Zum zweiten Mal in einem Jahr Gelenkmanchette gerissen

Diskutiere Zum zweiten Mal in einem Jahr Gelenkmanchette gerissen im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Meine Gelenkmanchette rechts ist letztes Jahr gerissen, gemerkt habe ich es bei ner Vollbremsung auf der Autobahn. Gut dass ich noch zum Stehen...
A

Anonymous

Guest
Meine Gelenkmanchette rechts ist letztes Jahr gerissen, gemerkt habe ich es bei ner Vollbremsung auf der Autobahn. Gut dass ich noch zum Stehen gekommen bin. Das Fett hat sich auf der Bremsscheibe verteilt. Ihr könnt Euch denken wie wirkungsvoll die Bremse dann geht. Das AH hat das auf Garantie gewechselt. Jetzt wieder der gleiche Defekt. Gleiche Seite. Leider ist der Wagen aus der Garantie seit nem halben Jahr raus, 21000km. Muss das AH die Reparatur kostenfrei durchführen? Der Verdacht liegt nahe dass nicht wirklich sehr sauber gearbeitet wurde. Was sagt ihr?
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Zum zweiten Mal in einem Jahr Gelenkmanchette gerissen

Kostenfrei muss eine werkstatt ausserhalb der garantie nie was machen. Allerhöchstens auf Kulanz. Sind nunmal erstellte teile die von werk aus nicht sichtbare fehler aufweisen können. Muss nicht unbedingt schlamperei in der werkstatt sein
 
Thema: Zum zweiten Mal in einem Jahr Gelenkmanchette gerissen
Oben