Wer hat Erfahrung mit Ölwechsel bei Mr. Wash?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Ölwechsel bei Mr. Wash? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, bei mir steht mal wieder ein Ölwechsel an und die Preise bei Mr. Wash sind ja super. Zu dem soll es auch recht schnell gehen und verwendet...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei mir steht mal wieder ein Ölwechsel an und die Preise bei Mr. Wash sind ja super. Zu dem soll es auch recht schnell gehen und verwendet wird Shell Öl.

Hat von euch jemand positive Erfahrung mit dem Ölwechsel bei Mr. Wash, oder würde eher abraten???

Gruss Rick
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Naja, so ein Ölwechsel ist ja keine Zauberei. Da kann man nicht viel verkehrt machen.
Was soll denn der Spass dort kosten? Ich kann auf der Webseite nichts dazu finden und bei mir in der Nähe gibt es den Verein nicht. :D
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Ein gutgemachter Ölwechsel ist ein gutgemachter Ölwechsel. Was auf dem Overall des Typen steht, der ihn durchführt, ist letztlich nicht so entscheidend.

Achte darauf, dass er auch wirklich gemacht wird, dass der Filter getauscht und nachher genügend Öl eingefüllt ist - ich wüsste nicht, was dabei schief gehen sollte.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Da würde ich aber dabei bleiben und Aufpassen. Wenn der Preis stimmt, braucht man sich ja nicht selber unters Auto legen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
ich !

mb2609 schrieb:
Da würde ich aber dabei bleiben und Aufpassen.

Da hast Du gar keine Chance ... Du musst nämlich im Auto sitzen bleiben, aussteigen ist in den Hallen von Mr.Wash im eigentlichen Sinne verboten.

In unserer Familie, als auch im Bekannten-/Kollegenkreis sind schon dutzende Autos bei Mr.Wash zum Ölwechsel gewesen.

Vom 7er BMW, SLK, 123er Mercedes, Scénic 1 & 2, Polo oder unser Streetka ... immer alles problemlos.

Wo es sich derzeit nicht lohnt (finanziell) sind Diesel mit Partikelfilter.

Ich hatte für meinen mal angefragt und da sollte der Wechsel mit entsprechendem Öl (inkl. Filter) ~ 70,- Euro kosten.

Die Preise habe ich jetzt nicht im Kopf, aber 15W40 hat mal ~30,- Euro, 10W40 ~ 40,- Euro und 5W40 ~ 50,- Euro gekostet.

Als Bonbon bekommt man in einigen Filialen zum Ölwechsel noch einen Waschbon dazu, der dann auch noch mal einen Wert von rund 6,- Euro hat.

Für jemanden, der keine Grube oder Hebebühne zu Hause hat in meinen Augen eine klare Empfehlung.

Auch sind die Wartezeiten im Regelfall unter 15 Minuten, d.h. an die Halle ranfahren, in die entsprechende Halle winken lassen und schon geht's los.

Wenn man will, wird auch nach dem Luftfilter geschaut, den man dann auch tauschen lassen kann.

Neben den Shell Ölen verwenden die (zumindest in der Filiale Berlin-Spandau) Filterelemente der Fa. Mann.

Gruß krippstone
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit Ölwechsel bei Mr. Wash?
Oben