Megane 3 Wer hat einen offiziellen Wartungsplan / Inspektionsliste?

Diskutiere Wer hat einen offiziellen Wartungsplan / Inspektionsliste? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Moin zusammen, ich hab jetzt nicht wirklich den richtigen Bereich gefunden für dieses Thema. Hoffe mal hier ist es gut aufgehoben? Wenn nicht...
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen,
ich hab jetzt nicht wirklich den richtigen Bereich gefunden für dieses Thema.

Hoffe mal hier ist es gut aufgehoben? Wenn nicht einfach verschieben! :grin: :engel:

Ich suche den offiziellen Wartungsplan für den Megane TCe 130. Hat den jemand bzw. weiß jemand wo man diesen bekommen kann?
Im Servicehandbuch steht zwar schon einiges aber eben nicht alles und alle Details.

Danke!

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Bei My Renault anmelden.Wenn du deinen Wagen registriert hast,kannst du deinen Wartungsplan aufrufen.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ich denke bei deinem AH kannst du den in Papierform bekommen. Hatte ich bei meinem TCe180
bei der 30.000er Wartung der Rechnung beiliegen.
 
A

Anonymous

Guest
Ok, dachte nur den hat schon jemand online gestellt wie das bei anderen Marken oft der fall ist.

Danke für die Hinweise. Dann werde ich erstmal Online schaun und beim nächsten Besuch in der Werkstatt nachfragen.

Andy
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich werde mal versuchen an die Wartungspläne im allgemeinen heranzukommen.

Trotzdem hier ein Aufruf an alle, die schon zur ersten oder halt nachfolgenden Inspektion waren:
Normalerweise solltet ihr von der Werkstatt eine abgearbeitete und somit abgehakte Checkliste bekommen haben.

Wer von euch ist bereit, diese der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen? Private Details können & sollen natürlich per Bildbearbeitung o.ä. retuschiert werden.

Vielen Dank im Voraus an die 'Spender' :drink:

Wenn wir da etwas zusammenbekommen, dann machen wir eine spezielle Rubrik dafür auf. Hoffentlich ist die Resonanz groß... :top:
Lasst uns hier erstmal alles sammeln und dann werden wir uns eine Strukturierung für die Modelle überlegen.

Also bitte fleissig posten, oder aber auch gerne per PN.

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
So, war gerade nochmal bei MY RENAULT– Dein persönliches Kundenportal

Wenn man dort angemeldet ist, dann kann man seinen individuellen Wartungsplan herunterladen & drucken.

Danke an Tri für den Tipp mit 'My Renault', denn daran hatte ich garnicht mehr gedacht.

Damit sollte die anfängliche Frage geklärt sein und wir brauchen hier im Forum keine spezielle Rubrik einzurichten. Ist ja alles bei Renault schon vorhanden.
Falls sich einer nicht bei 'My Renault' registrieren mag, der möge bitte mal darüber nachdenken, dass er eh schon alle persönlichen Daten beim Kauf des Wagens offenbart hat. :grin:

:hi:
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hallo hier ist der Wartungsbericht :-) ich hoffe ihr könnt was erkennen.
Ich habe den Wartungsplan bei meinem Kaufvertrag mit dabei gehabt .
 

Anhänge

  • Renault 20001.jpg
    Renault 20001.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 15.514
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Jeder müsste eigentlich einen extra 8-10 seitigen Ausdruck bei der Auslieferung mitbekommen haben. Da steht auf der erste Seite die Fahrgestellnummer, Garantiebeginn, Wartungsprogramm usw auf der nächsten Seiten kommen dann die ewig langen Garantirbefingungen. Finde es echt schade das sich Renault mit so einem Midt Geld zu sparen...so ein Serviceheft war schon vernümpfig...
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Da ich gerade für meine 2. Inspektion einen Wartungsplan suche, habe ich bei My Renault gesucht und kann dort leider keine Wartungspläne zum Download bzw. ausdrucken finden.

Vielleicht kennt ja jemand den genauen Link bzw. Fundort?

Vielen Dank!
 
A

Anonymous

Guest
Hast du dich da mal registriert ?
Meine steht nächste Woche an mit fast den gleichen Daten: 4 Jahre alt und an die 25.000 Km.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich hab gerade mal bei MyRenault reingeschaut und kann den detailierten Wartungsplan auch nicht mehr finden.
Ev. haben die Verantwortlichen bei Renault die Seite umgebaut und die alte, detailierte Variante ist nicht mehr über das Portal verfügbar.

Ich hab meine aber damals zum Glück auf meinem PC gespeichert :grin:

:hi:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
AW: Wer hat einen offiziellen Wartungsplan / Inspektionslist

Ja das hatte ich letztes Jahr gemacht. Aber ich habe keinen Wartungsplan gefunden. Der Terminkalender in der Garage ist leer.
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
AW: Wer hat einen offiziellen Wartungsplan / Inspektionslist

Im Übrigen: Wenn man bei Autoscout die Werkstattsuche bemüht und nach Angeboten für die Inspektion sucht, werden die zur Inspektion gehörenden Servicearbeiten aufgelistet. Nur mal so als Tip. Vg
 
Thema: Wer hat einen offiziellen Wartungsplan / Inspektionsliste?

Ähnliche Themen

DerMarodeur
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Anonymous
A
M
Antworten
1
Aufrufe
2.900
FendiMan
FendiMan
B
Antworten
1
Aufrufe
843
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
10
Aufrufe
9.263
schwinge
S
Oben