16. 16V minimales Ruckeln

Diskutiere 16. 16V minimales Ruckeln im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo allerseits, ich habe beim "Dahingleiten" auf der Autobahn bei ca 2000 bis 2500 Touren so ein leichtes kaum merkliches Ruckeln. Auf die...
H

hifi_lars

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo allerseits,

ich habe beim "Dahingleiten" auf der Autobahn bei ca 2000 bis 2500 Touren so ein leichtes kaum merkliches Ruckeln. Auf die Dauer ist das nervig. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
 
H

hifi_lars

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Mit oder ohne macht keinen Unterschied.
 
H

hifi_lars

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Problem ist gelöst. Mag den ein oder anderen vielleicht interessieren. Nachdem das Ruckeln mal besser, mal schlimmer wurde, ist schließlich der rote Schraubenschlüssel aufgeleuchtet mit der Fehlermeldung "Abgassystem überprüfen". Also Fehlerspeicher auslesen (0010), deutet auf den Nockenwellensensor hin. Stecker am NWS abgezogen, Öl im Stecker. Stecker gesäubert, WD40 rein, Stecker drauf, Fehlerspeicher gelöscht.
Fehler behoben, kein Ruckeln mehr.

Das Öl kommt von Ventildeckeldichtung (glaube ich), da muss ich dann auch mal ran.
 
L

Loehmi

Einsteiger
Beiträge
25
Das Öl kommt direkt aus dem Sensor. Musst wohl nen Neuen einbauen. ca. 30€... Ich habe schon den 3ten... :frown:
 
Thema: 16. 16V minimales Ruckeln

Ähnliche Themen

dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.747
Jay1980
Jay1980
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.976
Eva123
E
Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
2.055
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
D
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
7
Aufrufe
1.897
Der_Roman
D
Oben