Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk, Räder & Reifen" wurde erstellt von hippi55, 2. November 2009.

  1. hippi55

    hippi55 Türaufmacher

    Dabei seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallole,

    hab da mal ne Frage zu Wintereifen. Habe bei meinem AH Winterreifen, die auf den orginal Felgen montiert wurden (225X17) , montieren lassen.
    Nun habe ich das Gefühl, daß das Fahrzeug viel weicher beschleunigt. Die orginal Sommerreifen sind auf Helios Felgen montiert.
    Kann es sein, daß da irgendwo auf Winterbetrieb umgeschaltet werden kann um das Durchdrehen der Räder zu reduzieren?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke das es am gröberen Profil und der weicheren Gummimischung der Winterreifen liegt.
    Ich hab das selbe Gefühl nach dem Wechsel der Reifen gehabt.
    Die werksseitigen Bridgestone Sommerreifen rollen wesentlich härter und lauter ab als meine Goodyear Winterreifen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da kann ich Tyberius nur zustimmen. Seit ich meine Winterreifen drauf hab, ist auch bei meinem das Abrollen der Reifen viel sanfter geworden.

    Liegt mit Sicherheit an dem weicheren Gummi. Den Unterschied von Sommer zu Winterreifen merkt man ja schon wenn man mal versucht das Sommerreifen Profil mit nem Finger einzudrücken und dann den Winterreifen. Beim Winterreifen ist das viel einfacher möglich.
    Wobei es mir so vorkommt, als wären die Standard Sommerreifen von Bridgestone sowieso etwas lauter vom Abrollgeräusch her, als andere Sommerreifen.


    Gruß Silent
     
  5. muehlie

    muehlie Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ... stimmt, hab auch 225/45 R17 als Winterreifen drauf, sind um einiges leiser als es die Serienreifen waren ..... jetzt höre ich sogar das Popoff des TCe 180
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Echt jetzt...dann muss ich nachher mal die Mucke auslassen ob ich auch unbekannte Geräusche vernehmen kann. :laugh:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    wirklich nen pop-off ventil und kein Schubumkehrventil???
    also ich gehe mal eher von zweiterem aus ;) ^^
     
  8. muehlie

    muehlie Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    .... was ist bitte ein Schubumkehrventil ... noch nie von so einem Scheiß gehört

    .... so hört ihr es: im 4. Gang ca. 50 - 55 km/h fahren, etwas mehr Gas geben bis die Drezahl über 2250 geht, dann setzt de Lader ein und dann schnell den Fuß vom Gas nehmen und ein Ohr in den Motorraum hören ... ist das PopOff
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    der untschied zum pop-off ventil besteht darin, dass beim schubumkehrventil die in dem moment "überschüssige" Luft über einen kreislauf zurück in den ansaugtrakt des turbos geleitet wird, sodass die luft nicht einfach nur verpufft sondern beim hochschalten z.B. direkt wieder mehr druck durch den turbo anliegt ;)
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen / Felgen-Bezeichnung?

    Winterreifen / Felgen-Bezeichnung?: Hallo, brauche für meinen Megane 2 (Stufenheck Bj. 2004, 1.6 16V Benziner )neue Winterreifen. Da es mein erstes Auto ist weiß ich nun leider...
  2. Winterreifen - Empfehlungen - Hilfe - Verständnisfragen

    Winterreifen - Empfehlungen - Hilfe - Verständnisfragen: Hallo Ihr lieben, ich bin ziemlich neu hier und hätte da mal eine (eigentlich) einfache Frage an euch: :-? Und zwar steht der Winter ja...
  3. Brauche Rat - Sommer & Winterreifen

    Brauche Rat - Sommer & Winterreifen: Hallo liebe Gemeinde, Da ich mir diese jahr ein Knackarsch gekauft habe, brauche ich noch nen satz schuhe für den Winter. Mein vorhaben: Jetzt...
  4. Winterreifen für Megane CC 2.0

    Winterreifen für Megane CC 2.0: H@llo zusammen, wie bereits in der Überschrift erwähnt, fahr ich seit Kurzem einen Megane CC 2.0 Bj. 2008. Laut Fahrzeugschein ist es ein Typ M...
  5. Winterreifen für Megane Grandtour II

    Winterreifen für Megane Grandtour II: Hallo, ich möchte für das Auto von meinem Freund Winterreifen kaufen und habe mir die Stahlfelge (alcar Stahlt 650x15 ET450) und den Winterreifen...