Wer hat Empfehlungen zu 8" (20cm) Subwoofer

Diskutiere Wer hat Empfehlungen zu 8" (20cm) Subwoofer im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Wer kann nen 8" Subwoofer empfehlen, der für kleine Geschlossene Gehäuse geeignet ist? Hab schon nen Helix E8W DVC2 und nen EMPHASER SHALLOW...

1. #1 Sharky1981, 27.08.2011
    Sharky1981

Sharky1981 Megane-Kenner

Wer kann nen 8" Subwoofer empfehlen, der für kleine Geschlossene Gehäuse geeignet ist?

Hab schon nen Helix E8W DVC2 und nen EMPHASER SHALLOW EF08N-G5 empfohlen bekommen nur konnte mir keiner was zum Bass bzw Litervolumen sagen.

2. #2 big_blind, 27.08.2011
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

Ich habe mich lange mit der Materie beschäftigt und mich -aufgrund der geringen Einbautiefe - dann für den Sub von Pioneer TS-SW841D entschieden. Einziges Manko ist der Wirkungsgrad. Jedoch musste ich zwecks Gehäusevolumen und Einbautiefe irgendwo einen Kompromiss eingehen. Schau dir mal den Thread von mir (Subwoofer für unter dem Fahrersitz) an. Da gibts auch Verlinkungen zu Seiten, wo das benötigte Gehäusevolumen ausgerechnet werden kann.

Wo im Auto willst Du denn den Sub installieren? In ein geschlossenes Gehäuse hast Du ja schon erwähnt.

3. #3 Sharky1981, 27.08.2011
    Sharky1981

Sharky1981 Megane-Kenner

In den Beifahrer Fussraum da nicht wirklich viel möglichkeiten im CC hast.

Achja der Sub kann ruhig bis 600W gehen, da ich noch nen schicken Verstärker hier liegen habe.
    Nur ist mein alter 12" Sub zu groß für den CC und in den Kofferraum macht meiner Meinung nach bei dem Auto keinen wirklichen sinn.

4. #4 big_blind, 27.08.2011
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

Dann wirst Du aufgrund der Einbautiefe nicht viele Möglichkeiten haben. Schau einfach mal in den bereits vorhandenen Thread. Aufgrund des geringen Gehäusevolumens musst Du allerdings gewisse Abstriche in Kauf nehmen. Ich bin mit meiner Lösung zufrieden. Aber den richtig "fetten Bass" - wie manch anderer mit seiner riesen Basskiste im Kofferraum erzeugt - wirst Du wohl nicht erzielen können.

5. #5 Sharky1981, 27.08.2011
    Sharky1981

Sharky1981 Megane-Kenner

Dann wirds wohl eher der Emphaser EF08N-G5, denn den Rücksitz wollte ich behalten
    und wie geschrieben im Kofferraum machts beim CC keinen Sinn (da komplett geschlossen).

6. #6 big_blind, 27.08.2011
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

Also von der Einbautiefe her, ist der Emphaser sicherlich ein geeigneter Kandidat. Weißt Du, ob er für ein geschlossenes Gehäuse < 10 Liter geeignet ist?

Auf der Homepage ist leider keinerlei Aussage zu den technischen Daten und zu den empholenen Gehäusearten. Aber ein Testergebnis, wo von mind. 14 Litern Gehäusevolumen gesprochen wird. Das ist schon viel, für ein Gehäuse, was eigentlich unter den Beifahrersitz soll. Hier mal der Link. Da stehen auch die techn. Daten, um eigene Berechnungen anzustellen:

http://www.emphaser.com/pdf/Shallow_G5_ ... 009_01.pdf

Ich wünsch Dir schon mal ein gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben!

7. #7 artur1102, 28.08.2011
    artur1102

artur1102 Megane-Kenner

8. #8 Sharky1981, 28.08.2011
    Sharky1981

Sharky1981 Megane-Kenner

Es geht um den Beifahrer Fußraum, unterm Sitz hab ich den I-soamp 4CX-S und von der Sitzeinstellung her keinen Platz für was drunter zubauen.

Hab mal meinen alten Sub raus gekrammt und es ist doch nur ein 10", dafür ist der Alpine Doppelspule etwas tief.

Thema:

Wer hat Empfehlungen zu 8" (20cm) Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Wer hat Empfehlungen zu 8" (20cm) Subwoofer - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Bose Subwoofer kein Ton

Bose Subwoofer kein Ton: Hallo Leute :) bin erst seit einer Woche Besitzer eines Grandtour Bose Edition BJ 2012. Mir kam die Bose Anlage schon sehr schwach vor im...
  2. Megane 3 Weis wer wie das Stück Rohr heißt

Weis wer wie das Stück Rohr heißt: Hallo kann mir einer vielleicht sagen wie das Stück Schlauch heißt wie auf dem Foto zusehen der müsste neu da der nicht mehr dicht ist...
  3. Megane 3 Spezielle Abdeckung unterhalb der Kofferraummatte für Subwoofer

Spezielle Abdeckung unterhalb der Kofferraummatte für Subwoofer: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor ich die Werkstatt des Vertrauens aufsuche, wollte ich hier im Forum 2-3 Fragen stellen: Ich habe mir in die...
  4. Megane 3 Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen

Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen: Hallo Community, ich habe seit 3 Monaten einen Renault Megane und mir gefallen die Radschrauben nicht. Trotz durchstöbern im Forum bin ich mit...
  5. Megane 3 Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?

Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?: Hallo ich habe einen Megane 3 1.9 dCi. Dieser hat 175.000 km und läuft eigentlich noch prima. Jetzt rutscht aber die Kupplung. Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden