Wo kann man die Leistung prüfen lassen?

Diskutiere Wo kann man die Leistung prüfen lassen? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hi, wo gibts hier in BY oder der Oberpfalz die Möglichkeit die Leistung seines Autos prüfen zu lassen? Und was könnte sowas kosten. Macht das...
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hi,

wo gibts hier in BY oder der Oberpfalz die Möglichkeit die Leistung seines Autos prüfen zu lassen? Und was könnte sowas kosten.
Macht das das Autohaus?


Ich
 
O

Oliver

Guest
Ich hab es schon mal in Weiden beim BOSCH-Dienst Küblbeck (in dem Industriegebiet richung Neustadt/WN, wo auch der ATU ist) machen lassen. Hat glaub ich so um die 35,- gekostet, mit Tachoüberprüfung dann etwa 50,- (ca. 2 Jahre her).
Auto sollte bei der Messung nicht extrem tiefergelgt sein, oder einen sehr tiefen Frontspoiler haben, da man sonst aufsetzen kann.
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Hab noch Serienzustand also Geländewagenoptik In Weiden, für 35-50 Euro geht eigentlich. Hab vor einen im Serienzustand zu machen. Mal sehen was da raus kommt.
 
O

Oliver

Guest
Werde meinen auch mal messen lassen, allerdings erst im Herbst wenn er eingefahren ist. Du musst mit dem der die Messung macht auch reden, damit Du nicht nur einen Ausdruck der Leistung über die Geschwindigkeit hast (wie es scheinbar standartmäßigbei denen ist)

http://home2.vr-web.de/~seegi/Umbau/leistung.jpg

, sondern auch die Leistung und den Drehmomentverlauf über die Drehzahl, was ne informativere Ansicht ist.

http://home2.vr-web.de/~seegi/Umbau/drehmoment.jpg

Das ist für die kein Akt, die müssen nur ein paar Parameter am Ausgabegerät umstellen, es ist keine neue Messung notwendig.

Sinnvoll ist es außerdem vor der Messung den Luftdruck der Reifen zu erhöhen (2,8-3bar), weile diese auf der Rolle stärker gewalkt werden. Würde es deshalb auch nicht mit Winterreifen machen. Bei den Sommerreifen muss Du aufpassen, dass Du keine extrem breiten Felgen hast, bei denen das Felgenhorn übersteht, da das Fahrzeug gegen seitliches Verrutschen mit Stahlrollen an den Reifenflanken gesichert wird und das ist für das Felgenhorn nicht gut wenn dieses übersteht.
 
Thema: Wo kann man die Leistung prüfen lassen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.897
Der_Roman
D
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
1.557
gruga01
gruga01
M
Antworten
5
Aufrufe
2.360
Micha1901
M
Oben