Absenkende Türen beim Coupe

Diskutiere Absenkende Türen beim Coupe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Tagchen zusammen, habe heute nach 2 Tagen mein Coupe wieder bekommen. Hatte einige Mängel zu beseiteigen, darunter vorallem auch ein Geräusch das...
A

Anonymous

Guest
Tagchen zusammen,

habe heute nach 2 Tagen mein Coupe wieder bekommen. Hatte einige Mängel zu beseiteigen, darunter vorallem auch ein Geräusch das immer aus Richtung Beifahrertüre an der B-Säule kam.
Wie sich nun rausgestellt hat liegt es daran, dass sich da aus irgendeinem unerfindlichen Grund immer wieder die Tür absenkt und dadurch sozusagen am Schloss an der Säule aufliegt und bei Fahrt natürlich bei kleinsten Unebenheiten ein Geräusch verursacht. Auch die Mechaniker hatten keine Ahnung warum das passiert. War nun schon das 2te Mal, dass ich dieses Problem hatte.
Auf jedenfall wurde die Türe wieder neu eingestellt und befestigt. Sollte das Problem wieder auftauchen, dann wird sich mein AH direkt an Renault wenden um nach einer Lösung zu suchen, da sie zur zeit nicht wissen wie sie das Poblem lösen können denn auf der Fahrerseite ist alles ruhig und passt genau nur eben nicht auf der Beifahrerseite.

Falls es wieder Probleme gibt und eine Lösung dafür bekannt ist, werde ich Euch natürlich auf dem laufenden halten.

Gruß Silent
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Wir scheinen wirklich die Testfahrer zu sein. Na dann hoffe ich mal, das sie es zu deiner Zufriedenheit hinbekommen. :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
Also vorher auf der Heimfahrt war das Geräusch weg. Hoffe nur dass es auch so bleibt. Immerhin ist es schonmal besser wie beim letzten Mal, da hat es nämlich schon auf der Heimfahrt wieder angefangen.

Gruß
 
brummsocke

brummsocke

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo,

wir hatten (und haben noch) bei unserem Coupe genau das gleiche Problem. Zuerst auf der Fahrerseite. Wir hatten den Wagen keine 14 Tage, da senkte sich die Fahrertür ab. Wir, gleich zum AH und richten lassen. Weiter 2-3 Wochen später das gleiche Dilemma auf der Beifahrerseite. Zusätzlich zu der Absenkung kam noch, dass die Beifahrertür sich (im unteren Bereich – Einstieg) noch um einen halben Zentimeter nach außen verschoben hat. Die Tür stand also etwas schräg im Rahmen *HEUL* ! Wieder zu AH und – richten lassen. Vor knapp 10 Tagen traute ich meinen Augen kaum, die vermaledeite Beifahrertür hat schon wieder ein „Eigenleben“ gezeigt und sich genau in die gleiche Position verschoben wie bereits beschrieben. :dash: Mein AH wird wohl Augen machen, wenn ich jetzt schon wieder ankomme. Ich befürchte, mit nur mal wieder die Tür einrichten und Schrauben festziehen ist das auf Dauer nicht getan. :ireful:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich hab das Problem auch schon wieder. Hatte es schon knapp 2 Tage nach dem "richten" wieder. Aber muss sagen, dass ich grad keine Lust und auch keine Zeit habe schon wieder das Auto ins AH zu fahren. Sobald ich aber wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich dort auch wieder antanzen.

Der Mechaniker hat mir auch gleich gesagt, dass das mit dem Nachstellen der Türe keine Dauerlösung ist falls das Problem wieder auftaucht. Er meinte ja, dass wenn das Problem jetzt nochmal kommt, sie sich mit Renault in Verbindung setzen zum schauen was sie da machen können um das Problem dauerhaft zu beseitigen.
Bin mal gespannt was da dann dabei rauskommt.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Das ist mir bei meinem gestern auch aufgefallen an der Fahrertür.Bis türmitte der stimmt es und ab da an passt die Flucht nicht mehr und geht nach aussen.Habe noch den Türschlosshaken angezogen weil der auch lose war aber daran lags nicht.Muss eh zur Reperatur weil die Heckschürze nen Riss hat.Mal gucken was die dazu sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Auch bei mir musste gestern die Fahrertür eingestellt werden. Stand an der B-Säule unten ca. 0,5 cm nach außen und schloss nicht mehr satt. KM-Stand: ca. 2500!

heinros
 
A

Anonymous

Guest
Da Türen bei einem Coupe in der Regel größer sind, sind sie auch schwerer. Da werden die Konstruktüre wahrscheinlich zu schwache Türbänder verbaut haben. Dann kommt es zum hängen der Türen. Hoffentlich reagiert Renault auf die Reklamationen. Aber wohl eher nicht??!
 
Thema: Absenkende Türen beim Coupe
Oben