Trennwand, Trennplatte, Rücksitze vom Kofferraum abtrennen

Diskutiere Trennwand, Trennplatte, Rücksitze vom Kofferraum abtrennen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Leute, ich habe an meinem Mégane Scénic Phase 1 (BJ 97) den mittleren Sitz rausgenommen und den rechten Sitz ein Raster nach Innen gesetzt...
F

flixus

Guest
Hi Leute,

ich habe an meinem Mégane Scénic Phase 1 (BJ 97) den mittleren Sitz rausgenommen und den rechten Sitz ein Raster nach Innen gesetzt, damit man bequemer sitzt. Nun möchte ich zwischen Fahrgastraum und Laderaum eine Art "Trennwand" bauen, damit der Innenraum leiser und der Kofferraum für die Speaker "dichter" wird. Hat jemand sowas schon mal gebaut? Gibt es hier evtl. sogar einen "Bauplan"? :-?

Ich habe etliche Suchbegriffe ausprobiert, aber finde einfach nichts...

Ich denke da vielleicht an eine Holzplatte, die ich mit Stoff beklebe. Den Zwischenraum zwischen den beiden Rücksitzen könnte man ja vielleicht sogar für den Kickbass oder Woofer nutzen? Wichtig ist mir nur, dass ich die "Trennwand" mit wenigen Handgriffen (ohne schrauben und so) rausnehmen kann, wenn ich die volle Ladefläche brauche. Und die Trennwand soll bündig mit dem (auch noch nicht vorhandenen) Soundboard abschließen. :-)

Für Tipps, Anregungen oder sogar eine konkrete Bauanleitung wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Flixus
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Warum zweimal?
Und mit einem 97er Scenic bist du hier etwas falsch...
In diesem Scenic-Forum bist du besser aufgehoben.
 
Thema: Trennwand, Trennplatte, Rücksitze vom Kofferraum abtrennen
Oben