A bisserl Tuning

Diskutiere A bisserl Tuning im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe M3 Gemeinde... hab heut meine erstes "Tuning" vorgenommen.. :sarcastic: Hab vorne die Originallampen ausgetauscht, und dank der...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hallo liebe M3 Gemeinde...

hab heut meine erstes "Tuning" vorgenommen.. :sarcastic: Hab vorne die Originallampen ausgetauscht, und dank der genialen Lösung von Reno die Scheinwerfer halb auszubauen, war es echt fast einfach.. :ok:
Als Blinker wurden die OSRAM Diadem gesetzt, als Abblendlicht die Philips Night Guide und für Fernlicht und Standlicht wurden die Philips Blue Vision verbaut! Jetzt freu ich mich schon auf die erste Nachtfahrt, in der Tiefgarage sahs schon mal ganz gut aus!

Für Freitag hab ich auch nen Termin beim Reifenhändler meines Vertrauens. Hier folgt dann (sofern alle Teile bis dahin eingetroffen sind!) der Einbau der Tieferlegungsfedern (H & R 35mm) und der neuen Alus (Alutec 17' Ecstasy mit den original Reifen). :yahoo:
Hoffe mal dass alles klappt, dann gibts auch bald Bilder vom schönen "Weißen"!!

Greetings to all the M3 drivers!
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Mach doch mal wenn du Lust hast Bilder von den Birnen bei aus- bzw. eingeschalteten Zustand ;)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Sodale, die neuen "Schuhe" sind drauf und die Tieferlegung ist eingebaut....

Finde dass die H & R Federn (-35mm) den Wagen perfekt herabgesetzt haben, ca. 5mm sollen wohl noch kommen, da sich die Federn noch ein bisschen "setzen"!
Die Optik finde ich sehr schön mit den 17'' . Spurplatten brauch ich auch nicht, da die ET 35 die Felgen sehr schön "weit" rauskommen lassen. :top:

Sind leider nur Handyfotos, da das Wetter hier momentan keine Chance lässt für schöne Fotos (Regen, Regen, und nochmals Regen).... folgen aber! :agree:

http://s10.directupload.net/images/100806/yc6x4xrw.jpg
Hier mal noch ohne "Schuhe"!

http://s10.directupload.net/images/100806/rdiviwjf.jpg

http://s1.directupload.net/images/100806/72aryaut.jpg
That's it!
 
A

Anonymous

Guest
Sieht sehr gut aus, wobei mir die Felgen mindestens 1 Nummer zu klein wären. :grin:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Schick, schick. Die Felgen wirken aber recht groß für 17Zöller.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Nr.242 schrieb:
Sieht sehr gut aus, wobei mir die Felgen mindestens 1 Nummer zu klein wären. :grin:
Klar, größer geht immer, wollte aber kein Vermögen mehr investieren und ich hätte ja bei größeren Felgen auch neue Sommerreifen kaufen müssen, das wollte ich mir ersparen. Währ echt auch schade um die Originalreifen gewesen, sind ja sehr gute!

RAudi schrieb:
Schick, schick. Die Felgen wirken aber recht groß für 17Zöller.
Finde auch, dass die Felgen für 17'' ne schöne "große" Optik haben und mit der Tieferlegung siehts echt sehr satt aus.

fuzzl schrieb:
Mach doch mal wenn du Lust hast Bilder von den Birnen bei aus- bzw. eingeschalteten Zustand ;)
Wenns Wetter endlich mal besser wird und ich ein bisschen Zeit dafür finde mach ich gern ein paar Bilder. Muß allerdings sagen, dass ich gestern von meiner "ersten" Nachtfahrt a bisserl enttäuscht war... sooo viel besser ist der Unterschied zu den Original Birnen nicht. :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Klar, größer geht immer, wollte aber kein Vermögen mehr investieren und ich hätte ja bei größeren Felgen auch neue Sommerreifen kaufen müssen, das wollte ich mir ersparen. Währ echt auch schade um die Originalreifen gewesen, sind ja sehr gute!

