Zahnriemenwechsel ?

Diskutiere Zahnriemenwechsel ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, Habe heute mein Megane Coupe TCE180 zur üblichen Inspektion zu Renault gebracht. Das Auto ist bj. 2009 und hat jetzt 85.000 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo zusammen,

Habe heute mein Megane Coupe TCE180 zur üblichen Inspektion zu Renault gebracht. Das Auto ist bj. 2009 und hat jetzt 85.000 km. Der Service Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass der Zahnriemen alle 6 jahre oder bei 120.000 km gewechselt werden müsste.

Preis: ca. 900 € :nee: Hab erstmal nur zur Inspektion zugesagt, für den Zahnziemenwechsel brauchts eh einen neuen Termin...

Uff, 900 ocken...

Wie sind denn hier so die Erfahrungen, ist es wirklich erforderlich bei 6 Jahren bzw. in meinem Fall 85.000km den Zahnriemen zu wechseln? Bekommt man den Spass bei einer anderen Werkstatt wie ATU oder sowas günstiger?

Bin gerade leicht geschockt ^^
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Das Thema gibt es schon, erst vor kurzem noch sehr aktiv diskutiert
 
Saschi

Saschi

Megane-Kenner
Beiträge
84
Hi. Billiger geht immer, aber ob es sinnvoll ist beim Zahnriemen zu sparen ist fraglich !!!!
Hab damals bei meinem Fiat stilo(weis bis heute nicht, warum ich mir so ein kack Teil gekauft habe) den Riemenwechsel vernachlässigt . Das Ergebnis kapitaler Motorschaden . Andersrum fährt ein Kumpel nen Volvo und ist jetzt 25tkm drüber und das Teil fährt noch;-) ich persönlich würde das Risiko nicht mehr eingehen.. Gruß Sascha
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Re:

Speed2000 schrieb:
Das Thema gibt es schon, erst vor kurzem noch sehr aktiv diskutiert

Danke für den Hinweis, aber wo? Habe die Sufu genutzt finde aber irgendwie nichts :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zahnriemenwechsel ?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
3.525
Z
E
Antworten
6
Aufrufe
1.604
Keve1991
Keve1991
D
Antworten
2
Aufrufe
4.056
E
F
Antworten
2
Aufrufe
1.861
fummel666
F
W
Antworten
9
Aufrufe
2.556
wolfgang2
W
Oben