Wofür ist der Knopf am Lichtschalterarm?

Diskutiere Wofür ist der Knopf am Lichtschalterarm? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Weiß jmd wofür der Knopf (glaube das steht "AUTO" drauf) am Ende des Lichtschalters ist? Bei mir hat das keine wirkliche Funktion. Würde gerne...
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
mmhh viell. sollte über den " beiträge " zähler unter dem avatar noch ein zähler hinkommen , der die rechtschreib und gramatikfehler zählt .......

mmhhh obwohl lieber nicht =o :bä: :lol:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
dablue79 schrieb:
mmhh viell. sollte über den " beiträge " zähler unter dem avatar noch ein zähler hinkommen , der die rechtschreib und gramatikfehler zählt .......

mmhhh obwohl lieber nicht =o :bä: :lol:


Hehe wird ja immer geiler :D
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
man man man, gibt es eigentlich hierdrinne irgendwo einen thread, wo nicht irgendjemand irgendwen auf seine fehler, seine dummen bemerkungen oder sonstige sachen hinweist??

dieser thread besteht bisher aus einer frage und 16 antworten, davon sind vier zum thema und ganze zwölf gehen um irgendeinen schei**, der nicht hier dazu gehört, wo sich nur welche über jemanden aufregen oder wie auch immer...
wenn man neu hier ist kennt man nun vllt nicht die threads in denen die antwort auf eine frage die man stellen will schon steht, deswegen ist es ja okay, wenn man die frage dann nun mal stellt. allerdings muss ich fendi auch recht geben, dass viele es sich einfach machen und einfach mal aus purer faulheit drauf losfragen ohne mal sie sufu oder ein benutzerhandbuch zu rate ziehen! (nicht persönlich nehmen CoAXx )

BACK TO TOPIC:
mit dem knopf kannst durch langes drücken die lichtautomatik ein und ausschalten. allerdings geht das nur bei stehendem wagen (motor aus, zündung an) beim umschalten gibt es ein kurzes piepen und im display kommt ne meldung



gruß philipp
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Udscher schrieb:
man man man, gibt es eigentlich hierdrinne irgendwo einen thread, wo nicht irgendjemand irgendwen auf seine fehler, seine dummen bemerkungen oder sonstige sachen hinweist??

dieser thread besteht bisher aus einer frage und 16 antworten, davon sind vier zum thema und ganze zwölf gehen um irgendeinen schei**, der nicht hier dazu gehört, wo sich nur welche über jemanden aufregen oder wie auch immer...
wenn man neu hier ist kennt man nun vllt nicht die threads in denen die antwort auf eine frage die man stellen will schon steht, deswegen ist es ja okay, wenn man die frage dann nun mal stellt.
:top: :top: :top:

Udscher schrieb:
BACK TO TOPIC:
mit dem knopf kannst durch langes drücken die lichtautomatik ein und ausschalten. allerdings geht das nur bei stehendem wagen (motor aus, zündung an) beim umschalten gibt es ein kurzes piepen und im display kommt ne meldung
Feature oder Bug - beim Phase 2 muss der Motor nicht aus sein, allerdings muss das Fahrzeug ebenfalls stehen oder darf nur ganz langsam rollen. Dafür wurde der Signalton eingespart. Im Display erscheint die Meldung "Lichtautomatik ein", bzw. "Lichtautomatik aus".
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Uwe schrieb:
Feature oder Bug - beim Phase 2 muss der Motor nicht aus sein, allerdings muss das Fahrzeug ebenfalls stehen oder darf nur ganz langsam rollen. Dafür wurde der Signalton eingespart. Im Display erscheint die Meldung "Lichtautomatik ein", bzw. "Lichtautomatik aus".

kay, das hab ich jetzt auch nicht gewusst.
hatte nämlich auch schon den fall, dass ich während der fahrt das licht ausschalten wollte, weil die lichtautomatik des eingeschaltet hat und es zu hell dafür war meiner meinung nach...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Evt. kann man das, indem man den Schalter kurz auf Standlicht und dann wieder auf AUS (=Automatik) stellt. Ich mach das immer dann, wenn ich mich im Dunkeln irgendwo hinstelle, aber nicht aussteige - das Abblendlicht bleibt sonst immer an, bis man die Türe öffnet. Ob allerdings dieses Verhalten gleich ist, wenn der Motor läuft bzw. wenn man fährt, weiss ich nicht.

Bei abgestelltem Motor könnte ich natürlich auch nochmals den START/STOP-Knopf drücken, was ich den Fällen aber nicht machen will, da der Grund des Sitzenbleibens meistens ein Telefonat ist, das ich über die Freisprecheinrichtung führe - und diese bzw. mein Radio braucht dazu weiterhin Strom. Oder weil ich auf jemanden warte und dabei Musik hören will.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Art Vandelay schrieb:
Evt. kann man das, indem man den Schalter kurz auf Standlicht und dann wieder auf AUS (=Automatik) stellt.
Funktioniert nicht. Wenn man dann wieder auf AUS (=Automatik) stellt, geht das Abblendlicht wieder an. Habe das auch schon versucht. Wenn die Automatik aktiviert ist und meint, das Licht muss an sein, kann man es nicht manuell abschalten. Dies geht nur, wenn man anhält und die Automatik deaktiviert.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Uwe schrieb:
Funktioniert nicht. Wenn man dann wieder auf AUS (=Automatik) stellt, geht das Abblendlicht wieder an. Habe das auch schon versucht. Wenn die Automatik aktiviert ist und meint, das Licht muss an sein, kann man es nicht manuell abschalten. Dies geht nur, wenn man anhält und die Automatik deaktiviert.

So auch meine erfahrung!
 
Thema: Wofür ist der Knopf am Lichtschalterarm?
Oben