2.0l auf 2.0t umrüsten

Diskutiere 2.0l auf 2.0t umrüsten im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - sooooooo also ich hab mir jetzt mal überlegt, dass es ja eigentlich theoretisch möglich sein müsste nen F4R auf F4R t umzurüsten oder? hat das...
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Beiträge
83
sooooooo
also ich hab mir jetzt mal überlegt, dass es ja eigentlich theoretisch möglich sein müsste nen F4R auf F4R t umzurüsten oder?
hat das schonmal jemand gemacht? wenn ja wie?
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
das thema hatten wir schon das ein oder andere mal...

Preis/Leistung... rentiert es sich auf keinen fall... muss man viel zu viel ändern :( sonst hätte ich schon lang das T hinterm F4R ;)
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
RiRa12621 schrieb:
sooooooo
also ich hab mir jetzt mal überlegt, dass es ja eigentlich theoretisch möglich sein müsste nen F4R auf F4R t umzurüsten oder?
hat das schonmal jemand gemacht? wenn ja wie?

Aber ich seh grad, du fährst nen CC mit "nur" nem 1,6l K4M :)

Hast interesse an nem CC mit nem F4R? :D
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
nein ich hab nen 3 Türer UND nen CC
der Dretürer ist mit nem K4M ausgestattet und der CC mit nem F4R

den CC hab ich aber auch erst seit ner woche, weil meine mutter den geleast hatte, das leasing ist ausgelaufen und ich hab ihn für den restwert gekauft
muss jetzt bei gelegenheit nur mal schaun ob ich meinen Dreitürer für nen akzeptablen preis los werde



hatte auch schon gesucht weil mir so war als ob ich das schon irgendwo gelesen hatte aber war auf die schnelle nicht drauf gekommen
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Es ist in vielen Fällen falsch daß ein 2.0 und ein 2.0t sich nur durch den Turbolader unterscheiden.. manche Teile mögen gleich sein wie z.b. der Block, aber vieles eben auc h nicht ...z.b. die KOlben, Turbos haben oft eine niedrigere Verdichtung.. Schmiersystem, Kurbelwelle usw usw...es geht schon los daß die meisten Turbomotoren spritzölgekühlte Kolben haben, der 2.0 Sauger hat das nicht...selbst wenn alles technisch irgendwie um- und nachrüstbar ist, es wird sich kaum lohnen und wenn ist es nur von Experten machbar..am besten einen kompletten Motor oder anderes Auto kaufen
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
experte werd ich ja gerade xD
uhhm ja gut wenn dem so ist, ist es so aber fragen kostet ja nichts :)
 
Thema: 2.0l auf 2.0t umrüsten

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.336
Joschi 1
J
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.762
RSGoneWild
RSGoneWild
C
Antworten
4
Aufrufe
6.714
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben