Wie Rücksitze hochklappen?

Diskutiere Wie Rücksitze hochklappen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo wie kann ich erkennen ob die Sitzflächen im hinteren Bereich zum hochklappen sind, oder sind alle hochklappbar. Die sitze sind mit ISofix...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo wie kann ich erkennen ob die Sitzflächen im hinteren Bereich zum hochklappen sind, oder sind alle hochklappbar. Die sitze sind mit ISofix und ich habe bis jetzt nicht herausbekommen wie man die hochklappt. Da ist im bereich der unterschenkel ein Bügel aber den kann ich nicht bewegen!

Hilfe
mfg Meganer79
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Da kann ich nur von meinem Grandtour sprechen ...

Man greift zwischen Sitzfläche und Sitzlehne und zieht dann mit einem leichten Ruck
die Sitzfläche nach oben, in Richtung Wagenfront.

Jetzt kann man die Rücklehne entriegeln und nach vorne klappen.

Ob es beim 3/5 Türer ähnlich geht ... keine Ahnung, denke aber schon.

Was sagt die Bedienungsanleitung ?

Gruß krippstone
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Wenn du deine Rücksitze umklappen kannst, kannst du in dem du zwischen Sitzfläche und Lehne greifst die Sitzfläche nach vorne klappen. Die Sitzflächen sind vorne eingeklickt und einfach zu entnehmen. Danach kannst du die Lehne umklappen und eine ebene Fläche vom Kofferraum erhalten.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
Yo danke leute , das Klappt ja ganz einfach. Macht ihr die Kopfstützen der Rückenlehne ab? Ich bin 1,69 und die Vordersitze sind nicht so weit hinten, und trotzdem passt die Rückenlehne nicht hinein. Also entweder Vordersitz nach vorne, sitzfläche ganz ab oder kopfstütze ab.

naja Werd ich mal austüffteln was am einfachsten geht.

mfg Meganer79
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt eine Grundregel beim Megane :

Willst du was abmachen .... dran reißen ! :lol:

Die Karren sind gesteckt wie Lego .

Heiko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Dieselpapst schrieb:
Es gibt eine Grundregel beim Megane :

Willst du was abmachen .... dran reißen ! :lol:

Die Karren sind gesteckt wie Lego .

Heiko

:lol2: :lol2: Geil formuliert :)

@Meganer79

Aber eine ebene Fläche bekommt man da nicht wirklich hin, Sitze raus und Lehne umklappen kein Ding, aber richtig eben wird das nicht, stehn immer noch leicht hoch, denke aber ist normal... auf jeden Fall hast du deutlich mehr Ladefläche... Achtung, jetzt kommt gleich die GT Fraktion und erzählt was von Ladefläche :beiss:

Peter
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
PeterM schrieb:
Achtung, jetzt kommt gleich die GT Fraktion und erzählt was von Ladefläche :beiss:

Aber nicht doch ... wir wissen doch, das wir beim Mégane den größten und längsten Laderaum haben ... :finger:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
krippstone schrieb:
Aber nicht doch ... wir wissen doch, das wir beim Mégane den größten und längsten Laderaum haben ... :finger:

Hab ichs doch gewusst, hab nur drauf gewartet :mrgreen:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
PeterM schrieb:
krippstone schrieb:
Aber nicht doch ... wir wissen doch, das wir beim Mégane den größten und längsten Laderaum haben ... :finger:

Hab ichs doch gewusst, hab nur drauf gewartet :mrgreen:

Peter

He Peter - die inneren Werte zählen aber auch :beiss:

Frank
 
A

Anonymous

Guest
quatsch, der beste ist der, der das meiste hat. und das ist und bleibt der GT !!!

vorsicht, leute, wenn wir GT ler auspacken, denkt ihr, die feuerwehr hat was liegenlassen.
 
Thema: Wie Rücksitze hochklappen?
Oben