19 Zoll Felgen und Tieferlegung

Diskutiere 19 Zoll Felgen und Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle. Ich fahre seit ner Weile en Megane 3 coupe TCE180 und habe mich jetzt dazu entschlossen mir paar schöne 19er drauf zu ziehen und...
K

KillaZwerg

Guest
Hallo an alle.

Ich fahre seit ner Weile en Megane 3 coupe TCE180 und habe mich jetzt dazu entschlossen mir paar schöne 19er drauf zu ziehen und ihn en Stück tiefer zu legen. Ich wills aber nicht übertreiben. Mein Ziel ist es das der Gummi vom Reifen etwa bündig mit der Kante des Radkastens wird. Kann mir da wer Tips zu nem guten Fahrwerk geben?

Die 19 zoller sollten wieder mit 225er bestückt werden. Sehe ich das richtig das ne 8j Felge da de richtige wäre? Auch will ich die Felge weiter aus dem Radkasten rausholen. Sollten von oben gesehen nur knapp hinter der Kante vom Radkasten stehen. Kann mir da wer helfen was die ET betrifft? Wollte wenn möglich auf Distanzscheiben verzichten. Ich kenn mich mit dem Thema nich so gut aus und bin über jeden Tip dankbar.

MfG
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Also ich hab die hier drauf: Felgen Brock B23 8,5Jx19 ET 48 5x114,3/66,1 - die schließen meine Ansicht nach "bündig" ab ... und da ist auf jeden Fall noch Platz für ne Tieferlegung!

Gruß der Mackle
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die Felgengröße, die Mackle vorschlägt, kann ich bestätigen.

Zu deinem Wunsch:
KillaZwerg schrieb:
.... Mein Ziel ist es das der Gummi vom Reifen etwa bündig mit der Kante des Radkastens wird.
Das klappt nur mit einem Gewindefahrwerk.

Mit Federn eierst du immer noch min. 2-3 cm Luft zwischen Gummi und Radlaufrundung. Und da kommt dann eigentlich auch nur H&R in Frage. Eibach ist zu hoch.

Schau mal durch die 'Galerie der Board Cars' oder mit der Bildersuche der großen Internetsuchmaschinen, da kannst du dir das mal vorab anschauen.

:hi:
 
K

KillaZwerg

Guest
Danke für die schnellen Antworten. Werd jetzt glei mal schauen. :top: :top: :top:
 
K

KillaZwerg

Guest
Also ich hab mich jetzt für die MAM 11 entschieden.
http://gutachten.bmf-application.com/ma ... ult%29.pdf

Da steht im Gutachten:
unter K6g:
An Achse 2 ist die Befestigungslasche der Heckschürze am Übergang zur Radhausausschnittkante um 5 mm zu kürzen oder um das gleiche Maß nach hinten/oben zu biegen.

Wie muss ich das verstehen? Ist das wirklich notwendig? Solche umbauten wollte ich eigentlich vermeiden...
 
Thema: 19 Zoll Felgen und Tieferlegung

Ähnliche Themen

Oben