16er mit Original Abdeckungen? Aktiver Bass?

Diskutiere 16er mit Original Abdeckungen? Aktiver Bass? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo an alle hier, nachdem ich jetzt auch Besitzer eines Megan´s bin muss ich mich mal lansam um den Sound kümmern da dieser doch eher falch...
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo an alle hier,

nachdem ich jetzt auch Besitzer eines Megan´s bin muss ich mich mal lansam um den Sound kümmern da dieser doch eher falch ist.
Ich werde mir nächste Tage vermutlich ein Alpine IVA-W520R einbauen mit Navi + Bluetooth Modul, nur dann will ich auch den Rest vom Sound anpassen,
ich habe aus meinem Clio noch ein Audio - System X--ION 165 System und eine passende Audio - System Twister F4 380 Endstufe.

Jetzt wollte ich wissen ob ich im Megan (BJ. 2003) die Lautsprecher genau wie im Clio B unter die Originale abdeckung bekomme?! Da ich nur sehr ungerne möchte das man von außen sieht das ich andere LS eingebaut habe würde ich sie auch wieder gerne unter die Originale Abdeckung bauen.
Habe noch meine vom Schreiner angefertigten MDF Adapter ringe hier liegen.


Und dann wollte ich noch wissen was man an Bass empfehlen kann ohne viel Kofferaum zu verlieren, im Clio hatte ich so eine Bassbox drinne und dann war der Kofferaum weg, das will ich aber nicht mehr, habe mal was von Aktiven Bässen gehört die man quasi unter die Sitze Bauen könnte, hat da einer erfahrung mit wie diese Klingen? Wollte dann evtl. 2 davon unter die vorderen sitze verbauen.


Möchte halt in meinem Megan einem möglichst guten Sound, ohne das man davon viel sieht und das wieder der Kofferaum dran glauben muss.

Geld ist erstmal zweitranging, würde gerne erstmal vorschläge dazu haben.


Gruß ChaP
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Danke aber das hatte ich schon gesehen, sieht zwar sehr gut aus,
aber es sind nicht die Originalen Abdeckungen, also habe ich scheinbar keine Chance meine 16er darein zu bekommen ohne die Abdeckung zu ändern?!

Gruß ChaP
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Wirst du halt ein Selbstversuch machen müssen.

Zimbi RFD
 
Thema: 16er mit Original Abdeckungen? Aktiver Bass?
Oben