kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?!

Diskutiere kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?! im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe in meiner Renault EU Bescheinigung (oder wie das Teil auch heißen mag) gelesen das ich Reifen mit Tragfähigkeitsindex 91 brauche...

  1. micast

    micast Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in meiner Renault EU Bescheinigung (oder wie das Teil auch heißen mag) gelesen das ich Reifen mit Tragfähigkeitsindex 91 brauche (ist doch ei n Mindestwert oder?).

    Ich könnte von einem Bekannten passende Reifen für die Originalfelgen bekommen mit Index von 89. Ich habe nicht grad viel Ahnung davon; jedoch gehe ich stark davon aus, das ich mir da mit der Sicherheit keine Bedenken machen muss, oder?

    gruß
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    aber mit der ABE!

    Wenn der Index größer 91 ist, sollte es kein Problem darstellen, bei <91, also 89 schon
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Selsam das Du 91er brauchst, denn die M3 werden doch werksseitig mit 89er Lastindexreifen ausgeliefert.
     
  5. micast

    micast Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ich hab heut auf meinen Reifen geschaut...und ja du hast Recht. Es sind welche mit 89er Index.

    Die Information habe ich von meinem Vater bekommen; also die 91, er hatte nachgeschaut. Naja, ist wohl was schief gelaufen.
     
  6. #5 Anonymous, 4. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Normalerweise ist der Lastindex bindent der im Schein steht. Von ihm darf nur nach oben abgewichen werden. Wenn er niedriger ist braucht man eine Freigabe vom ReifenHERSTELLER.
     
Thema:

kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?!

Die Seite wird geladen...

kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?! - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Neu im Thema diverse Fragen

    Neu im Thema diverse Fragen: Hallo, Hab ja innerhalb von 2 Stunden komplett Spontan einen Megane 2 Sport erorben den mit 224ps An dem Fahrzeug ist bisschen was zu tun, bzw...
  2. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Ich heiße Thomas und komme aus dem schönen Waldviertel. Ich fahre einen Megane 3 Coupe GT TCE180 wo ich momentan dabei bin den aufzubauen.
  3. 4x Rial Alu-Felgen 6,5Jx15 H2 mit Winterreifen 196/65/R15 91T

    4x Rial Alu-Felgen 6,5Jx15 H2 mit Winterreifen 196/65/R15 91T: Hallo zusammen, wegen Fahrzeug-Wechsel biete ich die Komplett-Räder an, für Forums-Mitglieder VHB 150,- - nur Abholung. 4x Rial Alu-Felgen...
  4. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Heiße Daniel und komme aus Berlin. Fahre einen Renault Megane III Grandtour Phase 110 DCI EDC mit BJ 2012 mit dem ich sorglich umgehe und auch...
  5. Megane 3 Verkaufe: Brock RC15 mit Winterreifen 205/55R16

    Verkaufe: Brock RC15 mit Winterreifen 205/55R16: Biete einen Satz Winterreifen (Semperit Speed-Grip 2, DOT 0416) auf Alu-Felge. Die Felgen wurden damals im Renault Aftersale angeboten, es handelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden