 PS Motor. Falls jemand was...
  4. Megane 3 Datenkabel für Bpc2 1.9/2.0 Diesel

Datenkabel für Bpc2 1.9/2.0 Diesel: Servus! Brauche ein Datenkabel von einer Diesel BPC2 oder jemand in meiner Nähe der mir meine BPC mit ner Dieselkennlinie bespielen kann. Komme...
  5. Megane 4 Grandtour 1,6 L Diesel 165 PS

Grandtour 1,6 L Diesel 165 PS: Guten Morgen liebe MItglieder, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe bzgl. meines Megane Grandtour 4 1,6 L Diesel. Ich habe den Wagen am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden