96`er Megane ruckelt und geht aus !?

Diskutiere 96`er Megane ruckelt und geht aus !? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zusammen, Meine Mutter fährt einen Megan 1.6 , 75PS , 16 Ventile Bj 1996 , 100.000 Km runter . In letzter Zeit passiert es bei Ihr öfter...
A

abermen

Guest
Hallo Zusammen,

Meine Mutter fährt einen Megan 1.6 , 75PS , 16 Ventile
Bj 1996 , 100.000 Km runter .

In letzter Zeit passiert es bei Ihr öfter, dass der Wagen beim fahren
aus geht , sich aber sofort wieder starten läßt !?
Es leuchtet kurz bevor er aus geht die Warnlampe -
Allgemeine Störung der Elektronik- auf .

Das passiert jetzt fast regelmäßig , aber nicht immer :-?
Wenn sie morgens von der Frühschicht(5 Uhr morgens) kommt so gut wie 2-3 mal auf 20 KM.
Tagsüber aber meist nie - kurios. Woran kann das liegen ?

Seitdem zieht er auch nicht mehr so gut , gerade beim anfahren im 2. Gang bemerkbar.
Könnte da eventuell ein Fehler am Synchronring vom 2.ten Gang entstanden sein,
der sich auf die Elektronik überträgt ?

Ich war heute schon bei Stop & Go aber da trat nun wieder mal der typische Vorführeffekt ein , wie so manchmal .
Ich tippe ja schon auf einen Getriebeschaden, sollte es allerdings nicht daran liegen, wäre es schade um die 1000 € für ein gebrauchtes .

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen , tschau Carsten .
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Im Megane-Forum bist du besser aufgehoben, weil es in diesem Board um Megane II und III geht und dir die Leute im Nachbarforum sicherlich besser helfen können.
 
A

abermen

Guest
Oupps , sorry, wie konnte ich das denn übersehen ? =o

Und ich hatte mich schon gewundert warum die SUFU nichts hergab ...Also merci für den Hinweis :danke:
 
Thema: 96`er Megane ruckelt und geht aus !?

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
22.844
ullibremen
U
B
Antworten
0
Aufrufe
238
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
226
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
193
cgrille1979
C
Oben