kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?!

Diskutiere kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich habe in meiner Renault EU Bescheinigung (oder wie das Teil auch heißen mag) gelesen das ich Reifen mit Tragfähigkeitsindex 91 brauche...
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hallo, ich habe in meiner Renault EU Bescheinigung (oder wie das Teil auch heißen mag) gelesen das ich Reifen mit Tragfähigkeitsindex 91 brauche (ist doch ei n Mindestwert oder?).

Ich könnte von einem Bekannten passende Reifen für die Originalfelgen bekommen mit Index von 89. Ich habe nicht grad viel Ahnung davon; jedoch gehe ich stark davon aus, das ich mir da mit der Sicherheit keine Bedenken machen muss, oder?

gruß
 
A

Anonymous

Guest
aber mit der ABE!

Wenn der Index größer 91 ist, sollte es kein Problem darstellen, bei <91, also 89 schon
 
A

Anonymous

Guest
Selsam das Du 91er brauchst, denn die M3 werden doch werksseitig mit 89er Lastindexreifen ausgeliefert.
 
M

micast

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
ich hab heut auf meinen Reifen geschaut...und ja du hast Recht. Es sind welche mit 89er Index.

Die Information habe ich von meinem Vater bekommen; also die 91, er hatte nachgeschaut. Naja, ist wohl was schief gelaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Normalerweise ist der Lastindex bindent der im Schein steht. Von ihm darf nur nach oben abgewichen werden. Wenn er niedriger ist braucht man eine Freigabe vom ReifenHERSTELLER.
 
Thema: kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?!
Oben