Wo kann man die Leistung prüfen lassen?

Diskutiere Wo kann man die Leistung prüfen lassen? im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, wo gibts hier in BY oder der Oberpfalz die Möglichkeit die Leistung seines Autos prüfen zu lassen? Und was könnte sowas kosten. Macht das...

1. #1 Borg24_xf, 12.02.2005
    Borg24_xf

Borg24_xf Megane-Kenner

Hi,

wo gibts hier in BY oder der Oberpfalz die Möglichkeit die Leistung seines Autos prüfen zu lassen? Und was könnte sowas kosten.
    Macht das das Autohaus?

Ich

2. Oliver

Oliver Guest

Ich hab es schon mal in Weiden beim BOSCH-Dienst Küblbeck (in dem Industriegebiet richung Neustadt/WN, wo auch der ATU ist) machen lassen. Hat glaub ich so um die 35,- gekostet, mit Tachoüberprüfung dann etwa 50,- (ca. 2 Jahre her).
    Auto sollte bei der Messung nicht extrem tiefergelgt sein, oder einen sehr tiefen Frontspoiler haben, da man sonst aufsetzen kann.

3. #3 Borg24_xf, 12.02.2005
    Borg24_xf

Borg24_xf Megane-Kenner

Hab noch Serienzustand also Geländewagenoptik In Weiden, für 35-50 Euro geht eigentlich. Hab vor einen im Serienzustand zu machen. Mal sehen was da raus kommt.

4. Oliver

Oliver Guest

Werde meinen auch mal messen lassen, allerdings erst im Herbst wenn er eingefahren ist. Du musst mit dem der die Messung macht auch reden, damit Du nicht nur einen Ausdruck der Leistung über die Geschwindigkeit hast (wie es scheinbar standartmäßigbei denen ist)

, sondern auch die Leistung und den Drehmomentverlauf über die Drehzahl, was ne informativere Ansicht ist.

Das ist für die kein Akt, die müssen nur ein paar Parameter am Ausgabegerät umstellen, es ist keine neue Messung notwendig.

Sinnvoll ist es außerdem vor der Messung den Luftdruck der Reifen zu erhöhen (2,8-3bar), weile diese auf der Rolle stärker gewalkt werden. Würde es deshalb auch nicht mit Winterreifen machen. Bei den Sommerreifen muss Du aufpassen, dass Du keine extrem breiten Felgen hast, bei denen das Felgenhorn übersteht, da das Fahrzeug gegen seitliches Verrutschen mit Stahlrollen an den Reifenflanken gesichert wird und das ist für das Felgenhorn nicht gut wenn dieses übersteht.

Thema:

Wo kann man die Leistung prüfen lassen?

Die Seite wird geladen...

Wo kann man die Leistung prüfen lassen? - Ähnliche Themen

1. Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  2. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  3. Megane 2 Getriebe prüfen

Getriebe prüfen: Moin, mein Meggy, bj 2005, 2L 135 PS, automatic zickt herum. Nachdem die Schaltvorgänge recht ruppig erfolgten liess ich einen Getriebeölwechsel...
  4. Megane 3 Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!

Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich, wie es sich gehört, im richtigen Unterforum vorgestellt. Als neuen Zweitwagen haben wir uns in...
  5. Megane 3 Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?

Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?: Hallo, fahre meist um die Grenze rum. Wie kann man beim Radio einstelen, dass die Senderliste automatisch ständig aktualisiert wird ? Ohne dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden