Zahnriemenwechsel Berlin

Diskutiere Zahnriemenwechsel Berlin im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, hat von euch jemand schonmal in Berlin seinen Zahnriemen wechseln lassen und kann mir ggf. eine brauchbare Werkstatt empfehlen? Was sind...
E

eeknay

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hi,

hat von euch jemand schonmal in Berlin seinen Zahnriemen wechseln lassen und kann mir ggf. eine brauchbare Werkstatt empfehlen?

Was sind denn realistische Preise?
Hab gehört das oft auch die WaPu getauscht wird....
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Thema WaPu:
Die "sollte" sogar mit getauscht werden. Denn wenn die nach dem Zahnriemenwechsel nen Geist aufgibt darfst du den Zahnriemenwechsel direkt nochmal machen... ;)

Ansonsten gute Idee ist zum Beispiel auch:
http://www.autoreparaturen.de/
Dort habe ich von 1500Euro (Zahnriemen plus WaPu und Inspektion bei Renault) bis 650Euro Angebote (Freie Werkstatt) bekommen.
Genommen habe ich dann 700Euro (freie Werkstatt) plus kostenlosem Leihwagen da die Werkstatt seit 35Jahren existiert, Oldtimer restauriert und ne Renault-LKW Werkstatt noch nebenbei hatte. Außerdem gab es bei myhammer.de über 500 Bewertungen die allesamt positiv waren.
 
E

eeknay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Ja, danke. Ich hab da mal ne Anfrage abgesetzt.
 
E

eeknay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Ist die Kühlmittelpumpe eigentlich synonym für WaPu?

Falls ja gibt das alles bei ATU für 419€.

Ansonsten andere Werkstatt: 370€
Material
1 x ZAHRIEMENSATZ MIT WASSERPUMPE
Arbeitswert (Std.)
4 x ZAHNRIEMENSATZ/WASSERPUMPE ERNEUEREN

Renault 863€ (mit WaPu)
 
M

Megane_Driver

Einsteiger
Beiträge
36
Das kann je nach Motor stark abweichen. Sowohl die Ersatzteile wie auch der Arbeitsaufwand. Aber BITTE lass die Finger von ATU. Viele Freie Werkstätten tun sich ja mit den Meggis schon schwer aber ATU hat nicht nur keine Ahnung sonder gar keine Ahnung von den Motoren und den Autos ansich. Das wäre schon ein 6er im Lotto da ausgerechnet an einen Mitarbeiter (ich nenne sie mit absicht nicht Mechaniker) zu geraten der zufällig doch weiß was er tut.
 
E

eeknay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Ja, ATU stehe ich auch skeptisch gegenüber...
 
Thema: Zahnriemenwechsel Berlin

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
3.535
Z
E
Antworten
6
Aufrufe
1.618
Keve1991
Keve1991
D
Antworten
2
Aufrufe
4.071
E
F
Antworten
2
Aufrufe
1.871
fummel666
F
W
Antworten
9
Aufrufe
2.558
wolfgang2
W
Oben