Also ich habe die originalen Sommerreifen Gewinnbringend über Ebay verkauft.
Und meine 19 Zöller haben mich dadurch mit Reifen auch nur 800€ gekostet.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Finde sie sehen ein bissel aus wie die Tzunamee felgen :dirol:


Blume :daisy:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
sehr schön , sieht sauber aus mit der Tieferlegung

würde jetzt noch Heckschürtzenansatz in Wagenfarbe lackieren , dann kommt optisch hinten noch tiefer daher ( kostet nicht die Welt hab es auch machen lassen )

der Komplettpreis für die Tieferlegung würde mich mal interessieren ........
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Blume87 schrieb:
Finde sie sehen ein bissel aus wie die Tzunamee felgen :dirol:


Blume :daisy:

Oh, danke fürs Kompliment aber die Tzunamee sind schon ne Klasse für sich. Die hätt ich schon auch gern gehabt, gibts aber net in 17'' und sind doch noch ein bisserl teuerer... :cray:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
snakehunter34 schrieb:
sehr schön , sieht sauber aus mit der Tieferlegung

würde jetzt noch Heckschürtzenansatz in Wagenfarbe lackieren , dann kommt optisch hinten noch tiefer daher ( kostet nicht die Welt hab es auch machen lassen )

der Komplettpreis für die Tieferlegung würde mich mal interessieren ........

Also mir würde da doch eher die Heckschürze vom Sport Kit light interessieren und dazu noch die Heckecken in Wagenfarbe. Mal schauen, evtl. is ja nä. Jahr wieder a bisserl Geld übrig..
Muss aber schon zugeben dass die Lackierte Schürze an Deinem Megg echt gut aussieht, hab ja noch a weng Zeit zum überlegen... :dont:
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich fände die Variante mit dem Sport-Kit Heckansatz und den Heckecken ziemlich interessant, würde bisschen das ziemlich Runde des Hecks wegnehmen ;-)

Inwiefern ist denn der Unterschied mit den anderen Glühbirnen? Einfach helleres Licht? Bessere Verteilung? Fahre noch mit Originalbeleuchtung, und für Halogen finde ich ja sowieso das Licht recht gut.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
fuzzl schrieb:
...
Inwiefern ist denn der Unterschied mit den anderen Glühbirnen? Einfach helleres Licht? Bessere Verteilung? Fahre noch mit Originalbeleuchtung, und für Halogen finde ich ja sowieso das Licht recht gut.

Also die Diadem Blinkerbirnen von Osram sind echt genial, das bläulich-orange schimmern ist echt top! Bei den Standlichtern (Philips Blue Vision) ist das Licht echt ein bisschen weißer als mit den Originalen, ähnlich verhält es sich auch mit dem Fernlicht (ebenfalls Blue Vision). Von den Philips Night Guide (3-Farb-Technologie) bin ich ein bisschen enttäuscht, das gelbliche (warme) Licht links (Komfortzone lt. Philips) sieht man zwar wenn man direkt vor ner weißen Wand steht aber das angeblich blaue Licht auf der rechten Seite (Informationszone lt. Philips) hab ich (noch) nicht wahrgenommen. Ein bisschen heller als die Originalbirne scheinen sie aber zu sein.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Entschuldigt das Off-Topic (hört sich echt blöd an).

Wie ist das bzgl. mit der Tieferlegung und der Alltagstauglichkeit? Habe auch vor 35mm tiefer legen zu lassen. Mein Bruder hat das Coupe 160PS Diesel und der ist auch tiefer gelegt und er sagte er habe keine Chance Parkhäuser hoch zu kommen. Er meinte aber auch das Coupe sei von Haus aus schon tiefer...

Wenn du schreibst die Federn setzen sich noch um 5mm und sind schon 35mm tiefer dann macht das nach Adam Rise 40mm was finde ich schon heftig ist.

Grüße Kilian
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Bezüglich Parkhaus:
Habe zwar keine 35mm Federn, aber die 30mm Federn von Eibach. Habe überhaupt kein Problem im Parkhaus hochzukommen, denk dass die 5mm noch leicht dazu gehen!
 
Thema: A bisserl Tuning

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
5.351
Nicht
Revere
Antworten
1
Aufrufe
3.006
Mit_Renault_aufgewachsen
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Humanic
Humanic
M
Antworten
1
Aufrufe
2.109
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Dr.Izzy
Antworten
9
Aufrufe
3.549
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
Oben