Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss

Diskutiere Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo ihr Lieben,fragt mich nicht welchen Renault Megane meine Tochter fährt,er ist auf alle Fälle Baujahr 1995 oder 1997?Hat noch Tüv bis Ende...
S

strubel

Guest
Hallo ihr Lieben,fragt mich nicht welchen Renault Megane meine Tochter fährt,er ist auf alle Fälle Baujahr 1995 oder 1997?Hat noch Tüv bis Ende nächsten Jahres.Er fährt sich super,Bremsen funktionieren auch super.Nur leuchtet seit kurzem ständig die Abs Leuchte.Sie ist anfangs aus, wenn man eine kurze Strecke fährt geht sie an.Zusätzlich war bisher zweimal das Problem,dass die Räder,Felgen,hinten sehr heiss geworden sind,so dass es einaml sogar geraucht und komisch gestunken hat.Nach dem abkühlen hat er es lange Zeit wieder gar nicht,nur die Leuchte die geht immer an.Bremse funktioniert einwandfrei.Was um alles in der Welt kann dass sein?Wir Frauen ziehen gerne ständig Handbremse an,kann es daran liegen?Was kann sein wenn Abs Leuchte angeht und nicht mehr aus?Was wenn hinten die Felgen,Heiss werden?Vielen Dank bitte helft mir
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Willkommen im Forum!

Da wird der Bremszylinder im Bremssattel sich festgesetzt haben.
Wenn du dann fährst, wird natürlich die Scheibe und dann auch die Felge heiß.
Das ist wie wenn du mit angezogener Handbremse fährst, in diesem Fall betrifft das halt nur eine Seite.
Wenn ihr selber keine Schrauber seid, ab in die Werkstatt.
Vielleicht können die den Bremssattel wieder gängig mache, im schlechtesten Fall muss er gewechselt werden.

Bitte beim nächsten Erstellen eines Threads den entsprechenden Präfix wählen, danke.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Lass die Bremsen in der Werkstatt deiner Wahl überprüfen. Mit einen Bremsausfall ist nicht zu spaßen. Persönlich vermute ich , das der Fehler im ABS Steuergerät liegt. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, da ich das Fahrzeug nicht persönlich gesehen habe.
 
chieftec

chieftec

Megane-Kenner
Beiträge
62
ABS
Vermutlich ABS Ring gebrochen, war bei den Modellen "üblich"
--> Werkstatt - wenn ihr eine freie Werkstatt nutzt, können die den ABS Ring für kleines Geld wechseln.
Renault macht das zum Beispiel nicht.

BREMSE
Eventuell Handbremsseile festgegammelt oder Mechanik/Zylinder defekt
--> Werkstatt
 
B

Busterflex

Türaufmacher
Beiträge
14
Ich würde sagen bremse zu kommt oft vor bei Trommel Bremsen, auf machen und reinigen fertig
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das Interesse der TO an einer Lösung des Problemes dürfte nicht allzu hoch sein.
Seit über einem Monat keine Antwort.
 
B

Busterflex

Türaufmacher
Beiträge
14
XD
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

es gibt noch die Möglichkeit mit der Rückzugs-Feder, dazu gibt es auch schon einige Beiträge, hauptsächlich im M3-Bereich.

Gruss Uli
 
Thema: Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss

Ähnliche Themen

hoffi 2013
Antworten
18
Aufrufe
10.888
rölliwohde
rölliwohde
D
Antworten
4
Aufrufe
4.169
ElCattivo
E
L
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Lukas3110
L
Oben