Wo kann man die Leistung prüfen lassen?

Diskutiere Wo kann man die Leistung prüfen lassen? im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, wo gibts hier in BY oder der Oberpfalz die Möglichkeit die Leistung seines Autos prüfen zu lassen? Und was könnte sowas kosten. Macht das...

  1. #1 Borg24_xf, 12.02.2005
    Borg24_xf

    Borg24_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wo gibts hier in BY oder der Oberpfalz die Möglichkeit die Leistung seines Autos prüfen zu lassen? Und was könnte sowas kosten.
    Macht das das Autohaus?


    Ich
     
  2. Oliver

    Oliver Guest

    Ich hab es schon mal in Weiden beim BOSCH-Dienst Küblbeck (in dem Industriegebiet richung Neustadt/WN, wo auch der ATU ist) machen lassen. Hat glaub ich so um die 35,- gekostet, mit Tachoüberprüfung dann etwa 50,- (ca. 2 Jahre her).
    Auto sollte bei der Messung nicht extrem tiefergelgt sein, oder einen sehr tiefen Frontspoiler haben, da man sonst aufsetzen kann.
     
  3. #3 Borg24_xf, 12.02.2005
    Borg24_xf

    Borg24_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch Serienzustand also Geländewagenoptik In Weiden, für 35-50 Euro geht eigentlich. Hab vor einen im Serienzustand zu machen. Mal sehen was da raus kommt.
     
  4. Oliver

    Oliver Guest

    Werde meinen auch mal messen lassen, allerdings erst im Herbst wenn er eingefahren ist. Du musst mit dem der die Messung macht auch reden, damit Du nicht nur einen Ausdruck der Leistung über die Geschwindigkeit hast (wie es scheinbar standartmäßigbei denen ist)

    [​IMG]

    , sondern auch die Leistung und den Drehmomentverlauf über die Drehzahl, was ne informativere Ansicht ist.

    [​IMG]

    Das ist für die kein Akt, die müssen nur ein paar Parameter am Ausgabegerät umstellen, es ist keine neue Messung notwendig.

    Sinnvoll ist es außerdem vor der Messung den Luftdruck der Reifen zu erhöhen (2,8-3bar), weile diese auf der Rolle stärker gewalkt werden. Würde es deshalb auch nicht mit Winterreifen machen. Bei den Sommerreifen muss Du aufpassen, dass Du keine extrem breiten Felgen hast, bei denen das Felgenhorn übersteht, da das Fahrzeug gegen seitliches Verrutschen mit Stahlrollen an den Reifenflanken gesichert wird und das ist für das Felgenhorn nicht gut wenn dieses übersteht.
     
Thema:

Wo kann man die Leistung prüfen lassen?

Die Seite wird geladen...

Wo kann man die Leistung prüfen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Motor kann zerstört werden / ESP prüfen

    Motor kann zerstört werden / ESP prüfen: Servus zusammen, bei meinem Megane 1.5 dCi habe ich ab 120 km/h auf der Autobahn die Fehlermeldung: „Einspritzung prüfen“ die direkt von „ESP...
  2. Megane 2 1.9 dci (131 PS) plötzlich unter 2100 Umdrehungen kaum Leistung

    1.9 dci (131 PS) plötzlich unter 2100 Umdrehungen kaum Leistung: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Grandtour 1.9 dci (131 PS, Baujahr 2006, 220.000 km). Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Seit...
  3. Megane 3 Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?

    Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?: Hallo, da meine Suche bisher nicht sehr ergiebig war, stelle ich hier mal meine Frage rein, bitte nicht gleich erschlagen, falls es dazu schon...
  4. Megane 2 Einspritzung prüfen

    Einspritzung prüfen: Guteb Tag meine lieben, Ich weiss das es bereits viele Themen dazu gibt. Vorweg sei gesagt es handelt sich um eine 2003er 1.4 16V Motor. Als...
  5. Megane 3 "Einspritzung prüfen" - bekommt keinen Strom

    "Einspritzung prüfen" - bekommt keinen Strom: Hi, mein 1.4 TCe 130 stand letztens eine Woche still. Als ich ihn dann starten wollte, ging er nicht an mit der Meldung "Einspritzung prüfen"....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden