Megane 3 Zubehörradio schaltet nicht beim Türe öffnen ab

Diskutiere Zubehörradio schaltet nicht beim Türe öffnen ab im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Moin Ich denke ihr hab das schon oft genug gelesen und geklärt finde leider nix im froum was hilft. Ich hab nen Megane 3 5 türer und hab das...
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Beiträge
30
Moin

Ich denke ihr hab das schon oft genug gelesen und geklärt finde leider nix im froum was hilft.

Ich hab nen Megane 3 5 türer und hab das original radio ausgebaut und nen neues eingebaut nur hab ich folgendes problem ich nen FAKRA > ISO Adapter einbaun musste aber das neue JVC schltet nicht automatisch bei tür öffnen ab?
WIe kann ich das schalten das es doch ausgeht beim Aussteigen?

Dringende hilfe
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
hat denn keiner nen lösungsansatz`?
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Alles gut hat sich erledigt Learning bei Doing sag ich nur hab bissl mit den Kabeln gespielt und jetzt gehts der FAKRA > ISO adapter war nicht so ganz richtig verkabelt
 
E

exlim

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo, ich habe das selbe Problem, dass sich das Radio nicht abschaltet wenn man die Tür öffnet. Das Radio spielt solange weiter bis nach einiger Zeit alle Verbraucher abgestellt werden. Wie genau löst man das Problem?
 
A

Anonymous

Guest
Sk!ll3r schrieb:
Alles gut hat sich erledigt Learning bei Doing sag ich nur hab bissl mit den Kabeln gespielt und jetzt gehts der FAKRA > ISO adapter war nicht so ganz richtig verkabelt
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Da sind Dauer- und Zündplus vertauscht.
In der Regel sind das die roten und gelben Adern.
 
E

exlim

Türaufmacher
Beiträge
5
Trinomic schrieb:
Sk!ll3r schrieb:
Alles gut hat sich erledigt Learning bei Doing sag ich nur hab bissl mit den Kabeln gespielt und jetzt gehts der FAKRA > ISO adapter war nicht so ganz richtig verkabelt

Ist Fakra nicht der Antennenanschluss und hat dieser etwas damit zu tun? Bitte um etwas genauere Erklärung.
 
E

exlim

Türaufmacher
Beiträge
5
Wolda schrieb:
Da sind Dauer- und Zündplus vertauscht.
In der Regel sind das die roten und gelben Adern.

Ich habe einen Adapter von Quadlock auf ISO. Der ISO-Stecker für die Stromversorgung ist mit folgenden Pins belegt:

schwarz: ground
orange: illumination
gelb/rot: memory (12V)
rot: power (12V)

Das gelb/rote und das rote habe ich bereits untereinander getauscht, außer das die Radioeinstellungen beim Abschalten entweder erhalten bleiben oder verloren gehen, gab es beim Vertauschen dieser Pins keine Änderung.
 
Thema: Zubehörradio schaltet nicht beim Türe öffnen ab

Ähnliche Themen

Oben