Zigarettenanzünder defekt

Diskutiere Zigarettenanzünder defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Heute morgen hat sich vermutlich mein Zigarettenanzünder verabschiedet. Die Beleuchtung schien...
R

RenaultMegane3Fahrer

Guest
Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Heute morgen hat sich vermutlich mein Zigarettenanzünder verabschiedet. Die Beleuchtung schien plötzlich einen Wackelkontakt zu haben. Kam ich mit der Hand dagegen, ging sie mal an, mal aus.
Ich hab dann, wie immer, mein Ladegerät eingesteckt und siehe da, kein Strom. Die Beleuchtung am Anzünder funktioniert jetzt gar nicht mehr.

Wie schwer ist denn ein Ausbau des Anzünders? Ich möchte deswegen erstmal nicht zu einem Renaulthändler.
Daher wäre es klasse, wenn mir jemand kurz beschreiben kann, wie ich das Ding ausgebaut bekomme.

Danke
 
R

RenaultMegane3Fahrer

Guest
Ich hab gerade mal das Ladegerät auseinandergenommen. Das Ladegerät ist defekt.

Somit scheint "nur" die Beleuchtung am Zigarettenanzünder einen Wackelkontakt zu haben.
Es wäre also klasse, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das Teil ausgebaut bekomme, um an die Leuchte zu gelangen.
 
M

Meganoman

Einsteiger
Beiträge
20
Hi!
Um da ranzukommen musst du die Verblendung über dem Handschuhfach (grauer Plastikstreifen) und die kleine Verblendung rechts neben dem Lenkrad entfernen.Danach kannst du die Blende der Mittelkonsole entfernen.Somit kommst du dan auch von hinten an den Zig.-Anzünder und kannst das Lämpchen wechseln...oder den Wackelkontakt beseitigen...
...such doch mal nach "Radio wechseln" oder so...da gabs auch schon mal einen Tread mit Fotos dazu...
 
Thema: Zigarettenanzünder defekt

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
797
Otterbaer
O
M
Antworten
21
Aufrufe
3.833
mascha67
M
W
Antworten
4
Aufrufe
4.980
XelloX
XelloX
hermann.l
Antworten
3
Aufrufe
5.773
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben