Wer hat Empfehlungen zu 8" (20cm) Subwoofer

Diskutiere Wer hat Empfehlungen zu 8" (20cm) Subwoofer im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Wer kann nen 8" Subwoofer empfehlen, der für kleine Geschlossene Gehäuse geeignet ist? Hab schon nen Helix E8W DVC2 und nen EMPHASER SHALLOW...
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Beiträge
51
Wer kann nen 8" Subwoofer empfehlen, der für kleine Geschlossene Gehäuse geeignet ist?

Hab schon nen Helix E8W DVC2 und nen EMPHASER SHALLOW EF08N-G5 empfohlen bekommen nur konnte mir keiner was zum Bass bzw Litervolumen sagen.
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Ich habe mich lange mit der Materie beschäftigt und mich -aufgrund der geringen Einbautiefe - dann für den Sub von Pioneer TS-SW841D entschieden. Einziges Manko ist der Wirkungsgrad. Jedoch musste ich zwecks Gehäusevolumen und Einbautiefe irgendwo einen Kompromiss eingehen. Schau dir mal den Thread von mir (Subwoofer für unter dem Fahrersitz) an. Da gibts auch Verlinkungen zu Seiten, wo das benötigte Gehäusevolumen ausgerechnet werden kann.

Wo im Auto willst Du denn den Sub installieren? In ein geschlossenes Gehäuse hast Du ja schon erwähnt.
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
In den Beifahrer Fussraum da nicht wirklich viel möglichkeiten im CC hast.

Achja der Sub kann ruhig bis 600W gehen, da ich noch nen schicken Verstärker hier liegen habe.
Nur ist mein alter 12" Sub zu groß für den CC und in den Kofferraum macht meiner Meinung nach bei dem Auto keinen wirklichen sinn.
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Dann wirst Du aufgrund der Einbautiefe nicht viele Möglichkeiten haben. Schau einfach mal in den bereits vorhandenen Thread. Aufgrund des geringen Gehäusevolumens musst Du allerdings gewisse Abstriche in Kauf nehmen. Ich bin mit meiner Lösung zufrieden. Aber den richtig "fetten Bass" - wie manch anderer mit seiner riesen Basskiste im Kofferraum erzeugt - wirst Du wohl nicht erzielen können.
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Dann wirds wohl eher der Emphaser EF08N-G5, denn den Rücksitz wollte ich behalten
und wie geschrieben im Kofferraum machts beim CC keinen Sinn (da komplett geschlossen).
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Also von der Einbautiefe her, ist der Emphaser sicherlich ein geeigneter Kandidat. Weißt Du, ob er für ein geschlossenes Gehäuse < 10 Liter geeignet ist?

Auf der Homepage ist leider keinerlei Aussage zu den technischen Daten und zu den empholenen Gehäusearten. Aber ein Testergebnis, wo von mind. 14 Litern Gehäusevolumen gesprochen wird. Das ist schon viel, für ein Gehäuse, was eigentlich unter den Beifahrersitz soll. Hier mal der Link. Da stehen auch die techn. Daten, um eigene Berechnungen anzustellen:

http://www.emphaser.com/pdf/Shallow_G5_ ... 009_01.pdf

Ich wünsch Dir schon mal ein gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben!
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Es geht um den Beifahrer Fußraum, unterm Sitz hab ich den I-soamp 4CX-S und von der Sitzeinstellung her keinen Platz für was drunter zubauen.

Hab mal meinen alten Sub raus gekrammt und es ist doch nur ein 10", dafür ist der Alpine Doppelspule etwas tief.
 
Thema: Wer hat Empfehlungen zu 8" (20cm) Subwoofer

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
716
Jensemann1974
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
Jensemann1974
J
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
2.143
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben