Zufallswiedergabe aller CDs / all disc random

Diskutiere Zufallswiedergabe aller CDs / all disc random im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - wenn dieser Randommodus eingeschaltet ist, ist es nicht möglich einen Titel zu überspringen, oder irre ich mich? jedes Mal, wenn ich das mache...
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
wenn dieser Randommodus eingeschaltet ist, ist es nicht möglich einen Titel zu überspringen, oder irre ich mich?
jedes Mal, wenn ich das mache (man hat auch im random nicht lust auf jedes Lied in der Auswahl), springt er exakt auf das auf der CD nachfolgende Lied und schaltet den Modus aus. Dann muss ich quasi manuell zu einem Lied(und einer CD) klicken, was(welche) ich nun wieder hören mag und dann den Modus wieder einschalten. Dann fängts Radio jedoch damit an, die Lieder zu wiederholen, die ich schon gehört hatte... ist doch irgendwie doof... woll? :negative:
Oder übersehe ich da etwas? Macht mir nämlich schon die all disc randum kaputt :shoot:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
also bei mir funzt das random immer.. nur mir ist aufgefallen, das der zufall nicht sehr hoch gestreut ist, bei 130 liedern hab ich an einem tag doch mehrfach die selben lieder gehabt. kommt mir fast so vor, als ob der bei jedem ausschalten wieder neu mischt und dann eben wieder die selben lieder "zufällig" spielt...

:aggro:
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
also beim random auf einer disc tritt der fehler auch nicht auf, sondern nur, wenn ich eben random für alle cds mache, dass er zufällig auf alle cds zugreift. da funktioniert das bei dir auch ohne probleme den nächsten titel zu wählen und er sucht dann zufällig einen von einer anderen cd? wie gesagt, bei mir macht er einfach nur das auf der jetzigen cd nachfolgende Lied und schaltet random automatisch ab....


grundsätzlich ist die zufallswiedergabe tatsächlich mit keinem so dollen algorithmus ausgestattet. das Wiederholen von Liedern hat nicht mal mein 15 jahre alter cd-wechsler gebracht. auch nach dem neustarten des Wagens. absolut rückschrittlich.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Isopath schrieb:
also beim random auf einer disc tritt der fehler auch nicht auf, sondern nur, wenn ich eben random für alle cds mache, dass er zufällig auf alle cds zugreift. da funktioniert das bei dir auch ohne probleme den nächsten titel zu wählen und er sucht dann zufällig einen von einer anderen cd? wie gesagt, bei mir macht er einfach nur das auf der jetzigen cd nachfolgende Lied und schaltet random automatisch ab....


grundsätzlich ist die zufallswiedergabe tatsächlich mit keinem so dollen algorithmus ausgestattet. das Wiederholen von Liedern hat nicht mal mein 15 jahre alter cd-wechsler gebracht. auch nach dem neustarten des Wagens. absolut rückschrittlich.

alle cd's? cd-wechsler? ich hab weder wechsel noch acb (noch nicht) also habe ich immer nur eine CD. nd da funktioniert das radmon "immer". aber nach neustarten eben oftmals die selben lieder wieder... ich bin ja der hoffnung, dass das bei der ACB besser funzt... ansonsten bleib ich dabei, den ipod anzuschließen und dessen random-funktion zu nehmen, die imho deutlich besser ist... nun gut ich hab auch mehrere hundert lieder, nicht nur 130 drauf :sarcastic:
 
Thema: Zufallswiedergabe aller CDs / all disc random
Oben