Megane 2 Frage zu Lenkstockschalter

Diskutiere Frage zu Lenkstockschalter im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo in die Runde, ich fahre einen Megane Grandtour 1,6. BJ 2004 Vermutlich ist mein Schleifring defekt und ich habe mich heute hier und im Netz...
A

Anne78

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo in die Runde,
ich fahre einen Megane Grandtour 1,6. BJ 2004
Vermutlich ist mein Schleifring defekt und ich habe mich heute hier und im Netz umgeschaut, um Ersatz zu finden. Ich habe einen Lenkstockschalter von Valeo gefunden, der passen müsste. Artikelnummer: 251640. Was mich irritiert ist, das die Fernbedienung für das Radio nicht verbaut ist, welche ja eine kleine extra Einheit vor dem Wischerhebel ist. Bei Ebay hatte ich einen Lenkstockschalter gefunden, bei dem die mit dran war. Leider war der LSS gebraucht und ich wollte eigentlich ein neues Teil. Nun bin ich etwas ratlos, weil ich die technischen Gegebenheiten nicht kenne. Ist die RadioFB einzeln und kann man die alte in den neuen LSS mit einbauen? Weiß das jemand? Die Suche hier im Forum war diesbezüglich nicht sehr ergiebig, sonst würde ich nicht fragen. Vielen Dank!
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Früher gab es 2 Versionen der Lenkstockschalter. Die mit Tempomat und die ohne. Jetzt bekommst Du eigentlich nur noch die mit Tempomat angeboten. Diese eignet sich auch für die Version ohne Tempomat. Sollte also passen, was Du da gefunden hast.
 
A

Anne78

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Danke. Einen Tempomat habe ich nicht, den anderen Kram aber schon, also Lichtautomatik, Regensensor, BC usw.
Ich wollte ja nur wissen, wie es sich mit der Bedieneinheit fürs Radio am Lenkrad verhält, also quasi dem zweiten Hebel rechts. Da ich aber auch nichts anderes finde und man die Fernbedienung fürs Radio auch einzeln kaufen kann, denke ich mal, ich bin mit dem Valeo Teil richtig.
 
A

Anne78

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Vielen Dank, auf genau diese Antwort habe ich gehofft. Dann ist es kein Thema, dass ich die alte FB ranschrauben kann. Danke nochmal!
 
Thema: Frage zu Lenkstockschalter

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
187
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
377
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
633
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.028
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
859
cgrille1979
C
Oben