Zigarettenanzünder Strom

Diskutiere Zigarettenanzünder Strom im Forum Elektronik im Bereich Technik - HI, mal ne echt blöde Frage, sorry. Warum kommt wenn ich den Wagen ausschalte vom Zigarettenanzünder noch Strom? Wenn ich z.B. ein Navi dran hab...
A

Anonymous

Guest
HI,

mal ne echt blöde Frage, sorry.

Warum kommt wenn ich den Wagen ausschalte vom Zigarettenanzünder noch Strom?
Wenn ich z.B. ein Navi dran hab und ich schalte den Wagen aus und entferne mich vom Auto und die Außenspiegel klappen zu, dann leuchtet der Stecker immer noch Grün obwohl alles steht.
Ich kann ja nicht jedesmal den Stecker rein und raustecken bei jedem losfahren und halten.

Ich stell mir das so vor das aus dem ZIgarettenanzünder nur Strom kommt wenn auch wirklich der Motor an ist.

Hab Angst das ich irgendwann mal den Stecker vergesse zu ziehen und morgens mit ner leeren Batterie dastehe.

Würde auch gerne mal im Winter diese Sitzheitzungen die Strom aus dem Zigarettenanzünder holen testen, aber dieses Problem hat mich bisher immer daran gehindert.

Hatte davor ein Renault Clio und da war das auch schon so...

Danke
 
H

Hoerby

Megane-Kenner
Beiträge
102
Beim meinem wird die hintere Steckdose, eine gewisse Zeit (zw. 10 und 20 Minuten) nach dem verriegelt wurde, automatisch abgeschaltet.
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage ist einfach zu beantworten.
Der Zigarettenanzünder schaltet sich nach 10 min aus. Wenn der Motor aus ist. Also keine Sorge ;-)
 
A

Anonymous

Guest
photocreator schrieb:
Die Frage ist einfach zu beantworten.
Der Zigarettenanzünder schaltet sich nach 10 min aus. Wenn der Motor aus ist. Also keine Sorge ;-)
Ganz genau.
Habe dieses festgestellt als ich zelten war, die Kühlbox wurde nie richtig kalt, da habe ich mich schon gewundert :grin:, aber einmal Tür auf und zu, dann sprang sie wieder an für 10min^^
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
shokk schrieb:
photocreator schrieb:
Die Frage ist einfach zu beantworten.
Der Zigarettenanzünder schaltet sich nach 10 min aus. Wenn der Motor aus ist. Also keine Sorge ;-)
Ganz genau.
Habe dieses festgestellt als ich zelten war, die Kühlbox wurde nie richtig kalt, da habe ich mich schon gewundert :grin:, aber einmal Tür auf und zu, dann sprang sie wieder an für 10min^^
...und ich beim Staubsaugen mit dem Autostaubsauger :top:
 
Thema: Zigarettenanzünder Strom

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
11.604
BlueKingMuch
B
O
Antworten
2
Aufrufe
771
Otterbaer
O
M
Antworten
21
Aufrufe
3.774
mascha67
M
W
Antworten
4
Aufrufe
4.951
XelloX
XelloX
hermann.l
Antworten
3
Aufrufe
5.743
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben