Wer kennt zur Lenkradfernbedienung kompatible Radios?

Diskutiere Wer kennt zur Lenkradfernbedienung kompatible Radios? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen Da ich noch fast keine Ahnung von CarHifi habe hier eine Frage: Kennt jemand gute Radio's, zu welchen es Adapter gibt, damit die...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen

Da ich noch fast keine Ahnung von CarHifi habe hier eine Frage:

Kennt jemand gute Radio's, zu welchen es Adapter gibt, damit die Bedienung durch das Fahrzeug noch funktioniert?
Damit meine ich Bedienelemente am Steuerrad, oberer Bildschirm und AUX Eingang.

Danke schonmal vorweg :grin:
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi,
wie sieht es aus mit einer Vorstellung? :thanks:

LG Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Die Headunit sollte min. 4 Cinch-/Vorverstärkerausgänge haben und das Preisverhältniss sollte stimmen.

Ansonsten bin ich recht offen, da ich wie gesagt keine grosse Ahnung habe.
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Ich kenne das vom Citroen. Habe meine Adapter (einer reicht bei Franzosen nicht) bei http://www.acrcarhifi.de/ gekauft. Am besten gehst Du vorbei.
Funktioniert hates bei mir mit einem Clarion, Kenwood und JVC sollten auch gehen.
Aber bedenke:
A: Die Adapter sind schweineteuer. Fast gleich teuer wie ein Radio in der unteren Preisklasse. :ireful:
B: Die Radioanzeige im Display kannst Du vergessen. Braust Du auch nicht. Hast ja die Anzeige im neuen Radio. Bordcomputer funktioniert weiter.
C: Der Kabelbaum braucht Platz. Ob es den beim Megane gibt, kann ich dir nicht sagen.
D: Die Blende musst Du auch ersetzen.

Grüsse
 
Chris-chen

Chris-chen

Einsteiger
Beiträge
42
Pistolero schrieb:
C: Der Kabelbaum braucht Platz. Ob es den beim Megane gibt, kann ich dir nicht sagen.

Grüsse

Hi

Platz ja das ist sone Sache...
eigentlich nur hinter dem Bedienelement der Klima. Hatte da aber mit dem Adapter für mein I-soamp auch etwas zu kämpfen.
Wen es dann noch 2-3 Adapter sind... Herzlichen Glückwunsch :negative:
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Hi
2 warens bei mir.
Hab hier was gefunden. Adapter :clap:
Wenn das Teil funktioniert, überlege ich mir bei dem Preis, ob ich nicht doch wechseln soll.

Grüsse
G. P.
 
N

Nikolaus117

Guest
klappt alles ;)


Kenwood bietet eine funktionierende lenkradfernbedienung an. Kostet aber schlappe 70-80€

Das Display oben in der Mitte geht halt nicht mehr, aber das vermisse ich nicht. Uhrzeit und Temperatur wird weiter angezeigt.

Platz für Adapter ist auch mehr als genug wenn man das Klima Modul kurz ausbaut (ist einfach)

ne Blende für DIN Radios gibt es auch für ~ 20 €

trotzdem ist das alles mit Lautsprecher tauschen vorne und hintern ~10 Stunden arbeit ;)
 
I

iCeT34

Guest
So meine lieben ich meld mich auch mal eben zu Wort.

Hab vor 2 Wochen oder auch mittlerweile wohl 3.. nen Radio einbauen lassen von Alpine sowie LFB Adapter.
Der LFB Adapter passend für den Megane und das Alpine Radio, oder Radio`s funktioniert mittlerweile schon kaum/gar nicht mehr. Habs gestern zur Garantie Reparatur wech gebracht. Darf es heute in paar Stunden wieder abholen (;

Ja die brauche wohl viel Platz (hab den kompletten Einbau überwacht XD), aber es geht wohl (;

Kostenpunkt für so ein Kabelbaum bei ACR Enschede (Holland) 75,-€

Grüße,
Björn
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Hab's mit einem Clarion verbaut.
Adapter funktioniert wunderprächtig. Ein bisschen eng die ganze Angelegenheit.
Radioempfang finde ich auch schlechter. Kann das jemand bestätigen? :yahoo:
 
Thema: Wer kennt zur Lenkradfernbedienung kompatible Radios?
Oben