Megane 2 Abdeckungen im Motorraum

Diskutiere Abdeckungen im Motorraum im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich weiß das ist wahrscheinlich alles nur Kosmetik, aber mir ist aufgefallen das bei meinem Grandtour Phase 2 die Abdeckungen für den...

1. #1 StiflersM0M, 03.03.2017
    StiflersM0M

StiflersM0M Megane-Kenner

Hallo,

ich weiß das ist wahrscheinlich alles nur Kosmetik, aber mir ist aufgefallen das bei meinem Grandtour Phase 2 die Abdeckungen für den Wischwasser & Kühlwasser Behälter fehlt.

Nun meine frage, gibt es noch andere Abdeckungen die sich im Motorraum befinden ?

Habe hier mal ein Bild von meinem Motorraum Angehangen:

Noch eine weitere frage die mit den Abdeckungen jetzt weniger zutun hat, hat jemand eine Idee wo ich die Sicherungen von der Standheizung (vor der Batterie) befestigen könnte ? Diese waren vorher an der alten Batterie befestigt,dies geht aber jetzt aus Platzgründen nicht mehr (Neue ist Größer).

2. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Ab ca. 2005 gab es beim 1,5 dCi keine weiteren Abdeckungen mehr. Wurden eingespart. Bei den ersten Baujahren, zumindest 2002 und 2003 waren der Schlossträger sowie der Sicherungskasten und die Flüssigkeiten noch verkleidet. Kann man nachrüsten, braucht man aber nicht wirklich.

Mein ehem. Megane II hatte das auch nicht.

StiflersM0M gefällt das.
  3. #3 Dondiego, 04.03.2017
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Ab Phase 2 wurden die Abdeckungen nur noch teilweise verbaut
    abdeckung_traverse.jpg Abdeckungen-Motorraum.jpg

StiflersM0M und Lampe gefällt das.
  4. #4 StiflersM0M, 08.03.2017
    StiflersM0M

Gut zu wissen, Naja hätten sie zumindest die Abdeckung beim schloss-träger gelassen würde sich da vielleicht bei mir jetzt kein Oberflächenrost bilden ^^ aber naja, für den preis lohnt sich das nicht für mich alles nachzurüsten, ist ja auch eigentlich nur ästhetisch.

Mein Megane hat noch korrisions garantie, kann ich das eigentlich darüber abwickeln ? Siehe bilder.

5. #5 Dondiego, 09.03.2017
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Die Abdeckung des Schlossträgers hat den Vorteil, dass der Motorraum wesentlich sauberer bleibt als ohne, da der Luftspalt zwischen Haube und Abdeckung geringer ist.

6. #6 feisalsbrother, 09.03.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

es gibt noch die Möglichkeit, eine Dichtung anzubringen (habe ich auch gemacht), damit bleibt der Motorraum auch sauberer. Zu diesem Thema gibt's auch einige Beiträge im M3-Bereich.

Gruss Uli

7. #7 StiflersM0M, 09.03.2017
    StiflersM0M

Dann könnte sich das natürlich doch lohnen, die schlossträger Abdeckung kostet unter 20€ auf ebay.

Ich habe allerdings nicht wirklich dreck im Motorraum, das einzige was unschön ist bzw. jetzt war ist das sich das ganze salz von den straßen direkt auf den schlossträger abgelagert hat und ihn natürlich angegriffen hat.

8. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Bei meinem Megane 2 hat der Schlossträger damals auch Rost angesetzt. Habe den im Rahmen der Korrosionsgarantie ersetzt bekommen.

LG!
    ASpeed

StiflersM0M gefällt das.
Thema: Abdeckungen im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 sicherungskasten motorraum

,
  2. megane cc 2004 motorraum

,
  3. motorraum renault megane

,
  4. renault megane 2 sicherungen motorraum,
  5. megane 2 sicherungen motorraum,
  6. renault megane 3 motorraum,
  7. renault megane 2 sicherungskasten motorraum ausbauen,
  8. Renault Megane motorraum,
  9. renault scenic 2 batterieabdeckung,
  10. renault laguna 2 sicherungskasten motorraum,
  11. renault megane grandtour 2018 Motorabdeckung,
  12. megane renault sicherungen motorraum handbuch,
  13. sicherungen motorraum Renault scenic 2,
  14. Renault megane 2 Sicherungen unter der motorhaube,
  15. renault megane 2 sicherungskasten motorraum,
  16. megane 2 motorraum,
  17. megane cc abdeckung im motorraum,
  18. renault megane grandtour motoraum,
  19. megane 2 motorraum abdeckung,
  20. megane 2 abdeckungen im motorraum,
  21. Motorraum innen renault Scenic,
  22. megane 2.0 teile motorraum,
  23. scenic 2 motorraum,
  24. renault megane cabrio motorraum 1997,
  25. sicherungen megane 2 cabrio im motorraum
Die Seite wird geladen...

Abdeckungen im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum: Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km September 2018 fängt...
  2. Megane 3 Abdeckung OBD Stecker 969120040R

Abdeckung OBD Stecker 969120040R: Suche besagte Abdeckung, da in der Zeit vom Vorbesitzer offenbar beim Öffnen gemurkst wurde. Beim TÜV letzten Herbst hat mir der Prüfer dann noch...
  3. Megane 3 Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum

Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum: HALLO MITGLIEDER. Seit ca 1500 km ist mir aufgefallen dass mein megane ein pfeifen aus dem Motorraum von sich gibt. Dieses pfeifen ist aber kein...
  4. Megane 3 Spezielle Abdeckung unterhalb der Kofferraummatte für Subwoofer

Spezielle Abdeckung unterhalb der Kofferraummatte für Subwoofer: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor ich die Werkstatt des Vertrauens aufsuche, wollte ich hier im Forum 2-3 Fragen stellen: Ich habe mir in die...
  5. Megane 3 Späne im Motorraum ?!

Späne im Motorraum ?!: Hallo liebe Community, Wie immer suche ich bei euch, den letzten Rat wenn ich nicht weiter zu wissen weiß... Meine Daten : Megane 3 RS 250...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden