Megane 3 Beifahrerspiegelabsenkung / Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang

Diskutiere Beifahrerspiegelabsenkung / Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang im Forum Elektronik im Bereich Technik - Tag auch, ich vermisse bei meinem neuen Meggi ein Feature, an das ich mich leider schon sehr gewöhnt hatte: Das Abklappen der Spiegel im...
QTdagobert

QTdagobert

Einsteiger
Beiträge
29
Tag auch,

ich vermisse bei meinem neuen Meggi ein Feature, an das ich mich leider schon sehr gewöhnt hatte: Das Abklappen der Spiegel im Rückwärtsgang (Parkposition). Dieses Feature war ein echter Felgenschoner und machte Einparken auch in den engeren Lücken echt einfach. Und da die Übersicht (im 5-Türer zumindest) echt dürftig ist, wäre ich ziemlich froh um dieses Gimmick.

Frage 1: Bin ich zu blöd? Oder gibt es das nicht?

Frage 2: Wenn es das nicht gibt, kann man es nachrüsten/freischalten?

Eigentlich ist der Meggi ja so ein intelligentes Auto :yahoo: nur da denkt er nicht mit leider :nee:




Edit: Lampe@11.02.2017: Hab den Threadtitel mal exakter gestaltet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also mir wäre diese Funktion neu. Ich stell halt beim einparken manuell die elektrischen Spiegel ein. Also den rechten. ;-))
Aber automatisch wäre schon prima.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Die Funktion vermisse ich auch, mein Xantia hatte sie damals schon.
Der Außenspiegel ist zum Glück relativ groß und ich habe ihn so eingestellt, dass ich die hintere Kotflügelkante und den Bodenbereich sehen kann. Das reicht eigentlich.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Schade, dass er diese Feature nicht hat. Selbst beim Golf ist es zu bekommen.
Oder lässt es sich über CLIP einstellen? Das wäre cool. Ich finde das nämlich eine echt sinnvolle Funktion!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Tja, ich vermisse diese Funktion auch.
Ist aber IMHO leider nicht nachrüstbar.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
He Subraid, klär mich mal bitte auf: IMHO?? Danke. ;-))
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
IMHO = In my humle Opinion (nach meiner bescheidenen Meinung)

mfg
Bin4ry
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Aaaahhhh jetzt ja...vielen Dank!!
Ha, nächstes Mal gleich www.gidf.de.
;-)))
Bescheidenen....ääh..besten Dank! ;-))
 
QTdagobert

QTdagobert

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
War heute im Autohaus (wegen Marderschreck), habe mich aber auch wegen den Spiegeln erkundigt: Diese Funktion gibt es im Megane nicht. Auch nicht versteckt aktivierbar und auch nicht für Fahrzeuge mit Memory-Sitzen (ist oft bei teureren Autos so).

Naja werde dann behelfsweise wohl auch aufs Knöpfle drücken, hoffentlich bringt mich das nicht um :wacko:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich kenn das ja auch von einigen Fahrzeugen, ich kann damit nichts anfangen, denn selbst wenn man nur mal so rückwärts fahren muss (ohne Einzuparken), geht der Spiegel auch nach unten und seh nicht wirklich wo ich hinfahre... :nono: Wenn der Megg diese Funktion hätte, würde ich einen Thread eröffnen wie man dieses abschalten kann! :sarcastic:
Ich hab meinen rechten Aussenspiegel so eingestellt, dass ich den Randstein ein wenig im Blick hab und ihn auch als Seitenspiegel nutzen kann.... groß genug ist das Ding ja und wenns sein muß - ein Fingertip genügt und das Ding fährt nach unten - voilá!
 
QTdagobert

QTdagobert

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
In meinem bisherigen Auto konnte man die Funktion einfach deaktivieren indem man den Schalter, mit dem man auswählt welcher Spiegel eingestellt werden soll, auf rechts stellt. Damit wurde das Kippen übersteuert, also deaktiviert. War total easy und eher noch blind zu bedienen als es jetzt so nötig ist, aber naja... Ist auch nur Gewöhnungssache
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Also ich kenn das ja auch von einigen Fahrzeugen, ich kann damit nichts anfangen, denn selbst wenn man nur mal so rückwärts fahren muss (ohne Einzuparken), geht der Spiegel auch nach unten und seh nicht wirklich wo ich hinfahre... :nono: Wenn der Megg diese Funktion hätte, würde ich einen Thread eröffnen wie man dieses abschalten kann! :sarcastic:


Meine Meinung!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Wäre ein schönes Gimmick, aber es ist zu verschmerzen. Der Spiegel ist ja schnell eingestellt.
Ausserdem gäbe es bestimmt wieder einen laaangen Pro und Contra Thread. Hehehe
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beifahrerspiegelabsenkung / Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.574
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
0
Aufrufe
1.422
tensinor2012
T
udo-dbg
Antworten
6
Aufrufe
2.115
FendiMan
FendiMan
Oben