Zigarettenanzünder Strom

Diskutiere Zigarettenanzünder Strom im Elektronik Forum im Bereich Technik; HI, mal ne echt blöde Frage, sorry. Warum kommt wenn ich den Wagen ausschalte vom Zigarettenanzünder noch Strom? Wenn ich z.B. ein Navi dran hab...

  1. #1 Anonymous, 29.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    HI,

    mal ne echt blöde Frage, sorry.

    Warum kommt wenn ich den Wagen ausschalte vom Zigarettenanzünder noch Strom?
    Wenn ich z.B. ein Navi dran hab und ich schalte den Wagen aus und entferne mich vom Auto und die Außenspiegel klappen zu, dann leuchtet der Stecker immer noch Grün obwohl alles steht.
    Ich kann ja nicht jedesmal den Stecker rein und raustecken bei jedem losfahren und halten.

    Ich stell mir das so vor das aus dem ZIgarettenanzünder nur Strom kommt wenn auch wirklich der Motor an ist.

    Hab Angst das ich irgendwann mal den Stecker vergesse zu ziehen und morgens mit ner leeren Batterie dastehe.

    Würde auch gerne mal im Winter diese Sitzheitzungen die Strom aus dem Zigarettenanzünder holen testen, aber dieses Problem hat mich bisher immer daran gehindert.

    Hatte davor ein Renault Clio und da war das auch schon so...

    Danke
     
  2. Hoerby

    Hoerby Megane-Kenner

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beim meinem wird die hintere Steckdose, eine gewisse Zeit (zw. 10 und 20 Minuten) nach dem verriegelt wurde, automatisch abgeschaltet.
     
  3. #3 Anonymous, 18.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Frage ist einfach zu beantworten.
    Der Zigarettenanzünder schaltet sich nach 10 min aus. Wenn der Motor aus ist. Also keine Sorge ;-)
     
  4. #4 Anonymous, 08.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bei meinem rs geht er nach 2 min aus!
     
  5. #5 Anonymous, 22.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz genau.
    Habe dieses festgestellt als ich zelten war, die Kühlbox wurde nie richtig kalt, da habe ich mich schon gewundert :grin:, aber einmal Tür auf und zu, dann sprang sie wieder an für 10min^^
     
  6. #6 a_gentle_user, 22.07.2010
    a_gentle_user

    a_gentle_user Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    ...und ich beim Staubsaugen mit dem Autostaubsauger :top:
     
Thema: Zigarettenanzünder Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic Steckdose automatisch abschalten

    ,
  2. strom aus zigarettenzünder

    ,
  3. renault scenic zigarettenanzünder nach abschalten

    ,
  4. renault scenic sicherung zigarettenanzünder,
  5. tenault megane 2 steckdose zigarettenanzünder,
  6. renault strom schaltet sich aus,
  7. Renault automatisch strom aus 10 min megane,
  8. Abzweig für zigarettenanzünder,
  9. renault modus zigarettenanzünder dauerstrom,
  10. strom vom zigarettenanzünder abzweigen renault megane 3
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder Strom - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Dauerstrom vom Zigarettenanzünder

    Dauerstrom vom Zigarettenanzünder: Hallo Und zwar ist auf meinem Zigarettenanzünder dauerstrom auch wenn das Auto aus ist. Ich habe gelesen es bleibt 10-20 min so aber bei mir...
  2. Zigarettenanzünder stromlos

    Zigarettenanzünder stromlos: Hallo, ich bin ganz neu und wende mich mit einem Problem an euch: (Megane 2 Grandtour 1,6 16V) Demletzt ging meine Lichtmaschine kaputt, die hab...
  3. Zigarettenanzünder max. Strom?

    Zigarettenanzünder max. Strom?: Hallo, mal eine ganz banale Frage, aber wieviel Ampere kann bzw. darf ich vom Zigarettenanzünder Ziehen? Weiß da wer die Spezifikationen dafür?...
  4. Megane 2 Sicherung Zigarettenanzünder

    Sicherung Zigarettenanzünder: Moin. Habe einen Megane 2 Kombi 1.9 dCi 130 Ps FAB.Baujahr Juni 2006 Problem : durch Kurzschluss im Zigarettenanzünder ist auch Gebläse ,...
  5. Megane 3 Zigarettenanzünder austauschen gegen USB Ladebuchse

    Zigarettenanzünder austauschen gegen USB Ladebuchse: Guten Tag zusammen, Ich hab eigentlich nur eine Kleinigkeit vor, weiß aber nicht ob das so ohne weiteres geht. Gern würd ich den...