Megane 3 Beifahrerspiegelabsenkung / Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang

Diskutiere Beifahrerspiegelabsenkung / Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang im Elektronik Forum im Bereich Technik; Tag auch, ich vermisse bei meinem neuen Meggi ein Feature, an das ich mich leider schon sehr gewöhnt hatte: Das Abklappen der Spiegel im...

1. #1 QTdagobert, 13.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2017
    QTdagobert

QTdagobert Einsteiger

Tag auch,

ich vermisse bei meinem neuen Meggi ein Feature, an das ich mich leider schon sehr gewöhnt hatte: Das Abklappen der Spiegel im Rückwärtsgang (Parkposition). Dieses Feature war ein echter Felgenschoner und machte Einparken auch in den engeren Lücken echt einfach. Und da die Übersicht (im 5-Türer zumindest) echt dürftig ist, wäre ich ziemlich froh um dieses Gimmick.

Frage 1: Bin ich zu blöd? Oder gibt es das nicht?

Frage 2: Wenn es das nicht gibt, kann man es nachrüsten/freischalten?

Eigentlich ist der Meggi ja so ein intelligentes Auto :yahoo: nur da denkt er nicht mit leider :nee:

Edit: Lampe@11.02.2017: Hab den Threadtitel mal exakter gestaltet ;-)

2. ket234

ket234 Megane-Experte

Also mir wäre diese Funktion neu. Ich stell halt beim einparken manuell die elektrischen Spiegel ein. Also den rechten. ;-))
    Aber automatisch wäre schon prima.

3. #3 Der Münsterländer, 13.09.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Die Funktion vermisse ich auch, mein Xantia hatte sie damals schon.
    Der Außenspiegel ist zum Glück relativ groß und ich habe ihn so eingestellt, dass ich die hintere Kotflügelkante und den Bodenbereich sehen kann. Das reicht eigentlich.

4. #4 macowear, 13.09.2010
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Schade, dass er diese Feature nicht hat. Selbst beim Golf ist es zu bekommen.
    Oder lässt es sich über CLIP einstellen? Das wäre cool. Ich finde das nämlich eine echt sinnvolle Funktion!

5. #5 Subraid, 13.09.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Tja, ich vermisse diese Funktion auch.
    Ist aber IMHO leider nicht nachrüstbar.

6. ket234

ket234 Megane-Experte

He Subraid, klär mich mal bitte auf: IMHO?? Danke. ;-))

7. bin4ry

bin4ry Megane-Kenner

IMHO = In my humle Opinion (nach meiner bescheidenen Meinung)

mfg
    Bin4ry

8. #8 Subraid, 13.09.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Nimm dies: :grin:
    IMHO = In My Humble Opinion

9. ket234

ket234 Megane-Experte

Aaaahhhh jetzt ja...vielen Dank!!
    Ha, nächstes Mal gleich www.gidf.de.
    ;-)))
    Bescheidenen....ääh..besten Dank! ;-))

10. #10 QTdagobert, 13.09.2010
    QTdagobert

QTdagobert Einsteiger

War heute im Autohaus (wegen Marderschreck), habe mich aber auch wegen den Spiegeln erkundigt: Diese Funktion gibt es im Megane nicht. Auch nicht versteckt aktivierbar und auch nicht für Fahrzeuge mit Memory-Sitzen (ist oft bei teureren Autos so).

Naja werde dann behelfsweise wohl auch aufs Knöpfle drücken, hoffentlich bringt mich das nicht um :wacko:

11. #11 Night&Day, 13.09.2010
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Also ich kenn das ja auch von einigen Fahrzeugen, ich kann damit nichts anfangen, denn selbst wenn man nur mal so rückwärts fahren muss (ohne Einzuparken), geht der Spiegel auch nach unten und seh nicht wirklich wo ich hinfahre... :nono: Wenn der Megg diese Funktion hätte, würde ich einen Thread eröffnen wie man dieses abschalten kann! :sarcastic:
    Ich hab meinen rechten Aussenspiegel so eingestellt, dass ich den Randstein ein wenig im Blick hab und ihn auch als Seitenspiegel nutzen kann.... groß genug ist das Ding ja und wenns sein muß - ein Fingertip genügt und das Ding fährt nach unten - voilá!

12. #12 QTdagobert, 13.09.2010
    QTdagobert

QTdagobert Einsteiger

In meinem bisherigen Auto konnte man die Funktion einfach deaktivieren indem man den Schalter, mit dem man auswählt welcher Spiegel eingestellt werden soll, auf rechts stellt. Damit wurde das Kippen übersteuert, also deaktiviert. War total easy und eher noch blind zu bedienen als es jetzt so nötig ist, aber naja... Ist auch nur Gewöhnungssache

13. #13 Anonymous, 16.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Meine Meinung!

14. RAudi

RAudi Megane-Profi

Wäre ein schönes Gimmick, aber es ist zu verschmerzen. Der Spiegel ist ja schnell eingestellt.
    Ausserdem gäbe es bestimmt wieder einen laaangen Pro und Contra Thread. Hehehe

15. #15 Lampe, 11.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2017
    Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
Thema: Beifahrerspiegelabsenkung / Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault laguna spiegel einparken nach oben

,
  2. seitenspiegel megane 3 rückwärts

Die Seite wird geladen...

Beifahrerspiegelabsenkung / Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite

Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite: Hallo zusammen, ich fahre ein Cabrio Baujahr 2010 genaue Bezeichnung HSN: 3333 und TSN: AWD Ich denke es ist ein Megane 3 Typ CC; Folgendes...
  2. Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten

Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten: Hallo an Alle! Am Freitag kam ich von einer kurzen Reise nach Leipzig und stellte meinen Megane 1.5 dci Grandtour auf den Parkplatz. Meine Frau,...
  3. Megane 2 Rechter elektrischer Aussenspiegel

Rechter elektrischer Aussenspiegel: Ich habe hier noch einen rechten Außenspiegel liegen. Elektrisch anklappbar, verstellbar, mit Temp-Sensor und Anschluss für Spiegelheizung. Das...
  4. Megane 3 Automatik Problem Rückwärtsgang

Automatik Problem Rückwärtsgang: Hallo, ich habe einen dci110 mit Automatik, Bj. 2016. Heute gab es ein paar Schrecksekunden: ich habe den Rückwärtsgang eingelegt und nichts...
  5. Megane 4 Einstiegsbeleuchtung unter Außenspiegel

Einstiegsbeleuchtung unter Außenspiegel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar habe ich bei meinem Meggy festgestellt, dass zwar LEDs unter den Außenspiegeln vorhanden sind,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden