Xenon und H7 in selber Farbe?

Diskutiere Xenon und H7 in selber Farbe? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Holla Leude :) mein erster Beitrag hier :) bis jetzt konnte ich alles finden, aber dazu irgendwie nichts passendes... Ich habe Xenon und...
chili

chili

Türaufmacher
Beiträge
10
Holla Leude :)


mein erster Beitrag hier :)
bis jetzt konnte ich alles finden, aber dazu irgendwie nichts passendes...


Ich habe Xenon und finde das Fernlicht zum Kotzen... Mag sein dass ich da komisch bin, aber diese gelben Flecken der H7 nerven mich einfach. Meine Idee nun ist es, die Brenner und Birnen auszutauschen.

Xenon: XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D1S ( passt oder? )
H7: Osram COOL BLUE INTENSE

Beide haben laut Hersteller 4100 K Farbtemperatur. Dann müsste der Farbstich doch weg sein, oder?
Hat jemand eine der beiden Leuchtmittel oder gar die Kombi? Zufrieden?


Freu mich auf Eure Antworten :)

Best
chili
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Auch hier empfehle ich die Suchfunktion, es haben schon viel Leute gewechselt... Deine Gewünschte Kombi passt aber gut und kann durchaus verbaut werden.

Allerdings bleibt zu bedenken das Fernlicht, genau dafür da ist (und vorallem das bei uns mit der H7-Lampe unterstützte) um mehr Licht auf die Straße zu bringe...
"Deine gelben Flecken" bringen mehr Kontrast, damit siehst du viel schärfer und nimmst grade Bewegungen viel besser war als mit dem blaueren Licht.

Der neuen Night Breaker Xenon sollen wohl ziemlich zu sein, der zugewinn zu den Standart-Brenner ist massiv... Ich selbst habe die Silverstar verbaut und finde sich traumhaft...
Dazu habe ich noch die Bosch Plus 90 drin...


Allerdings erwarte nicht übermäßig viel, denn eine Halogen-Lampe wird in der Farbtemperatur nie an einen Xenon-Brenner rankommen, und je nachdem wie empfindlich du da bist, wist du weiterhin gelbliche Flecken ausmachen Können (muss aber nicht sein)

Ich würde sagen, Versuch macht Klug ;)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Genau :top:

Wie du auch schon selber erkannt hast, ist eine nahezu identische Farbtemperatur in °Kelvin (hier von die gewählt 4100°K) der Schlüssel zu einer gleichen / identischen Lichtfarbe der unterschiedlichen Scheinwerfereinheiten.

Auch völlig korrikt ist der Hinweis vom BMGT911, dass trotz beworbener Farbtemperatur es immer zu einem konzeptionellen Unterschied bei Xenon zu Halogen kommt. Dieser Unterschied sollte aber sehr gering sein und nahezu vernachlässigbar.

Die von dir benannte Auswahl scheint völlig in Ordnung zu sein.

Vorschlag:
Referenzbilder machen, Kaufen, Einbauen, Ergebnisbilder machen und dann hier zeigen. Das wäre :ok: und hilft anderen auch weiter.

:hi:
 
chili

chili

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Jo... ich glaub' so mache ich das. In Fotos festhalten? Kein Problem... muss ich nur die Graukarte wieder ausbuddeln, damit der Farbwert dann auch passt :)

Vorher warte ich noch auf eine Antwort von Osram hierauf:

Guten Tag,

ich möchte für mein Fahrzeug neue Xenon-Brenner kaufen. die XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED und die XENARC Originalen haben beide die selben technischen Daten.

Bitte erklären Sie mir kurz, warum die XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED 70% Licht bringen sollen?
Ich bin bereit dafür mehr zu zahlen. Jedoch klingt es für mich nicht nachvollziehbar, wenn die techn. Daten identisch sind.



Mal gucken was die schreiben :)
 
Thema: Xenon und H7 in selber Farbe?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.281
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.787
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.543
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.598
Peavey
P
Oben