Abrollgeräusch Bridgestone Potenza

Diskutiere Abrollgeräusch Bridgestone Potenza im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, ich hab, wie wahrscheinlich alle mit der 225/45/17 er Serienbereifung die Bridgestone Potenza montiert und finde das Abrollgeräusch in...
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich hab, wie wahrscheinlich alle mit der 225/45/17 er Serienbereifung die Bridgestone Potenza
montiert und finde das Abrollgeräusch in verschiedenen Geschwindigkeiten schon extrem laut.
Je nach Geschwindigkeit und vorallem auf etwas rauheren Fahrbahnuntergründen hört er sich
teilweise an wie ein Panzer :negative: .
Hab nun einige Foren dazu durchfostet und das laute Abrollgeräusch ist wohl ein allgemeines
Problem des Reifens.
Hatte mich schon gefreut das ich anstelle Contis Bridgestone hab, die halten wenigstens länger.
Wie seit Ihr mit den Reifen zufrieden?

Wollte nachher den Luftdruck mal von den Autobahnwerten runter auf laut Türschild 2,3 Vo und 2,0 Hi ändern, vieleicht bringt das ja was.

Anstonsten freu ich mich schon auf die Ruhe mit meinen Goodyear Winterschlappen.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
hy...

also ich da jetzt nicht direkt drau geachtet. aber ich bin schon sehr Geräusch
empfindlich was mein auto angeht. und mir ist kein unangenehmes oder lauteres
reifengräusch aufgefallen.. ich achte mal drauf..

Gruß flo
 
revio

revio

Einsteiger
Beiträge
32
Ich finde auch, dass die Bridgestone etwas lauter sind als die Conti.
Bin sonst aber sehr zufrieden mit den Bridgestone.
Mit den Conti habe ich auf meinem Laguna schlechte Erfahrungen gemacht, da sie nach kurzer Zeit abgefahren waren.
 
A

Anonymous

Guest
revio schrieb:
Mit den Conti habe ich auf meinem Laguna schlechte Erfahrungen gemacht, da sie nach kurzer Zeit abgefahren waren.

Ganau deswegen wollte ich keine Contis, hatte das Selbe beim Laguna.
 
A

Anonymous

Guest
Trau niemals deinem Händler :dash: :tease:
Hab in blindem Vertrauen erst heute den Reifendruck kontrolliert. :pump:
Tja was soll ich sagen die Bridgestones sind leiser geworden, hab auf den vorgeschriebenen Druck abgesenkt,
denn es waren rundherum 3,0 bar auf den Reifen und ja sie waren kalt. :fool:
 
A

Anonymous

Guest
also bei mir trifft das problem nur bei rauhem asphalt auf (speziell autobahn).
sonst sind die reifen doch sehr leise, nur eben bei rauhen untergrund.
hab 0,2 bar mehr drin als vorgabe.
3 bar sind gut gemeint :grin: wie sagt man so schön, weniger ist oft mehr :rofl:

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Jepp ist bei mir jetzt genauso, bei rauhem Untergrund wirds was lauter sonst so wie gewünscht.
An der VA hab ich auch 0,2 bar mehr drin, sah sonst so platt aus :laugh: , im Vergleich
zu den 3,0 bar auf jeden Fall. :sarcastic:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Oha, 3 Bar, da muss ich bei meinem auch mal nachsehen, hab den Luftdruck bis jetzt noch nicht kontrolliert.

Aber sei froh über das laute Abrollgeräusch und das Du keine Contis hast.
Bei meiner Freundin waren Conti-Reifen auf nem Peugeot 107 nach 15.000 km total runter gefahren und sie ist eine wirklich ruhige Fahrerin.
Meine Megane hat jetzt 5.000 km runter und die Contis zeigen auch schon recht große Verschleißerscheinungen... :nee: :aggro:
 
A

Anonymous

Guest
Beileid :rose
Hatte damals die Reifen über Renault bei Conti reklamiert, da die nach auch so 12-13.000 km rundrum an der Verschleissgrenze waren.

Die Reifen sind bei der Auslieferung wohl andere wie im normalen Handel zu kaufende Reifen des selben Typs.
Machen die Fahrzeughersteller wohl damit die Fahrleistungen bei Tests bessere Ergebnisse erzielen. :dash:
Dort ist die Gummimischung weicher und somit nutzt er sich schneller ab.
Den 2 Satzt Reifen hab ich dann zur Hälfte des Preises bekommen und die haben nicht nach 12.000 km den Geist aufgegeben. :drink:
 
A

Anonymous

Guest
Bald ist es wieder soweit, der Wechsel auf Sommerreifen steht vor der Tür.

Ich weiß nur noch nicht ob ich mich darüber freuen soll, denn meine Goodyear Winterreifen sind so schön leise und sobald ich die Bridgestones wieder montiert hab hör ich den Turbo nur noch bei offenem Fenster sausen. :negative:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Dann fahr sie eben schnell runter, damit dir vernünftige draufziehen kannst.... :sarcastic:
Ich werd dann wohl die Contis drauf haben, aber werden eh gleich verkauft, da meine Sommerreifen 18 Zoll werden.... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Wird gemacht Sir, jawohl Sir. :grin:

Wenn die runter sind ist geplant auf 18 oder 19 Zoll umzurüsten.
 
A

Anonymous

Guest
Ich kenne die Potenza zwar nicht, habe aber auch schon mal Reifen vorgezogen, die etwas günstiger dafür aber lauter waren, als die eigentlich erstplatzierten...

Das da etwas größeres anrollt finde ich anhand diesem Geräusch immer noch besser als eine modifizierte Abgasanlage. :grin: :top:
 
A

Anonymous

Guest
Tja wenn es ein günstiger Reifen wäre könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber der Bridgestone Potenza ist ja nicht gerade als günstig zu bezeichnen.
Nach ein paar Tagen hat man sich eh an das geänderte Abrollgeräusch gewöhnt oder ich mach die Mucke halt etwas lauter.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Im Sommer hab ich ja den 225er GoodYear Asymmetric drauf und den hab ich schon bei meinem Laguna als 19" Reifen schätzen gelernt und der rollt sehr leise über die Piste und man bekommt ihn auch sehr schwer zum quietschen. Wie er sich jetzt als 17" Reifen verhält kann ich zwar nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus das er sich gleich verhält.

Tyberius schrieb:
Wenn die runter sind ist geplant auf 18 oder 19 Zoll umzurüsten.


Als 19" Felge find ich ja die OZ Paladio richtig schick, leider gibt es noch kein Gutachten von der Felge für den Megane, nur für Nissan aber die haben ja die gleichen Daten. Hätte der Megane den gleichen Lochkreis wie der Laguna II hätte ich meine 19" ja damals behalten und nur schwarz lackieren lassen aber war ja leider nicht. Jetzt überlege ich immer noch ob ich sie mir doch wiederhole, komm nicht so richtig von der Felge weg, war wie Liebe auf den ersten Blick.
 
Thema: Abrollgeräusch Bridgestone Potenza
Oben