Wie ist euer Megané versichert?

Diskutiere Wie ist euer Megané versichert? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Die Frage steht zwar oben auch schon aber der Vollständigkeit wegen Wie ist euer Megané versichert? Vollkasko? Teilkasko? Haufpflicht? Ab wann...

Wie ist euer Megané versichert ?

  • Vollkasko

    Stimmen: 62 61,4%
  • Teilkasko

    Stimmen: 35 34,7%
  • Haftpflicht

    Stimmen: 4 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    101
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Vollkasko

So bekommt man auch Geld, falls ein Unbekannter ins Auto fährt und dann Fahrerflucht begeht.
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ich hab Teilkasko mit 150€ Sb. Hätte gern Vollkasko, aber beim 2.0 Turbo ist die unverschämt hoch :shock:
Aber ich fahr seit 8 Jahren, seit 7 Jahren offiziell mit Führerschein und das ohne Unfall :fies:1
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Saufritz schrieb:
aber beim 2.0 Turbo ist die unverschämt hoch

wenn ich fragen darf was würdest du denn zahlen ??

ich zahl vierteljährlich 219€ tk ohne / vk mit 500€

VK regioklasse r3 , typenklasse 19 , sf-klasse 10 , beitragssatz 50%
TK regioklasse r5 , typenklasse 20 , sf-klasse 10 , beitragssatz 45%
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ich zahl jetzt im viertel Jahr ca. 148€ mit 150€ SB. Ich weis jetzt nicht meine genauen zahlen.
Ich bin 25 Jahre alt und hab einen Beitragssatz von 85%, Sf-klasse 2.
 
Wiesel

Wiesel

Türaufmacher
Beiträge
12
Vollkasko ~ 165€ 1/4 Jahr

TK- SB=150€ SF-6
VK- SB=300€ SF-6

Hatte mal nachgefragt was der RS Turbo 2.0 kosten soll. Ist schon etwas her aber glaube 1/4Jahr 250-300€ bei gleich konditionen :vogel:
 
R

rAziiibyMegane2

Guest
Hab Vollkasko sin im Monat 79euro
 
J

Jim

Einsteiger
Beiträge
42
Haftpflicht langt.. 8)

Teilkasko ist mein Sportwagen.. :jump:
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Vollkasko 300€ SB, Teilkasko ohne SB

Habs mal durchrechnen lassen, nur Tk ist nicht viel billiger als Vk.
Daher gibts nicht viel zu überlegen.
 
crak2112

crak2112

Megane-Kenner
Beiträge
53
vk 300 SB/ TK 150 SB

is eig zu stemmen vom preis her ;)
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Vollkasko..das bleibt auch erst mal so solanger noch mehr als 1000 Eur wert ist.. finde eh daß der Megg bei meiner Einstufung nicht viel kostet..
Teilkasko hab ich 0 € SB weil ich bei früheren Autos sehr viel Glasschäden hatte... bei Megg erst einmal eine tauschen lassen , aber jetzt, 180.000km später ist bald wieder eine fällig, millionen winzige Krater stören langsam bei Fahrt gegen die Sonne..
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Sagt mal,wie ist das den bei den Anbeiteilen? Viele sagten mir,das das in der Vollkastko ist bzw nicht ist.Manche sagten mir auch, das für diese Teile eine Extraversicherung notwendig ist. Tja was is da nun richtig???

Mfg Karaflo
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich denke das kommt a) auf die jeweilige Versicherung an und b) um was es geht... im Zweifel immer der Versicherung melden was eingebaut wird und bei teuren Sachen die Rechnung aufheben... ich hab damals meine AHK gemeldet, wurde einfach zur Kenntniss genommen und festgehalten.. mehr gekostet hat es ´nicht ...dasselbe werde ich jetzt wegen der Standheizung tun, sonst gibts nix wenn die bei nem Frontschaden mitbeschädigt wird....
Von sehr teuren Hifi Anlagen weiß ich daß es extra kostet
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Naja geht mehr oder weniger um Anbauteile (RS-Front, Spoiler etc.)
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das musst du direkt bei deiner Versicherung erfragen. Bei meiner ist das so, dass "Zubehör" bis zu 5000€ mitversichert ist. Mein Versichungsmensch meinte, dass bei mir da solche Sachen mit drunter zählen würden.
Genauer kann ich es aber nicht sagen, da mein Megane "nur" ne Teilkasko (150SB) hat.
 
Thema: Wie ist euer Megané versichert?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
229
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
218
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
187
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
438
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben