Megane 3 Wie entferne ich die Rhomben?

Diskutiere Wie entferne ich die Rhomben? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Sorry Jungs, aber ich finde den Threat nichtmehr wo schön detaliert beschrieben worden ist wie man die Rhomben entfernt. Habe auch vor sie zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Anonymous, 15.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry Jungs, aber ich finde den Threat nichtmehr wo schön detaliert beschrieben worden ist wie man die Rhomben entfernt. Habe auch vor sie zu lackieren nur finde ich den schönen Beitrag einfach nicht mehr - oder die Bilder wurden entfernt. Falls das der Fall sein sollte bitte ich jemanden vielleicht nochmal kurz zu beschrieben wie man die teile "raushebelt" . Sind die komplett nur geclipst oder auch geschraubt ?

Bitte schön viele gut beschreibende Worte oder ein kleines Bildchen benutzen um mir zu helfen ;-)

mfg motzer

2. #2 Subraid, 15.10.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

3. #3 Anonymous, 15.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke ! Genau den Threat meinte ich ;-)

mal sehen ob ich das morgen auch so locker hinbekommen.

mfg motzer

4. hazen

hazen Megane-Fahrer

ich hab meine Rhomben selber angeschliffen und mit Rally-Schwarz Matt gelackt. Teilweise blättert der Lack ab, sodass ich jetzt übern Winter die Rhomben folieren werde

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Ich habe meine vorne auch schon neu lackiert, auf dem "Chrom" hält der Lack sehr schlecht. Man kann auch nicht zuviel
    schleifen sonst sieht man die Schleifspuren unter dem Lack. Der Lack den ich jetzt drauf habe scheint besser zu halten. Bis jetzt alles OK.

6. ice

ice Megane-Kenner

Wenn du richtig schleifst, siehst du auch keine Schleifspuren. Man fängt mit grobem Schleifpapier an und arbeitet sich zu den feineren Körnungen durch. Eventuell muss auch mal zwischendurch gefüllert werden. Am Schluss sollte der Nassschliff mit ganz geringer Körnung stehen (so 1200er). Dann sind die Rhomben glatt wie ein Babypopo und die Farbe hält bombig.

7. RAudi

RAudi Megane-Profi

Hast Recht, so wirds richtig gemacht. Hab es aber beim ersten mal nicht ganz so gemacht. Aber jetzt hält es.

8. #8 Anonymous, 16.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Also abmachen ging ja echt leicht. Hab dann gerade ne Stunde rumgeschliffen und bin gerade mal an einem Eckchen auf Kunststoff getroffen. Naja schnell in den Baumarkt Salzsäure und Wasserstoffperoxid besorgt und ne kleine Mischung angesetzt. Teile rein und Schupps befreit von Chrom und Kupfer und Dotierschicht. Schönes unbehandeltes Kunststoffteil. Das andere liegt gerade drin und "brutzelt" vor sich hin. Darauf kann man dann wunderbar lackieren mit Kunststoffprimer. Naja wenn ich fertig bin folgen Bilder ;-) ... bin noch ganz beduselt vom Chlorgas.

mfg motzer

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Thema:

Wie entferne ich die Rhomben?

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich die Rhomben? - Ähnliche Themen

1. Rhomben entfernen

Rhomben entfernen: Hallo Zusammen , Ich möchte meine Renault Rhomben in Wagenfarbe lackieren und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie man diese entfernt. Sind...
  2. Megane 4 Innenverkleidung der Heckklappe entfernen

Innenverkleidung der Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, könnt Ihr mir Helfen und mir sagen wie ich bei meinem Megane 4 Grandtour (2017) die Innenverkleidung der Heckklappe abbekomme?...
  3. Autohausplakette entfernen

Autohausplakette entfernen: Hallo und schönes Wochenende alle zusammen! Ich habe an meinem Auto so eine Plakette am Kofferraum, die darauf hinweist bei welchem Autohaus der...
  4. Megane 2 Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen

Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen: Hi Leudz, kann ich die Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen um neue zu montieren? also die beiden farblichen Seitenleisten und zwar vom...
  5. Megane 2 Zierleiste des Handschuhfachs entfernen

Zierleiste des Handschuhfachs entfernen: Hallo, weiss jemand, wie man die Zierleiste am Handschuhfachdeckel abbekommt? Danke :-)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.