kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?!

Diskutiere kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?! im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe in meiner Renault EU Bescheinigung (oder wie das Teil auch heißen mag) gelesen das ich Reifen mit Tragfähigkeitsindex 91 brauche...

1. micast

micast Megane-Kenner

Hallo, ich habe in meiner Renault EU Bescheinigung (oder wie das Teil auch heißen mag) gelesen das ich Reifen mit Tragfähigkeitsindex 91 brauche (ist doch ei n Mindestwert oder?).

Ich könnte von einem Bekannten passende Reifen für die Originalfelgen bekommen mit Index von 89. Ich habe nicht grad viel Ahnung davon; jedoch gehe ich stark davon aus, das ich mir da mit der Sicherheit keine Bedenken machen muss, oder?

gruß

2. #2 Anonymous, 23.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

aber mit der ABE!

Wenn der Index größer 91 ist, sollte es kein Problem darstellen, bei <91, also 89 schon

3. #3 Anonymous, 23.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Selsam das Du 91er brauchst, denn die M3 werden doch werksseitig mit 89er Lastindexreifen ausgeliefert.

4. micast

micast Megane-Kenner

ich hab heut auf meinen Reifen geschaut...und ja du hast Recht. Es sind welche mit 89er Index.

Die Information habe ich von meinem Vater bekommen; also die 91, er hatte nachgeschaut. Naja, ist wohl was schief gelaufen.

5. #5 Anonymous, 04.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Normalerweise ist der Lastindex bindent der im Schein steht. Von ihm darf nur nach oben abgewichen werden. Wenn er niedriger ist braucht man eine Freigabe vom ReifenHERSTELLER.

Thema:

kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?!

Die Seite wird geladen...

kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Kurze Fragen Bremsen wechseln Coupe 163 Diesel PS

Kurze Fragen Bremsen wechseln Coupe 163 Diesel PS: Servus Jungs, habe mir nun 4 Angebote eingeholt (Freundlichen und Frei). Die Preise liegen von 800 - 1200€ :dash: Habe mich daher entschieden...
  2. 2 Kurze fragen zu meinem neuen (gebrauchten)

2 Kurze fragen zu meinem neuen (gebrauchten): Hi... ich hab mal 2 kurze Fragen zu meinem Megane 3 1.6 16V 100 (5-Türer) Expression EZ: 7/2010. 1. Gibt es eine Möglichkeit die...
  3. Kurze Frage - kurze Antwort bzgl. Scratch X2.0

Kurze Frage - kurze Antwort bzgl. Scratch X2.0: Morgen zusammen, wollte heute mal Meguiars Scratch X2.0 ausprobieren. Auf der Hompage steht das es 100% sicher für Klarlack ist, gilt des auch...
  4. tieferlegung.ein paar kurze fragen

tieferlegung.ein paar kurze fragen: ich möchte wissen, was mich eine Tieferlegung mit allem drum und dran kosten wird. mit den Standard Tieferlegungsfedern die hier viele im Forum...
  5. Megane 3 Gebläse wird nach kurzer Zeit sehr schwach (Grand Scenic III)

Gebläse wird nach kurzer Zeit sehr schwach (Grand Scenic III): Hallo zusammen, mein Grand Scenic III, BJ 2011, hat Probleme mit dem Innenraumgebläse. Ich würde mich gerne selber an der Fehlersuche und...