19Zoll ohne Tieferlegung

Diskutiere 19Zoll ohne Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich bin neu hier und habe die Frage schonmal woanders gestellt. Hat jemand Bilder von 19Zoll Felgen ohne Tieferlegung? Zurzeit ist die...
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo, ich bin neu hier und habe die Frage schonmal woanders gestellt.
Hat jemand Bilder von 19Zoll Felgen ohne Tieferlegung?
Zurzeit ist die Brock B33 mein Favorit.
Ich möchte keine Tieferlegung da ich in einer Rettungshundestaffel bin und dadurch oft durch den Wald fahre. Bin aber doch am Überlegen ob ich nicht dadurch 19er Kaput fahren würde.
http://www.wheelmachine2000.de/supplier/brock/img/wheels/brockb335ksx.jpg
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
felixf schrieb:
Ich möchte keine Tieferlegung da ich in einer Rettungshundestaffel bin und dadurch oft durch den Wald fahre. Bin aber doch am Überlegen ob ich nicht dadurch 19er Kaput fahren würde.
http://www.wheelmachine2000.de/supplier/brock/img/wheels/brockb335ksx.jpg

Servus ,

würde von den 19 zöllern und Reifen mit 35 Querschnitt abraten würde zu 18 Zöller mit 40 Querschnitt greifen bei deiner Fahrstrecke ( Wald , Wiese, Stock und Stein ) .

Servus Mauli.
 
Tobi88

Tobi88

Megane-Kenner
Beiträge
51
Ich denke nicht das du über die Felgengröße nachdenken solltest, sondern wieso du einen Megane als "Waldauto" benutzt.
 
F

felixf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Megane als Waldauto, weil ich ein Unfall hatte und deshalb einen Kombi gesucht habe, der eine schöne Ladekante hat und im innenraum hübsch ist und mir optisch sowie preislich gefällt. Als dann noch die Bose Anlage verfügbar war musste ich ihn nehmen :grin:
Zeitens, geht es in den Wald meist nur zum Training d.h. vlt 1-2km am Wochenende, somit brauche ich keinen Jeep. Vorher hatte ich einen Peugeot 207 mit Tiederlegung und es ging auch im Wald, aber es schleift halt dann doch deutlich am Unterboden.
Ich merke aber schon, das meine eigentliche Überlegung wohl am besten ist und zwar doch 18zoll zu wählen, da vernünftiger.
Vorteile: günsitger, leichtere Felge, bessere ABE
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Versteh ni warum du neue Alus brauchst wenn du in der Wald fährst :nee:

Ist eigentlich Wurst ob du NEUE 15",16",17",18",19" oder 20" Felgen kaufst,
früher oder später zerrammelst du die eh :-)
Weil im Wald weißte nie was so auf ein zu kommt .

Aber jeden seine Entscheidung.

Gruß :beach:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich würde auch sagen du nimmst 18ner... Auch da gibts sehr geile Teile ;)
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich rate dir auch von den 19" ab. Fürs Gelände sind die eher "ungeeignet". Mit perönlich wären aber auch die 18" für den Wald zu schade :rofl: .

LG
 
F

felixf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Nunja wie soll ich das beschreiben, wenn man nur Tiefergelegte Autos hatte und immer wert auf die Optik gelegt hat, möchte man auch jetzt das es so bleibt. Nur diesmal ohne Tieferlegung, weil der Hund und alles dazugehörige vor einem Jahr gekommen ist. Es fällt mir echt schwer mich an die 17" zu gewöhnen und hab sie nur drauf weil Winter ist. Ich finde halt das 225/40 r18 einen großen Querschnitt hat. Das nennt man wohl gestörte Wahrnehmung :grin:
Und so schlimm sind die Waldwege gar nicht, man braucht nur in der Mitte vom Fahrzeug genug Bodenfreiheit und das eigentlich auch nur im Winter.
Meine Frage deshalb hat jemand schöne Bilder mir 18er oder 19er ohne Tieferlegung.
 
F

felixf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Mensch das sieht aber mit 19er ganz Hübsch aus :top:
erinnert ein wenig an ein audi allroad und ist meines Erachtens recht stimmig und sieht nicht nach billig tuning aus
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Hallo,
ich habe die selben Felgen in 18" ohne Tieferlegung. Damit es schick ist noch Spurplatten drauf und fertig :top:
Ich fahre damit auch mal Feld oder Waldwege ohne meinen Felgen einen Kratzer verpasst zu haben, was allerdings auch der Grund ist das er noch nicht tiefer ist.
Bilder findest du jede Menge wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst :ok:

Grüße Black GT
 
F

felixf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Ich möchte mich nun mit meiner endgültigen Entscheidung zurückmelden. Es wurden doch keine 19er sondern 18Zoll Felgen.
Dafür gab es nun mehrere Gründe, auf der einen Seite sind sie günstiger und die Folgekosten (Reifen) geringer.
Entscheidend für mich bei der Auswahl war aber nun das Felgengewicht und nicht mehr die Optik. Das gesamte Rad wiegt ca.19,5kg und ist somit 1kg leichter als die Originalen 17er.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/faf020-1428150583.jpg
 
Thema: 19Zoll ohne Tieferlegung

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
3.810
el chippo
E
LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.829
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.119
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.912
xxchuckyxx
X
Oben