Zugluft aus den Fensterheber-schaltern

Diskutiere Zugluft aus den Fensterheber-schaltern im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, bei meinem Wagen spühre ich Zugluft (beim fahren) aus den Schaltern der elektrischen Fensterheber. Ist jemandem so was bekannt? Oder wie...
dorni

dorni

Megane-Kenner
Beiträge
65
Hallo,

bei meinem Wagen spühre ich Zugluft (beim fahren) aus den Schaltern der elektrischen Fensterheber.
Ist jemandem so was bekannt?
Oder wie kann man das beheben?

PS an die Spaß-fraktion :mrgreen: : das Fenster ist geschossen, die Tür auch :D
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hab ich auch schon bemerkt, ist ganz angenehm find ich :top:
 
dorni

dorni

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Meganer79 schrieb:
Hab ich auch schon bemerkt, ist ganz angenehm find ich :top:


:D jepp, im Sommer schon, aber vieleicht sollte ich das Beifahrerfenster schließen :freu:
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Die Schalter sind nicht luftdicht und daher mit einer Schaumstofffolie eingepackt. Die Folie wird wohl mal bei einer Demontage beschädigt und nicht wieder richtig montiert worden sein. Ich habe die Folie nach dem letzten Türdrückerwechsel mal erneuert, allerdings mit Gewebeklebeband.

Die Zugluft bringt auch Feuchtigkeit und Staub mit in die Schalter.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Der RS von nem Kumpel hatte das auch mal.Liegt wie schon geschrieben an der inneren Verkleidung.
 
U

Umsteiger

Guest
Früher hatten die Autos in den Türen extra eine Folie um die Zugluft draussen zu halten. Heute spart man sich die anscheinend (zmd beim Meggi) und löst das Problem anders. Hat meiner auch und bei den Boxen ziehts auch etwas. Ich finds nicht schlimm.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Der Megane hat doch diese Folie und die muss auch bei Arbeiten am Fensterheber usw. erneuert werden.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Normalerweise hat der Megane die Folie eben nicht, doch einige wurden damit nachgerüstet weil Wasser in den Innenraum drang. :top:

LG Driver
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Achso.Na das ist ja peinlich, dass die Folien nicht Serie waren.Meiner hatte sie auf jeden Fall.
 
U

Umsteiger

Guest
Ja die Folie darf normalerweise keine Risse aufweisen. Sobald die rissig ist, ziehts. Meiner hat Sie nicht. Meiner hat den Schaumstoff den tsol beschrieben hat und an einem wurde schonmal was gemacht, da wurde Panzertape verbaut. Das ist der, bei dem es auch zieht.
 
dorni

dorni

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Moin-moin erst mal,

danke für die zahlreichen antworten. :top:

Ich werd mal die Verkleidung runter nehmen und mir das ganze mal anschauen. 8)

Grüße

Dirk
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die Verkleidung musst du nicht abnehmen, es genügt, den FH-Tasterblock rauszunehmen und die vielleicht fehlende Schaumstoff-Abdichtung zu erneuern, eine Folie hat serienmäßig kein Megane 2.
 
Thema: Zugluft aus den Fensterheber-schaltern

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
2.094
megane78
megane78
L
Antworten
0
Aufrufe
828
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.240
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.368
reinhard_cc
R
Oben