Megane 2 Einspritzung überprüfen, Gaspedal reagiert nicht

Diskutiere Einspritzung überprüfen, Gaspedal reagiert nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag zusammen, leider macht mein Renault Menage 2 Grandtour 1,6l 113PS seit ein paar Tagen Probleme diverser Art. - Im Leerlauf geht der...
S

skylife9840

Türaufmacher
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

leider macht mein Renault Menage 2 Grandtour 1,6l 113PS seit ein paar Tagen Probleme diverser Art.

- Im Leerlauf geht der Motor sägend auf 2500 u/min hoch und bleibt in dem Bereich
-> So lange man die Bremse ( Bremslichtschalter ) gedrückt hält, kann der Wagen seinen normalen Leerlauf sauber halten

- Das Gaspedal reagiert gar nicht, also es ist quasi tot

- Im Fehlerspeicher steht P0638 ( Drosselklappensteller, Kontrolle Bereich/Betriebesverhalten )



Daraufhin habe ich die Drosselklappe ausgetauscht gegen ein gut erhaltenens Originalteil vom Gebrauchtteilehändler, leider brachte dies keine Besserung

Auch der Stecker vom Gaspedal sitzt definitiv und hat Kontakt


Ich habe exakt das gleiche Problem wie in folgenden Video


Leider habe ich keine Idee mehr was es sein könnte

Für Ideen oder Lösungen wäre ich sehr Dankbar!
 
S

skylife9840

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Nach dem die Meisterwerkstatt bei mir um die Ecke auch keine Lösung mehr hatte, bin ich selbst ran


-> Es ist Track 2 ( Zweite Schleifspur vom Gaspedalpotentiometer )

Neues Gaspedalpoti ist erforderlich !!
 
Thema: Einspritzung überprüfen, Gaspedal reagiert nicht
Oben