Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss

Diskutiere Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo ihr Lieben,fragt mich nicht welchen Renault Megane meine Tochter fährt,er ist auf alle Fälle Baujahr 1995 oder 1997?Hat noch Tüv bis Ende...

  1. strubel

    strubel Türaufmacher

    Dabei seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,fragt mich nicht welchen Renault Megane meine Tochter fährt,er ist auf alle Fälle Baujahr 1995 oder 1997?Hat noch Tüv bis Ende nächsten Jahres.Er fährt sich super,Bremsen funktionieren auch super.Nur leuchtet seit kurzem ständig die Abs Leuchte.Sie ist anfangs aus, wenn man eine kurze Strecke fährt geht sie an.Zusätzlich war bisher zweimal das Problem,dass die Räder,Felgen,hinten sehr heiss geworden sind,so dass es einaml sogar geraucht und komisch gestunken hat.Nach dem abkühlen hat er es lange Zeit wieder gar nicht,nur die Leuchte die geht immer an.Bremse funktioniert einwandfrei.Was um alles in der Welt kann dass sein?Wir Frauen ziehen gerne ständig Handbremse an,kann es daran liegen?Was kann sein wenn Abs Leuchte angeht und nicht mehr aus?Was wenn hinten die Felgen,Heiss werden?Vielen Dank bitte helft mir
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    34
    Willkommen im Forum!

    Da wird der Bremszylinder im Bremssattel sich festgesetzt haben.
    Wenn du dann fährst, wird natürlich die Scheibe und dann auch die Felge heiß.
    Das ist wie wenn du mit angezogener Handbremse fährst, in diesem Fall betrifft das halt nur eine Seite.
    Wenn ihr selber keine Schrauber seid, ab in die Werkstatt.
    Vielleicht können die den Bremssattel wieder gängig mache, im schlechtesten Fall muss er gewechselt werden.

    Bitte beim nächsten Erstellen eines Threads den entsprechenden Präfix wählen, danke.
     
  4. MCC Felix

    MCC Felix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Lass die Bremsen in der Werkstatt deiner Wahl überprüfen. Mit einen Bremsausfall ist nicht zu spaßen. Persönlich vermute ich , das der Fehler im ABS Steuergerät liegt. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, da ich das Fahrzeug nicht persönlich gesehen habe.
     
  5. chieftec

    chieftec Türaufmacher

    Dabei seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    ABS
    Vermutlich ABS Ring gebrochen, war bei den Modellen "üblich"
    --> Werkstatt - wenn ihr eine freie Werkstatt nutzt, können die den ABS Ring für kleines Geld wechseln.
    Renault macht das zum Beispiel nicht.

    BREMSE
    Eventuell Handbremsseile festgegammelt oder Mechanik/Zylinder defekt
    --> Werkstatt
     
  6. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss