kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?!

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk, Räder & Reifen" wurde erstellt von micast, 23. September 2009.

  1. micast

    micast Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in meiner Renault EU Bescheinigung (oder wie das Teil auch heißen mag) gelesen das ich Reifen mit Tragfähigkeitsindex 91 brauche (ist doch ei n Mindestwert oder?).

    Ich könnte von einem Bekannten passende Reifen für die Originalfelgen bekommen mit Index von 89. Ich habe nicht grad viel Ahnung davon; jedoch gehe ich stark davon aus, das ich mir da mit der Sicherheit keine Bedenken machen muss, oder?

    gruß
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    aber mit der ABE!

    Wenn der Index größer 91 ist, sollte es kein Problem darstellen, bei <91, also 89 schon
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Selsam das Du 91er brauchst, denn die M3 werden doch werksseitig mit 89er Lastindexreifen ausgeliefert.
     
  5. micast

    micast Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ich hab heut auf meinen Reifen geschaut...und ja du hast Recht. Es sind welche mit 89er Index.

    Die Information habe ich von meinem Vater bekommen; also die 91, er hatte nachgeschaut. Naja, ist wohl was schief gelaufen.
     
  6. #5 Anonymous, 4. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Normalerweise ist der Lastindex bindent der im Schein steht. Von ihm darf nur nach oben abgewichen werden. Wenn er niedriger ist braucht man eine Freigabe vom ReifenHERSTELLER.
     
Thema:

kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?!

Die Seite wird geladen...

kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?! - Ähnliche Themen

  1. 2 Kurze fragen zu meinem neuen (gebrauchten)

    2 Kurze fragen zu meinem neuen (gebrauchten): Hi... ich hab mal 2 kurze Fragen zu meinem Megane 3 1.6 16V 100 (5-Türer) Expression EZ: 7/2010. 1. Gibt es eine Möglichkeit die...
  2. Kurze Frage - kurze Antwort bzgl. Scratch X2.0

    Kurze Frage - kurze Antwort bzgl. Scratch X2.0: Morgen zusammen, wollte heute mal Meguiars Scratch X2.0 ausprobieren. Auf der Hompage steht das es 100% sicher für Klarlack ist, gilt des auch...
  3. tieferlegung.ein paar kurze fragen

    tieferlegung.ein paar kurze fragen: ich möchte wissen, was mich eine Tieferlegung mit allem drum und dran kosten wird. mit den Standard Tieferlegungsfedern die hier viele im Forum...
  4. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo und Grüß euch! Mein Name ist Kurt und ich wohne in der Steiermark. Habe seit ein paar Monaten einen Megane 2 Cabrio 1.6 16V und nur Probleme...
  5. Motor startet nicht, kurzes rattern.

    Motor startet nicht, kurzes rattern.: Hallo heute ist der Megane nicht gestartet. Wenn man den Startknopf drück hört man nur ein kurzes geratter. Dann hab ich mal die Batterie...