Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato

Diskutiere Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen! Ich bin momentan noch auf der Suche nach ein paar Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 (08/2010). In die nähere Auswahl...
G

GrandtourGT

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo zusammen!

Ich bin momentan noch auf der Suche nach ein paar Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 (08/2010). In die nähere Auswahl gekommen sind dabei die Enkei Yamato in 8x18 ET45 mit Dunlop SP Wintersport 4D 225/40 R18 92V.

Hat wer von Euch Erfahrung mit Enkei Alus bzgl. Qualität, Verarbeitung, Haltbarkeit etc.?

Noch eine Frage an die Spezis:
Es gibt eine ABE zum Gutachten und wenn ich das richtig deute, muss ich damit ja nicht mal zum TÜV um die Alus separat eintragen zu lassen, da das Fahrwerk meines Wagens dem Serienzustand entspricht (keine Tieferlegung aber 225/40er Reifen auf Renault Tornado) entspricht.

Versteh ich das so richtig?

http://enkei.de/Bilder/yamato.jpg
Quelle: enkei.de (2012-10)

Links:
Bild-Enkei-Yamato-Groß
Produktseite - Link
Gutachten + ABE

Danke und Gruß
Klaus
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schicke Felge :top:

Und ja... Wenn du alle Auflagen der ABE erfüllst, dann musst du nix eintragen lassen.

:hi:
 
G

GrandtourGT

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Re: Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato?!?

Hallo!

@Gessi:
Danke schonmal für Deine Bestätigung bzgl. der Auflagen bzw. Eintragung.

Bleibt die Frage nach der Qualität bzw. Verarbeitung der Alus. Falls jemand Erfahrung mit Enkei hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Erfahrung hier mit mir teilen würde.

Danke und Gruß
Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato?!?

Ich denke nicht das du mit den Felgen was falsch machst. Warste mal auf der Homepage von Enkei?
 
G

GrandtourGT

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Re: Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato?!?

Hallo!
Trinomic schrieb:
Ich denke nicht das du mit den Felgen was falsch machst.
Davon gehe ich auch aus. Hab bei sportrenault.net gelesen, dass da jemand Enkei-Alus fährt und ganz zufrieden ist. Wollte halt nur mal horchen, ob hier jemand ähnliches berichten kann...
Trinomic schrieb:
Warste mal auf der Homepage von Enkei?
Jipp, daher ja auch die o.g. Links zum Gutachten usw... :-)

Gruß
Klaus

Edit: Typo
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato?!?

Also Enkei ist ein sehr renomierter Felgenhersteller, der sogar viele Erstausrüsterfelgen für diverse Marken herstellt.

Ich hätte da keine Bedenken.

:hi:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato?!?

Schicke Felgen, eigentlich viel zu schade für Winterreifen. Aber gem. ABE sollten
die ohne weitere Auflagen oder Eintragung zulässig sein. Achte aber bitte darauf,
dass die Winterreifen eine "Felgenschutzkante" haben. Meine Fuldas haben keine
und ich habe mir im letzten Winter reichlich Kratzer am 2. Satz Originalfelgen geholt.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato?!?

Ich hab gerade mal nachgeschaut, leider gibt es die Felgen nicht in 19" oder 20" :nee:

Ansonsten wären die was für mich nächsten Sommer :laugh:

Das Design finde ich wirklich erstklassig :top:

:hi:
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Re: Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato?!?

Ich hatte denselben Gedanken :grin:
 
freak4eva

freak4eva

Megane-Kenner
Beiträge
56
Re: Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato?!?

Moin,
ich habe die Felgen in 18" als sommer bereifung seit nem guten monat drauf!!
Sind Top verarbeitet!! Hatte nur Probleme wegen Kommunikation mit dem Shop habe da z.b. rad muttern bekommen anstatt schrauben und im ersten anlauf falsche zentrierringe! Aber das lag an dem Shop nicht an Enkei!!.

Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft Bilder zumachen bzw reinzustellen mach ich aber mal die Woche noch, dann siehste sie auf meinem Coupe!! :D
Und 18" reicht!!
(wobei ich ja eigentlich es ganz geil finde die als einzigster zu haben ;)
Und ABE mäßig passt da auch alles!!

bis dann!!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato?!?

WIr wollen Bilder sehen! :grin:

:hi:
 
G

GrandtourGT

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Re: Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato?!?

Hallo zusammen!

So, hab mir die Enkei Yamato nun in 8x18 ET45 mit den Dunlop Wintersport 4D in 225/40 R18 geordert. Bin gespannt wie die sich an unserem Grandtour machen....

Viele Grüße
Klaus
 
freak4eva

freak4eva

Megane-Kenner
Beiträge
56
Moin,

sry habe es leider nicht früher geschafft habe leider nur schlechtes bis gar kein Internet unter der woche!!

Hier nen paar Bilder leider mit dreckigem Auto und nur mit Handy Cam.
http://imageshack.us/photo/my-images/839/pic00003x.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/9/pic00002i.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/20 ... elgen.jpg/

Ich schau mal ob ich noch bessere hinbekomme!!

MfG

p.s. habe jetz hinten 5 mm spurplatten drauf, die aber im sommer nach vorne kommen und hinten 10 mm platten
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Wirklich scicke Felgen, aber für den Winter-Einsatz eigentlich zu schade.
Na da hoffe ich mal, dass Du die heil über den Winter bekommst.
Habe mir in den zwei vergangenen Wintern von den Original-Tornados
3 Stück verschrammt, weil die Winterreifen (Fulda) keine Schutzkante haben.
Zum Glück habe ich 2 Satz Tornados.
 
R

recycle_bin

Guest
:off: Würde die nur zu gerne auf meinem Trophy fahren aber den Stress mit dem Tüv wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Thema: Winteralus für meinen Grandtour GT TCE180 - Enkei Yamato

Ähnliche Themen

Oben