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HolyGER_xf
Türaufmacher
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Hallo,
mein Auto: Megane CC 1.9dci 2004
hab da eine Frage und erhoffe mir Hilfe.
Vorgeschichte:
Voriges Jahr März: Auto Klackert WS hat nach einem Tag suchen, aufgegeben, WS wollte noch 1k geben und ich sollt nen neuen kaufen. AT Motor Angebot mit Einbau: 7k *Abgelehnt meinerseits*
zu hause: Auto zerlegt: Ölwanne ab: Pleuellagerschaden *letztes Lager vorm Getriebe.
Getriebe raus, KW ausgebaut *müll* neue KW bestellt, eingebaut mit neuen Lagern, dann beim handfestziehen von dem letzten Lager bemerkt: fest... mist
Kopf runter: Kolben gezogen, Pleuel gewechselt, festgezogen alles nach WS unterlagen, wunderbar und minimales lagerspiel von 40-50µ
neue Simmerringe, Dichtungen etc. alles zusammengebaut. Diesel-Rohre entlüftet, gestartet... eine Umdrehung und aus. ----> Zahnriemen um zwei zähne verrutscht. Neu: geht.
nun angekommen, dieses Jahr Sommer; Radlager Vorn getauscht, wegen defekten ABS Sensorhalter... und eine Gebrochene Fahrwerksfeder Getauscht.
Auto Fährt nun seit knapp 1200km ohne Probleme bis auf das knack Geräusch welches sich in etwa anhört: als wenn man zwei große Maulschlüssel aneinanderschlägt aber ohne das abklingen. *nur den schlag*
dieses Tritt nur dann auf, wenn man von Rückwärtsgang in den 1. Schaltet einkuppelt und gut beschleunigt. genau einmal *knack* dann nicht mehr. erst wenn man dann irgendwann mal wieder Rückwärts fahren möchte, kommt das knack wieder. dies lässt sich beliebig oft wiederholen durch: Handbremse angezogen, 1 gang versuchen loszufahren - Rückwärtsgang losfahren wieder erster Gang. usw. immer dieses knack.
Von 1 zu 2 zu 3 zu 4 zu 5 zu 6 hört man nix. Genau wie bei erneutem losfahren im ersten.
Ich hab keine Idee was es sein könnte...
Fals jemand ne Idee hat, ich bin offen für alles![smile :-) :-)](/styles/uix/meganeboard/smilies/Div/smile3.gif)
danke
mein Auto: Megane CC 1.9dci 2004
hab da eine Frage und erhoffe mir Hilfe.
Vorgeschichte:
Voriges Jahr März: Auto Klackert WS hat nach einem Tag suchen, aufgegeben, WS wollte noch 1k geben und ich sollt nen neuen kaufen. AT Motor Angebot mit Einbau: 7k *Abgelehnt meinerseits*
zu hause: Auto zerlegt: Ölwanne ab: Pleuellagerschaden *letztes Lager vorm Getriebe.
Getriebe raus, KW ausgebaut *müll* neue KW bestellt, eingebaut mit neuen Lagern, dann beim handfestziehen von dem letzten Lager bemerkt: fest... mist
Kopf runter: Kolben gezogen, Pleuel gewechselt, festgezogen alles nach WS unterlagen, wunderbar und minimales lagerspiel von 40-50µ
neue Simmerringe, Dichtungen etc. alles zusammengebaut. Diesel-Rohre entlüftet, gestartet... eine Umdrehung und aus. ----> Zahnriemen um zwei zähne verrutscht. Neu: geht.
nun angekommen, dieses Jahr Sommer; Radlager Vorn getauscht, wegen defekten ABS Sensorhalter... und eine Gebrochene Fahrwerksfeder Getauscht.
Auto Fährt nun seit knapp 1200km ohne Probleme bis auf das knack Geräusch welches sich in etwa anhört: als wenn man zwei große Maulschlüssel aneinanderschlägt aber ohne das abklingen. *nur den schlag*
dieses Tritt nur dann auf, wenn man von Rückwärtsgang in den 1. Schaltet einkuppelt und gut beschleunigt. genau einmal *knack* dann nicht mehr. erst wenn man dann irgendwann mal wieder Rückwärts fahren möchte, kommt das knack wieder. dies lässt sich beliebig oft wiederholen durch: Handbremse angezogen, 1 gang versuchen loszufahren - Rückwärtsgang losfahren wieder erster Gang. usw. immer dieses knack.
Von 1 zu 2 zu 3 zu 4 zu 5 zu 6 hört man nix. Genau wie bei erneutem losfahren im ersten.
Ich hab keine Idee was es sein könnte...
Fals jemand ne Idee hat, ich bin offen für alles
![smile :-) :-)](/styles/uix/meganeboard/smilies/Div/smile3.gif)
danke