Megane 3 ABE für Reifendimension 225/45 17

Diskutiere ABE für Reifendimension 225/45 17 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen. Ich habe meinen megane 3 grandtour 130dci mit 225/45 17 gekauft. Heute hat aber der TÜV Mensch nach einer Zulassung gefragt. Im...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

wir wärs, wenn du mal zu einem anderen TÜV/Dekra fährst? Ein Versuch wäre es wert.

Ich sehe gerade, dass du von LEO bist, fahr doch mal zum TÜV in LB-Breuningerland.

Gruss Uli
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Meinst Du die sagen mir was anderes, das blöde ist ja, dass es in den Nachuntersuchungs Papieren steht, dass Bremsen und eben Reifen zu kontrollieren sind, da nicht eingetragen
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Das ist natürlich Käse.
Die teurere Variante wäre halt, in LB nichts von der Nachuntersuchung zu sagen und eine "normale" Eintragung zu machen. Musst halt nochmal die Gebühr bezahlen.
Ich bin damals mit dem ganzen Geschreibsel zum TÜV-LB gefahren und hab mich beraten lassen ("... keine Probleme ..."). Da in LB kein zeitnaher Termin frei war, habe ich es beim TÜV in Vaihingen/Enz (kleiner TÜV) eintragen/prüfen lassen. Oder fährst gleich nach VAI.

Gruss Uli
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Vaihingen Enz ist gleich um die Ecke , komme aus Eberdingen... aber was meinst Du mit Geschreibsel? Ich bekomme ja leider nix von Renault... die geben wie gesagt nur den Standard mist raus... und das sind 205/50R17 oder eben 205/55 R16
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Mit Geschreibsel meinte ich (meine) Unterlagen, aber die hast du ja nicht.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Was genau hattest Du denn dabei
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Ich hatte alle ABEs der Distanzscheiben, H&R-Federn und Felgen dabei. Ich musste nur zur Prüfung, da die 225/40 18 nicht für den Meg3 vorgesehen sind.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
könnte mir eventuell einer eine Schlüsselnummer einer höheren Motorisierung eines grandtour
geben bei dem die 225 45 zugelassen sind vielleicht hilft das ja beim TÜV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: ABE für Reifendimension 225/45 17

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
316
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
Oben