Zahnriemenwechsel Megane II 1.5 dci Grandtour FAP

Diskutiere Zahnriemenwechsel Megane II 1.5 dci Grandtour FAP im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Liebe Foristi, ich wollte am Wochenende den Zahnriemen bei meinem Megane wechseln. Irgendwo gab es einmal eine Anleitung mit Fotos. Leider habe...
M

Milton

Guest
Liebe Foristi,

ich wollte am Wochenende den Zahnriemen bei meinem Megane wechseln. Irgendwo gab es einmal eine Anleitung mit Fotos. Leider habe ich diese auch nach Nutzung der SUFU nicht wiedergefunden.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben oder die Anleitung laut DIALOGYS reinstellen?

Gruß und Dank

milton
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Auch wenn das WE bereits vorbei ist, die Beschreibung gibt es hier ... allerdings mittlerweile ohne Bilder ...

Wie ist die OP verlaufen ?
 
M

Milton

Guest
Hallo krippstone,

die OP ist GottseiDank erfolgreich verlaufen. Ich konnte glücklicherweise noch auf die Mithilfe meiens Bruders zählen, der doch schon einige Zahnriemen mehr als ich gewechselt hat. Alles in allem sehr fummelig und eng und bei Wasserpumpentausch kann man ruhig noch einmal 1,5 Stunden mehr an Zeit einrechnen.

Aber das Wichtigste:

Der Motor läuft!

Greets
Milton
 
Thema: Zahnriemenwechsel Megane II 1.5 dci Grandtour FAP

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
14.223
MalcolmX
M
Sleighnir
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Sleighnir
Sleighnir
W
Antworten
0
Aufrufe
2.165
West321
W
Oben