Megane 3 Wie ist das RS / GT-Emblem in der Frontschürze zu entfernen?

Diskutiere Wie ist das RS / GT-Emblem in der Frontschürze zu entfernen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Megane-Kollegen, möchte gerne das GT-Emblem unter der Motorhaube entfernen. Weiß jemand von euch wie das angemacht ist?
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Hallo Megane-Kollegen,

möchte gerne das GT-Emblem unter der Motorhaube entfernen. Weiß jemand von euch wie das angemacht ist?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: GT-Emblem unter Motorhaube

Ich denke mal, das ist geklippt. Genau wie auch das RS Emblem. Mal vorsichtig dran rupfen.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
Re: GT-Emblem unter Motorhaube

So jetzt hab ich das Ding runter. Ist nur geklebt und kann man mit Zahnseide ganz problemlos abmachen. Klebereste lassen sich auch ganz leicht wegputzen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: GT-Emblem unter Motorhaube

Falls du das Emblem loswerden möchtest, einfach Bescheid geben... würde es dir abkaufen

Greetz
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: GT-Emblem unter Motorhaube

romantic_fighter schrieb:
So jetzt hab ich das Ding runter. Ist nur geklebt und kann man mit Zahnseide ganz problemlos abmachen. Klebereste lassen sich auch ganz leicht wegputzen.

Hab das auch überlegt, aber das ist ja leider nicht wie beim RS, wo man das Logo INCL. der Platte entfernen kann... Du hast jetzt sicher die "leere" Logo-Halterung noch dran, oder? Und das will ich nicht...
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Re: GT-Emblem unter Motorhaube

Matze schrieb:
romantic_fighter schrieb:
So jetzt hab ich das Ding runter. Ist nur geklebt und kann man mit Zahnseide ganz problemlos abmachen. Klebereste lassen sich auch ganz leicht wegputzen.

Hab das auch überlegt, aber das ist ja leider nicht wie beim RS, wo man das Logo INCL. der Platte entfernen kann... Du hast jetzt sicher die "leere" Logo-Halterung noch dran, oder? Und das will ich nicht...

Deswegen wirds bei mir wahrscheinlich nur schwarz gemacht und wieder angeklebt. Passend zu meinen Rhomben :ok:
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Re: GT-Emblem unter Motorhaube

möchte dieses alte Thema nochmal hervorholen.
ich bringe bei meinem RS, das vordere RS zeichen einfach nicht ab :ireful:
Untendran hats Metallringe habe scho versucht diese zu lösen, jedoch weiss ich nicht genau wohin ich mit den ringen soll und möchte das Teil nicht beschädigen.
hat jemand irgend ein hilfreiches Foto oder ein Tipp zum entfernen?

Freundliche Grüsse
Michi
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Re: GT-Emblem unter Motorhaube

Ich verstehe nicht so ganz, dass man sowas weg haben will. Wenn man schon so ein Klasse Teil hat, kann man es doch auch zeigen :ok:
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Re: GT-Emblem unter Motorhaube


Ich möchts nur temporär wegnehmen
bin Architekt und habe ein bisschen ein Auge auf details ;) usw dehalb möchte ich das RS rot Lackieren.
dann habe ich auf allen Seiten meine drei lieblingsfarben grau, mattschwarz und rot :grin:

freundliche grüsse
Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m3gt

m3gt

Einsteiger
Beiträge
48
Kann man den GT Schriftzug in der Front entfernen?

hey,
habe schon gesucht, aber leider ohne Erfolg.
Kann man dieses Kunststoffteil sammt GT oder GT-line Schriftzug abschrauben oder Ähnliches?
Hab schonmal hier gesehen daß jemand nur die Schrift weggemacht hat, dieses Teil wo er drauf saß war aber noch dran...
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: GT-Emblem unter Motorhaube

AAASTERIX schrieb:
bin Architekt und habe ein bisschen ein Auge auf details ;) usw dehalb möchte ich das RS rot Lackieren.
dann habe ich auf allen Seiten meine drei lieblingsfarben grau, mattschwarz und rot :grin:
freundliche grüsse
Michi

Super Sache :top: hab ich bei meinem Grandtour GT auch gemacht und das Logo rot lackiert. Allerdings hab ich das GT Logo gegen ein RS Logo getauscht. :grin:
 
Thema: Wie ist das RS / GT-Emblem in der Frontschürze zu entfernen?

Ähnliche Themen

Oben