Laute Abrollgeräusche: Conti Sport Contact 3 in Seriengröße

Diskutiere Laute Abrollgeräusche: Conti Sport Contact 3 in Seriengröße im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Also ich hab nun zum ersten Mal auf den Meg die Sommerfelgen aufgezogen, diese sind mit den Sport contact 3 bestückt. Es fällt sofort auf das...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also ich hab nun zum ersten Mal auf den Meg die Sommerfelgen aufgezogen, diese sind mit den Sport contact 3 bestückt. Es fällt sofort auf das diese abnormale Laufgeräusche haben. Beim aufziehen kann man ja nix falsch machen, das diese nicht lauftrichtungsgebunden sind, eben nur inside/outside. Im Netz findet man daszu einiges, also nicht nur ich empfinde die Dinger als zu laut. Für einen Maarkenhersteller wie Conti finde ich das schon peinlich.
Die BF Goodrich auf den Winterfelgen waren ne Wonne dagegen, die hat man so gut wie nicht gehört.
Wer hat die Contis noch, wie steht ihr dazu? Oder müssen die Reifen erst noch eingefahren werden?

PS: Ich habe grade beim ADAC gelesen, das dieser Reifen beim Punkt Geräusche mit der Tendenz zur Note 4 abschneidet, also scheint der pneu ein generelles Problem damit zu haben.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ist bei 17-Zöllern eben so. Ich hatte neulich einen Megane-Leihwagen mit 15"-Stahlfelgen, der war viel leiser und rollte weicher, dafür sah die Kiste furchtbar aus.
Wer schön sein will, muss leiden. ;)
Meine Hankook-Winterreifen in der gleichen Größe rollen nicht viel leiser ab.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Naja gut, zumindest werden die Abrollgeräusche bei zunehmender Geschw. nicht viel lauter.
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Also ich hab die auch auf meinen 17 Zöllern und bin sehr zufrieden damit. Mir macht es jetzt sogar mal Spaß in 30er Zonen über einen KLEINEN Gullideckel zu fahren und das Geräusch, also die "pfloppen" zu hören :sarcastic:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich hab im Winter wie Sommer ja die genau gleiche Reifengröße drauf und ich stell schon auch fest, dass die Sommer-Pneus "lauter" sind (und auch nen härteren Abrollkomfort haben), liegt aber natürlich auch an der anderen Gummimischung - Winterreifen sind nun halt mal weicher!
Stört mich also absolut nicht und mit der Tieferlegung fühlt sichs eher sportlich an... :fies:
 
teamfotograf

teamfotograf

Megane-Kenner
Beiträge
78
Ich hatte beim CVT auch die 17-Zöller-Contis (205er) drauf und habe jetzt beim GT die 18-Zöller-Dunlops drauf.
Obwohl die Reifenflanke bei den 18-Zöllern flacher ist, rollen die Dunlops komfortabeler ab als die Contis.

Ja, Winterreifen sind noch komfortabeler, weil weicheres Gummi.
Dafür sind sie aber auch nicht so direkt im Spurverhalten, halt schwabbeliger :sarcastic:
 
Thema: Laute Abrollgeräusche: Conti Sport Contact 3 in Seriengröße

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.564
Emiseri
E
M
Antworten
7
Aufrufe
1.461
meggypeggy
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.264
trimode
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.344
Tatjana 78
T
Oben