2,0 16v automatik Getriebe

Diskutiere 2,0 16v automatik Getriebe im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo leute! Habe vor in nächster Ziet einen Megane3 zu kaufen! Mich würde der der 2,0 16v 140 ps interessieren, aber was mir über haupt nicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo leute!

Habe vor in nächster Ziet einen Megane3 zu kaufen! Mich würde der der 2,0 16v 140 ps interessieren, aber was mir über haupt nicht gfällt, ist das es ihn nur mit Automatik Getriebe gibt, was für mich überhaupt nix ist, da ich viel lieber schalte!
Weiß jemand was, ob da vielleicht doch ein schalter kommen soll?

Bei dem 110 ps megane, hab ich mal gehört, das er nicht ziehen soll und wieder mal das er gut ist! Wie sehr ihr das!

Hoffe ich könnt mir weiter helfen?

Gruß
andy
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andy,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier.

Zu deiner frage: Ich persönlich halte den 140 er CVT für einen Schuss in Ofen. Diese Motor/Getriebe kombination dürfte eigentlich gar nicht existieren. :nono:
Bei dem 110 ps megane, hab ich mal gehört, das er nicht ziehen soll
Der 140er CVT zieht genauso gut wie der 1,6er mit 110 ps.

Dazu kommt noch das der Verbrauch des 140er CVT jenseits von gut und Böse liegt. :nee:

Ans Herz legen kann ich Dir nur den 130er TCE, geringer verbrauch exzellenter Durchzug und weitaus bessere Performance als der 1,6 oder der CVT. Und vor allem günstig im Unterhalt (kein Zahnriemen sondern Kette) und in der Anschaffung.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Der TCe130 wäre dann nichts für dich?

Edit: Da war Sheppers natürlich wieder mal schneller... :hi: :-)
 
A

Anonymous

Guest
@ Subraid,

Macht doch nichts :-)
Damit ist er auf jeden fall viel besser motorisiert und verliert nicht die Freude am fahren - Die wäre nämlich mit dem CVT sehr schnell vorbei
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Damit ist er auf jeden fall viel besser motorisiert und verliert nicht die Freude am fahren - Die wäre nämlich mit dem CVT sehr schnell vorbei

Also ich fahre jetzt seit 5 Jahren einen Nissan mit CVT und 140PS (Primera) und bin sehr zufrieden damit. Durchschnitts-Verbrauch gemäss BC 7.6 Liter.
Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich fast keinen Stadtverkehr habe und wir auf unseren Autobahnen nur 120 dürf(t)en.

Meggi habe ich geordert, grad weil mit CVT erhätlich, die Testfahrt voll überzeugt hat, und mir das Design im Gegensatz zu früheren Renault-Modellen sehr gefällt.

Aber einem kann ich zustimmen: Sicher nicht zu empfehlen für die Jungs, die sportlich fahren wollen, sondern für den arrivierten Autofahrer, der die Bequemlichkeit des Automaten zu schätzen weiss.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Primo,

Klar, es muss natürlich auch zum Fahrstil des Fahrers passen.
Das stufenlose getriebe ist schon eine schöne sache, da gebe ich Dir recht, dann würde ich vllt. noch bis ende dieses Jahres warten, dann kommt der TCE130 auch mit dem DSG raus :top:
 
Thema: 2,0 16v automatik Getriebe

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
5.512
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JeanPierreMegane
Antworten
3
Aufrufe
9.201
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JeanPierreMegane
Antworten
6
Aufrufe
5.436
Lampe
T
Antworten
3
Aufrufe
395
tsweller
T
Oben