18 zoll Felgen mit Bereifung

Diskutiere 18 zoll Felgen mit Bereifung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines anliegen, und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Und zwar hatte sich mein Bruder für seinen...
E

earth4tw

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines anliegen, und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Und zwar hatte sich mein Bruder für seinen Renault Scénic 18 zoll felgen mit 245/40/ R18 Reifen gekauft.

Und zwar
Größe
8,0 x 18

ET
38

Da der wagen leider bei einem Unfall einen Totalschaden erlitten hat, sind natürlich die Felgen mit Bereifung über.

Jetzt würde er sie mir günstig verkaufen, nur leider finde ich keine Informationen, ob diese Bereifung überhaupt möglich ist.

Fahrzeug ist ein Renault Megane 3 TCe 180 Coupe.


mfg
 
C

Chrisu0

Einsteiger
Beiträge
29
Hi, ich habe nächsten Freitag meinen Termin beim Reifenhändler. Ich habe mit ebenfalls 8X18 ET38 gekauft. Bin mal gespannt wie`s aussieht und was der TÜV Prüfer sagt :-)

Ich werde Dir dann berichten
 
KmG-Jack

KmG-Jack

Türaufmacher
Beiträge
12
Also nach meiner Erfahrung würde das kein Problem sein, nur idt die frage.
ich auf meinem Megan 3 GT 220 habe 225/18 drauf.
Das heißt ob du nicht eventuell 245/18 eintragen lassen musst weil die vielleicht zu breit sind.
Denn in meinen Papieren steht das bis 225/18 zoll.

MfG KmG-Jack :)
 
KmG-Jack

KmG-Jack

Türaufmacher
Beiträge
12
Sooo... habe für dich grade bei mir in der Renault Fachhandel angerufen.
Die sagen das ohne weitere Probleme dies passen würde.
Kommt vielleicht nur darauf an ob du nicht noch Distanzscheiben brauchst aber das werden die dir dann
auch sagen ob du noch was benötigst.

MfG KmG-Jack

P.S Gehe auch besser zu deinem Renault Fachhandel als es jetzt grade selbst zu machen, die 20 oder 30 €
machen den Bock nicht Fett
 
Thema: 18 zoll Felgen mit Bereifung
Oben