Megane 3 Benötige HowTo: Dachhimmel absenken für Antennetausch

Diskutiere Benötige HowTo: Dachhimmel absenken für Antennetausch im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, hat mir jemand nen HOW TO, wie man den dachhimmel hinten absenken kann, so dass ich mir mal anschauen kann ob udn wie ich evtl meine...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi zusammen, hat mir jemand nen HOW TO, wie man den dachhimmel hinten absenken kann, so dass ich mir mal anschauen kann ob udn wie ich evtl meine Dachantenne ausbauen kann, bzw schauen kann ob und wo ein Verstärker verbaut ist.

danke
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Off Topic:
Jetzt muss ich erstmal meinen Frust loswerden:
Falscher Bereich, kein sehr aussagekräftiger Titel.
Weiterhin scheinbar nicht den Selbsthilfebereich und den Anleitungsbereich durchsucht.
Dann die 'Krönung': nach einem HowTo fragen.

Wenn nix im den oben genannten Bereichen zu finden ist, wird es wohl auch nix geben!
Ergo: Du darfst gerne ein HowTo zum Thema Dachhimmel absenken erstellen und hier den anderen Forenusern zur Verfügung stellen.

Back2Topic:
In Matzes Galeriethread Matze`s M3 QP GT TCe180 ->weiß<- || Update 1.Beitrag (10/12) findest du Bilder von seinem Dachhimmelumbau und somit eine Hilfestellung zu dem, was du vor hast.

Edit: Leider sind die Bilder off-line. Schreib Matze mal eine PN und frage ob er die Bilder wieder online stellen kann!

:hi:

PS:
Wir alle freuen uns auf dein HowTo zum Dachhimmel absenken! :grin:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Hab Matze angeschrieben.
Sorry es könnte ja trotzdem sein, dass irgendjemand nen How To hat oder nen link.
aber ist ok. Dort hatte ich ja gesucht und nix gefunden und bei matze hatte ich genau
die Probleme die Du hast, nämlich keine Bilder...

PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass von der Antenne direkt alel Leitungen also Navi, FM, etc bis ganz nach vorne verlegt sind, da ist doch sicher nen verteiler Block irgendwo, oder? Auch dürfte doch sicher der Fakra Stecker nur das Radio Signal, nicht aber das Navi Signal beinhalten, oder?
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Hi Community,

Ich habe mal die SuFu genutzt und diesen alten Thread wieder ausgegraben da ich denke das er passend ist.

Nun ja wollte nach knapp 2 Jahren meine Alu-Kurzstabantenne abmachen um sie weiß zu lackieren.
Ich habe mehreres versucht aber sie dreht sich kein Millimeter.

Da mir diese Art Antennen sowieso nicht gefallen habe ich die Idee gleich gegen so einen "Shark/Haiflosse" Antenne im BMW Stil zu tauschen.
Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie die originale Befestig ist, die auszubauen ist?

Also eines Vorweg, der Radioempfang ist mir relativ egal da ich dies noch nie genutzt habe, ich höre lieber eigene Musik :grin:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hey!

Also ich hab schonmal eine bei einem Megane 3 eingebaut und der Empfang war nachher besser als vorher, da die Shark Antenne die ich verbaut hatte Aktiv war und eine eigene Stromversorgung hatte.

Die Antenne ist einfach von innen verschraubt und die neue wird genau so wieder befestigt. Das schlimmste ist wirklich den Himmel abzusenken.

Geschaltenes Plus hab ich mir damals von der Innenleuchte geholt.

LG
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Okay. Danke erstmal für die Info. :top:

Habe vielleicht eine andere wie ich das Problem löse ohne den Antennenfuß auszubaue und den Himmel abzusenken. Mal schauen obs klappt.
Hab mir mal für knapp 14€ in der Bucht gleich eine weiße bestellt. Wenn ich mir die Verkabellung ansehe werd ich da aber wohl noch nachbessern müssen.
 
Thema: Benötige HowTo: Dachhimmel absenken für Antennetausch
Oben