Problem Megane EDC Schaltet ins N

Diskutiere Problem Megane EDC Schaltet ins N im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Habe seit einer Woche das Problem auf meinem Megane 3 Ph1,Jg. 2010,75000km. EDC Automat. das er plötzlich während der Fahrt selber von D...
M

Muv13

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo!
Habe seit einer Woche das Problem auf meinem Megane 3 Ph1,Jg. 2010,75000km. EDC Automat. das er plötzlich während der Fahrt selber von D ins N schaltet.
Das N blinkt dan aber, manchmal bleibt das N blinkend manchmal hat er wieder das D drin blinkt aber auch. Muss dan ausrollen, Motor ausschalten, ins P wieder einschalten wieder OK bis zum nächsten mal. Passiert auch wenn ich von hand die Gänge schalte, dann geht er auch ins Neutral zeigt jedoch den Gang blinkend an.
Was auch Komisch ist, normalerweise kan ich im Neutral kein Gas geben, wenn er jedoch selber ins N geht und blinkt nimmt der Megane das Gas an und Drehzahl
geht hoch.?
Bei mir Hat Renault Kabel durchgecheckt und Fehlerspeicher gelöscht.
380.- Nach zwei Tagen gleiches Problem. Dan Batterie getauscht, da angeblich laut Renault zu schwach und Problem auch von da kommen kann 200.-. Nach einem Tag gleiches Problem. Jetzt soll die Getriebesteuereinheit getauscht werden, da angeblich defekt 2500.-???
Hat jemand noch eine Idee? Wo sitzt überhaupt die Getriebesteuereinheit?
lG Mauro
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo Mauro

Gemäss deiner Vorstellung hast du dein Auto noch nicht sehr lange. Üblicherweise hat man in der Schweiz doch auch eine Gebrauchtwagengarantie (so das Auto von einem Händler stammt). Ich würde da klar diese Garantie beanspruchen.

Die Fehlersuche wurde nach meiner Einschätzung auch nicht sehr professionell vorgenommen.

Gruss, Peter
 
M

Muv13

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hallo,
Habe das Auto von Privat gekauft wie gesehen und gefahren.
Ohne Garantie. Dachte mir 2010er mit nur so wenig km hat ja jetzt erst 75600km kann doch noch keine Pobleme machen.
Habe mich leider getäuscht.
Lg Mauro
 
M

Muv13

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Habe ich noch vergessen. Garage ist sehr professionell,
Letzte Fehleranalyse wurde durch Automatenspezialist der das
Für Renault macht durchgeführt. Sie meinten das sei ein bekanntes Problem.
Gruss Mauro
 
M

Muv13

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hallo!
Weiss jemand vieleicht ob das Automaten-Getriebe-Steuergerät vom Megane 3, Jg. 2013, Grandtour Expression, 1,5 dci EDC Automat, Phase 2. Auf den gleichen Megane 3 Jg. 2010 Phase 1 passt?
Gruss Mauro
 
Thema: Problem Megane EDC Schaltet ins N
Oben