Wer kennt zur Lenkradfernbedienung kompatible Radios?

Diskutiere Wer kennt zur Lenkradfernbedienung kompatible Radios? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Zusammen Da ich noch fast keine Ahnung von CarHifi habe hier eine Frage: Kennt jemand gute Radio's, zu welchen es Adapter gibt, damit die...

1. #1 Anonymous, 17.10.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen

Da ich noch fast keine Ahnung von CarHifi habe hier eine Frage:

Kennt jemand gute Radio's, zu welchen es Adapter gibt, damit die Bedienung durch das Fahrzeug noch funktioniert?
    Damit meine ich Bedienelemente am Steuerrad, oberer Bildschirm und AUX Eingang.

Danke schonmal vorweg :grin:

2. diwo

diwo Megane-Kenner

Hi,
    wie sieht es aus mit einer Vorstellung? :thanks:

LG Dirk

3. #3 Anonymous, 17.10.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Headunit sollte min. 4 Cinch-/Vorverstärkerausgänge haben und das Preisverhältniss sollte stimmen.

Ansonsten bin ich recht offen, da ich wie gesagt keine grosse Ahnung habe.

4. #4 Pistolero, 17.10.2012
    Pistolero

Pistolero Megane-Kenner

Ich kenne das vom Citroen. Habe meine Adapter (einer reicht bei Franzosen nicht) bei http://www.acrcarhifi.de/ gekauft. Am besten gehst Du vorbei.
    Funktioniert hates bei mir mit einem Clarion, Kenwood und JVC sollten auch gehen.
    Aber bedenke:
    A: Die Adapter sind schweineteuer. Fast gleich teuer wie ein Radio in der unteren Preisklasse. :ireful:
    B: Die Radioanzeige im Display kannst Du vergessen. Braust Du auch nicht. Hast ja die Anzeige im neuen Radio. Bordcomputer funktioniert weiter.
    C: Der Kabelbaum braucht Platz. Ob es den beim Megane gibt, kann ich dir nicht sagen.
    D: Die Blende musst Du auch ersetzen.

Grüsse

5. #5 Chris-chen, 18.10.2012
    Chris-chen

Chris-chen Einsteiger

Hi

Platz ja das ist sone Sache...
    eigentlich nur hinter dem Bedienelement der Klima. Hatte da aber mit dem Adapter für mein I-soamp auch etwas zu kämpfen.
    Wen es dann noch 2-3 Adapter sind... Herzlichen Glückwunsch :negative:

6. #6 Pistolero, 19.10.2012
    Pistolero

Pistolero Megane-Kenner

Hi
    2 warens bei mir.
    Hab hier was gefunden. Adapter :clap:
    Wenn das Teil funktioniert, überlege ich mir bei dem Preis, ob ich nicht doch wechseln soll.

Grüsse
    G. P.

7. #7 Nikolaus117, 19.10.2012
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

klappt alles ;)

Kenwood bietet eine funktionierende lenkradfernbedienung an. Kostet aber schlappe 70-80€

Das Display oben in der Mitte geht halt nicht mehr, aber das vermisse ich nicht. Uhrzeit und Temperatur wird weiter angezeigt.

Platz für Adapter ist auch mehr als genug wenn man das Klima Modul kurz ausbaut (ist einfach)

ne Blende für DIN Radios gibt es auch für ~ 20 €

trotzdem ist das alles mit Lautsprecher tauschen vorne und hintern ~10 Stunden arbeit ;)

8. iCeT34

iCeT34 Einsteiger

So meine lieben ich meld mich auch mal eben zu Wort.

Hab vor 2 Wochen oder auch mittlerweile wohl 3.. nen Radio einbauen lassen von Alpine sowie LFB Adapter.
    Der LFB Adapter passend für den Megane und das Alpine Radio, oder Radio`s funktioniert mittlerweile schon kaum/gar nicht mehr. Habs gestern zur Garantie Reparatur wech gebracht. Darf es heute in paar Stunden wieder abholen (;

Ja die brauche wohl viel Platz (hab den kompletten Einbau überwacht XD), aber es geht wohl (;

Kostenpunkt für so ein Kabelbaum bei ACR Enschede (Holland) 75,-€

Grüße,
    Björn

9. #9 Pistolero, 22.11.2012
    Pistolero

Pistolero Megane-Kenner

Hab's mit einem Clarion verbaut.
    Adapter funktioniert wunderprächtig. Ein bisschen eng die ganze Angelegenheit.
    Radioempfang finde ich auch schlechter. Kann das jemand bestätigen? :yahoo:

Thema:

Wer kennt zur Lenkradfernbedienung kompatible Radios?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt zur Lenkradfernbedienung kompatible Radios? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Weis wer wie das Stück Rohr heißt

Weis wer wie das Stück Rohr heißt: Hallo kann mir einer vielleicht sagen wie das Stück Schlauch heißt wie auf dem Foto zusehen der müsste neu da der nicht mehr dicht ist...
  2. Megane 3 Upgrade/Austausch Radiosat Classic - Bluetooth + Lenkradfernbedienung gewünscht

Upgrade/Austausch Radiosat Classic - Bluetooth + Lenkradfernbedienung gewünscht: Hallo zusammen, ich möchte mich erst kurz vorstellen, ich bin Tobias, 27 und fahre seit 2015 einen Megane 3 1.6 mit 110PS. Bis heute bin ich mit...
  3. Welche Bremssystem-Hersteller kennt ihr?

Welche Bremssystem-Hersteller kennt ihr?: Hallo, ich wollte mich mal schlau machen, was Bremssysteme angeht. Ich kenne bis jetzt nur Brembo, K-Sport und Movit Brakes. Kennt jemand von...
  4. Megane 3 Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?

Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?: Hallo ich habe einen Megane 3 1.9 dCi. Dieser hat 175.000 km und läuft eigentlich noch prima. Jetzt rutscht aber die Kupplung. Ich bin seit...
  5. Megane 2 Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?

Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?: Hallo, dieses Geräusch ist plötzlich während der Fahrt bei ca. 2000U/min (6. Gang, ca. 80 km/h) aufgetreten. Motor ca. 400m weiter abgestellt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden