Megane 3 Wer hat einen offiziellen Wartungsplan / Inspektionsliste?

Diskutiere Wer hat einen offiziellen Wartungsplan / Inspektionsliste? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Moin zusammen, ich hab jetzt nicht wirklich den richtigen Bereich gefunden für dieses Thema. Hoffe mal hier ist es gut aufgehoben? Wenn nicht...

1. #1 Anonymous, 15.05.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin zusammen,
    ich hab jetzt nicht wirklich den richtigen Bereich gefunden für dieses Thema.

Hoffe mal hier ist es gut aufgehoben? Wenn nicht einfach verschieben! :grin: :engel:

Ich suche den offiziellen Wartungsplan für den Megane TCe 130. Hat den jemand bzw. weiß jemand wo man diesen bekommen kann?
    Im Servicehandbuch steht zwar schon einiges aber eben nicht alles und alle Details.

Danke!

Gruß
    Andy

2. #2 Anonymous, 15.05.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei My Renault anmelden.Wenn du deinen Wagen registriert hast,kannst du deinen Wartungsplan aufrufen.

3. #3 Basti7919, 15.05.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Ich denke bei deinem AH kannst du den in Papierform bekommen. Hatte ich bei meinem TCe180
    bei der 30.000er Wartung der Rechnung beiliegen.

4. #4 Anonymous, 15.05.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Ok, dachte nur den hat schon jemand online gestellt wie das bei anderen Marken oft der fall ist.

Danke für die Hinweise. Dann werde ich erstmal Online schaun und beim nächsten Besuch in der Werkstatt nachfragen.

Andy

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich werde mal versuchen an die Wartungspläne im allgemeinen heranzukommen.

Trotzdem hier ein Aufruf an alle, die schon zur ersten oder halt nachfolgenden Inspektion waren:
    Normalerweise solltet ihr von der Werkstatt eine abgearbeitete und somit abgehakte Checkliste bekommen haben.

Wer von euch ist bereit, diese der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen? Private Details können & sollen natürlich per Bildbearbeitung o.ä. retuschiert werden.

Vielen Dank im Voraus an die 'Spender' :drink:

Wenn wir da etwas zusammenbekommen, dann machen wir eine spezielle Rubrik dafür auf. Hoffentlich ist die Resonanz groß... :top:
    Lasst uns hier erstmal alles sammeln und dann werden wir uns eine Strukturierung für die Modelle überlegen.

Also bitte fleissig posten, oder aber auch gerne per PN.

:hi:

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

So, war gerade nochmal bei MY RENAULT– Dein persönliches Kundenportal

Wenn man dort angemeldet ist, dann kann man seinen individuellen Wartungsplan herunterladen & drucken.

Danke an Tri für den Tipp mit 'My Renault', denn daran hatte ich garnicht mehr gedacht.

Damit sollte die anfängliche Frage geklärt sein und wir brauchen hier im Forum keine spezielle Rubrik einzurichten. Ist ja alles bei Renault schon vorhanden.
    Falls sich einer nicht bei 'My Renault' registrieren mag, der möge bitte mal darüber nachdenken, dass er eh schon alle persönlichen Daten beim Kauf des Wagens offenbart hat. :grin:

7. #7 Raven86, 15.05.2012
    Raven86

Raven86 Megane-Kenner

Hallo hier ist der Wartungsbericht :-) ich hoffe ihr könnt was erkennen.
    Ich habe den Wartungsplan bei meinem Kaufvertrag mit dabei gehabt .

Anhänge:

8. Caro89

Caro89 Megane-Kenner

Jeder müsste eigentlich einen extra 8-10 seitigen Ausdruck bei der Auslieferung mitbekommen haben. Da steht auf der erste Seite die Fahrgestellnummer, Garantiebeginn, Wartungsprogramm usw auf der nächsten Seiten kommen dann die ewig langen Garantirbefingungen. Finde es echt schade das sich Renault mit so einem Midt Geld zu sparen...so ein Serviceheft war schon vernümpfig...

