Wasser unter Rücksitzen

Diskutiere Wasser unter Rücksitzen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Forum, ich habe heute mal den unteren Teil der Rücksitze hochgeklappt. Dabei ist mir auf der Beifahrerseite aufgefallen, dass es unter den...
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Hallo Forum,

ich habe heute mal den unteren Teil der Rücksitze hochgeklappt. Dabei ist mir auf der Beifahrerseite aufgefallen, dass es unter den Rücksitzen leicht nass war. Ich also zur Fahrerseite gegangen und geguckt ob es dort auch so ist. Dort bekam ich dann ein Feuchtbiotop zu Gesicht. Die Sitzeflächen waren von unten auch total nass. Nun meine Frage: Woher kommt dieses Wasser? Ist euch sowas auch schon aufgefallen und was kann ich dagegen tun?
 

Anhänge

  • IMG_20130602_153217.jpg
    IMG_20130602_153217.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_20130602_153154.jpg
    IMG_20130602_153154.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 446
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
dergd94 schrieb:
Ist euch sowas auch schon aufgefallen und was kann ich dagegen tun?
Suchfunktion benutzen, Stichworte sind: Ablauf Klimaanlage, Ablauf Scheibenwischer, Aquarium, ...
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
hab ich schon gemacht, jedoch habe ich nichts auf die Rücksitze bezogen gefunden
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Es läuft von vorne nach hinten, es sei denn deine Reserveradmulde ist schon ein Aquarium.
Somit muss du vorne Abdichten/Abläufe frei machen/ was auch immer machen, damit es hinten nicht mehr nass wird.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Vielleicht ist eine der hinteren Türdichtungen beschädigt.
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Von vorne nach hinten ist ja schön und gut nur liegen die Rücksitze höher als der Rest ;)

Das mit der Türdichtung wäre eine Idee. Ich werde die nächste Tage mal mit nem Wasserschlauch gucken ob irgendwas durchläuft. Natürlich vorher alles trocknen :)
 
Thema: Wasser unter Rücksitzen

Ähnliche Themen

Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
5.006
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.763
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
4.113
C
L
Antworten
4
Aufrufe
6.412
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben