2 Kurze fragen zu meinem neuen (gebrauchten)

Diskutiere 2 Kurze fragen zu meinem neuen (gebrauchten) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi... ich hab mal 2 kurze Fragen zu meinem Megane 3 1.6 16V 100 (5-Türer) Expression EZ: 7/2010. 1. Gibt es eine Möglichkeit die...
A

alone.at.home

Guest
Hi...

ich hab mal 2 kurze Fragen zu meinem Megane 3 1.6 16V 100 (5-Türer) Expression EZ: 7/2010.

1. Gibt es eine Möglichkeit die Tachobeleuchtung im Stand, also ohne das der Motor läuft, auszuschalten ohne das ich drinnen sitze und die Türen verriegeln muss?

2. Laut Renault hat der Megane 3 5-Türer ja serienmäßig 6 Airbags. 2 Front, 2 Seiten und 2 Windowbags.
Überall finde ich die Symbole bzw. den Airbag schriftzug, nur für die Windowbags finde ich keine... Sind bei euch welche zu finden, und wenn ja wo? vllt hat auch jemand ein Foto. Oder hat meiner doch keine Windowbags?

kurze 3 Frage, gibt es irgendwas wo man gucken kann ob es evtl. eine Rückrufaktion für das Modell gab und ob das schon behoben ist. Hab den Megane direkt bei Renault gekauft...


Hoffe Ihr könnt mir helfen.... Vielen Dank
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal Hallo,
damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt gehe immer bitte wie folgt vor.

1. Suchfunktion nutzen. Viele Themen wurden schon abgearbeitet und Informationen sind somit vorhanden. Findest du nix, neues Thema eröffnen. Ansonsten bei bestehenden Threads offene Fragen deinerseits dort anhängen.

2. Immer nur eine Frage pro Thread. Sonst geht die Übersicht flöten. Wie du dir denken kannst sind mehere Fragen in einem Thread bei der Suchfunktion Kontraproduktiv.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.139
Zu 1.: Du musst nicht unbedingt drin sitzen, wenn du das Fahrzeug verschließt. Du darfst auch gern vorher aussteigen.

2: alle Symbole, die es zu finden gibt, hast du gefunden. Glückwunsch! :clap:

3: du kannst dich bei "myrenault" anmelden und dort anhand der Fahrgestellnummer alle Daten zu deinem Fahrzeug einsehen.
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hallo,

zu Deiner ersten Frage:

Es ist meines Wissens nicht möglich, die Tachobeleuchtung gesondert zu deaktivieren. Du hast nur die Helligkeitseinstellung links neben dem Lenkrad.
Ab einer gewissen Zeit deaktiviert sich die Tachobeleuchtung von selbst.

Achte bitte künftig auch auf Groß- und Kleinschreibung und die korrekte Formulierung der Betreffzeile.
Danke!

Vg Big Blind
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Willkommen hier im Forum.

Warum willst du die Beleuchtung des Tachometer ausschalten?
 
Thema: 2 Kurze fragen zu meinem neuen (gebrauchten)
Oben