9. #9 big_blind, 01.07.2013
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

Da ich gerade für meine 2. Inspektion einen Wartungsplan suche, habe ich bei My Renault gesucht und kann dort leider keine Wartungspläne zum Download bzw. ausdrucken finden.

Vielleicht kennt ja jemand den genauen Link bzw. Fundort?

Vielen Dank!

10. #10 Anonymous, 01.07.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast du dich da mal registriert ?
    Meine steht nächste Woche an mit fast den gleichen Daten: 4 Jahre alt und an die 25.000 Km.

11. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich hab gerade mal bei MyRenault reingeschaut und kann den detailierten Wartungsplan auch nicht mehr finden.
    Ev. haben die Verantwortlichen bei Renault die Seite umgebaut und die alte, detailierte Variante ist nicht mehr über das Portal verfügbar.

Ich hab meine aber damals zum Glück auf meinem PC gespeichert :grin:

12. #12 big_blind, 01.07.2013
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

AW: Wer hat einen offiziellen Wartungsplan / Inspektionslist

Ja das hatte ich letztes Jahr gemacht. Aber ich habe keinen Wartungsplan gefunden. Der Terminkalender in der Garage ist leer.

13. #13 big_blind, 01.07.2013
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

AW: Wer hat einen offiziellen Wartungsplan / Inspektionslist

Im Übrigen: Wenn man bei Autoscout die Werkstattsuche bemüht und nach Angeboten für die Inspektion sucht, werden die zur Inspektion gehörenden Servicearbeiten aufgelistet. Nur mal so als Tip. Vg

Thema: Wer hat einen offiziellen Wartungsplan / Inspektionsliste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungsplan renault megane 3

,
  2. renault wartungsplan

,
  3. renault megane 3 wartungsplan

,
  4. inspektionsplan renault megane 3,
  5. Wartungsintervalle scenic 3,
  6. ssrviceplan renault megane 3,
  7. megane 3 wartungsplan,
  8. renault wartungsplan laguna 3,
  9. wartungsplan renault megane 2,
  10. scenic 3 wartungsplan,
  11. renault scenic wartungsplan,
  12. serviceintervall megane 3 rs,
  13. inspektionsliste renault megane 3,
  14. wartung renault megane 3,
  15. wartungsplan megane 3 rs,
  16. renault megane 3 wartung,
  17. wartungsplan megane,
  18. Wartungsinterwall Renault Megane 3,
  19. wartungsplaner renault megan,
  20. serviceheft renault,
  21. megane 3 inspektionsplan,
  22. wartungsplan scenic 3,
  23. renault megane tce 1.4 wartungsintervall rückstellen,
  24. Wartungsintervalle Renault Megane,
  25. wartungslisten renault megane drucken
Die Seite wird geladen...

Wer hat einen offiziellen Wartungsplan / Inspektionsliste? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Weis wer wie das Stück Rohr heißt

Weis wer wie das Stück Rohr heißt: Hallo kann mir einer vielleicht sagen wie das Stück Schlauch heißt wie auf dem Foto zusehen der müsste neu da der nicht mehr dicht ist...
  2. Offizielle Neueröffnung des neuen Renault Standort von Autohaus Fahrbach

Offizielle Neueröffnung des neuen Renault Standort von Autohaus Fahrbach: [IMG] Zudem gibt es eine 4 Wochen dauernde Fahrbach Motorsport Eröffnungsaktion mit RSC Suspensions Gewindefahrwerke: [IMG]
  3. Megane 3 Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?

Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?: Hallo ich habe einen Megane 3 1.9 dCi. Dieser hat 175.000 km und läuft eigentlich noch prima. Jetzt rutscht aber die Kupplung. Ich bin seit...
  4. Megane 2 Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?

Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?: Hallo, dieses Geräusch ist plötzlich während der Fahrt bei ca. 2000U/min (6. Gang, ca. 80 km/h) aufgetreten. Motor ca. 400m weiter abgestellt und...
  5. Megane 3 Wer stellt die original Renault Anhängerkupplungen her?

Wer stellt die original Renault Anhängerkupplungen her?: Hallo zusammen, Ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Renault Megane 3 grand Tour mit Anhängerkupplung. Leider hat sich letzte Woche jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden