1.5dCi 106PS 2005, wie viel soll der Raildruck sein?

Diskutiere 1.5dCi 106PS 2005, wie viel soll der Raildruck sein? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo zusammen, weiß jemand, oder hat jemand ein Programm, in dem er nachschauen könnte, wie viel der Raildruck sein sollte? Im Leerlauf (800rpm)...
T

TheStig

Türaufmacher
Beiträge
6
hallo zusammen,
weiß jemand, oder hat jemand ein Programm, in dem er nachschauen könnte, wie viel der Raildruck sein sollte? Im Leerlauf (800rpm) bei Betriebstemperatur. Siemens System und nicht Delphi, ohne DPF/FAP. Motor: K9KP732.

Man sagt, dass der Druck 230Bar +/- 5% sein sollte. das ist wirklich so: bei unserem ClioII 1.5dCi 82 war dieses Wert wirklich um die 230, 65PS dCis haben auch dieses Wert, aber jetzt bei dem Megane ist es 200Bar +/- 2-3%. Das Auto hat 237.000km hinter sich (alles Original, Einspritzdüsen, Turbo usw.). Mein Kumpel hat genau diesen Motor (nur MII-Facelift) und er hat genau diese Werte! Sein Auto ist 320.000km gelaufen. Ich würde mal denken, dass unsere Autos nicht gleichmäßig abgelaufen sind, sondern dass bei uns dieses Wert bei 200Bar liegt und nicht bei 230.

Es gibt keine Fehler im Computer, mein Verbrauch liegt jetzt bei 4,4l/100, (inner- und außerorts), das Auto beschleunigt sehr gut, also alles funktioniert bestens.

Ich denke jetzt daran, dass diese Motoren in der Klasse Euro4 sind, und vielleicht ist dieses Wert deshalb niedriger gestellt, weil es so nicht viel Kraftstoff eingespritzt wird und so ist das system auch umweltfreundlicher... ? :-?

MfG
 
Thema: 1.5dCi 106PS 2005, wie viel soll der Raildruck sein?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.346
Lampe
B
Antworten
0
Aufrufe
265
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
246
Ben86exeption
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.020
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben